Zumindest bei Youtube kennst du dich aus

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...bei einer Unterbrecherzündung hast du einen Kontakt der kurz vor OT abhebt und dann springt der Funke an der Elektrode bei der Zündkerze über.
Bei elektr. Zündungen ( auch Vape) hast du diesen Kontakt ( Unterbrecher) nicht mehr. Elektronische Zündungen sind Wartungsärmer und "fast" verschleißfrei. Auch die Installation ist, wie ich finde, einfacher! Da kommt man auch ohne Zündstroboskop sehr nahe an den genauen Zündzeitpunkt ran kommt.
Bei der Vape hast du zusätzlich noch folgende Vorteile:
-besser Lichtleistung
-12V Bordnetz
-"wartungsfrei"
-erheblich geringerer Kerzenverschleiß durch guten, kräftigen Zündfunken
-nimmt meines erachtens besser Gas an
-Motor läuft ruhiger
-nach meinem Gefühl kommt er besser aus der Knete ( beim anfahren)
Die 170 - 190 € lohnen sich aber nur für Vielfahrer zudem muss ich sagen das ich es nur im Altagsfahrzeug verbauen würde. Das alte schwabbelige 6V Licht gehört einfach dazu ...
MfG.: