Du kannst die Gleichstromhupe auch klemmen wie die Wechselstromhupe dabei ignoriert man die hinteren beiden Kontakte des 6`er Zündschlosses die Hupe hört sich dann eben nicht mehr so kräftig an
Anklemmen tust Du wie folgt:
- linkes LiMa Kabel an den Kontakt vorne rechts (von vorn in die Lampe gesehen Zündschloß oben)
- rechtes LiMa Kabel an den vorderen linken Kontakt (hier kommt auch Hupenkabel + dran)
- hinten rechts kommt Lichtschalterkabel+, Rüli +,
- an den Kontakt hinten links kommen die Massekabel für Rüli - (das lege ich immer separat in den Kabelstrang mit ein), Lampenmassekabel (angenietet am Gehäuse), Masse Lampenfassung Schaltleiste (Kabel ganz links),
Das was Du als Extra Zweierschalter bezeichnest ist für mich ein isolierter Massekontakt für die Hupe. Ich glaube es ist im Ursprung ein Masseverteiler weil der Platz am Zündschloß nicht ausreicht. Ich klemme da die Hupe - mit dem Kabel vom Lichtschalter Hupenknopf zusammen an denn am Zündschloß wird es wie gesagt dann langsam eng mit - Kabelei

theoretisch tut es dann auch eine Lüsterklemme insofern kann man das Teil eigentlich weglassen