Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was ist mein SR2E wert?
Corrado-Achim
Geschrieben am: 12.07.2012, 17:42
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3902

Hallo Gemeinde

Ich habe mir vor 4 Jahren ein SR2E zugelegt und ihn Stück für Stück restauriert. Da ich aber irgendwie zu wenig Zeit habe und meine Pläne für die Zukunft noch mehr Zeit verschlingen, möchte ich eventl. das Moped verkaufen. Es ist einfach zu Schade um es stehen zu lassen und nicht zu fahren.
Nur habe ich absolut keine Relation was man dafür verlangen kann bzw. was ein angemessener Verhandlungsspielraum ist.
Ich hätte jetzt so pauschal 500€ gesagt!? zu viel zu wenig?

Es handelt sich um ein SR2E der nicht im Original Lack war und deswegen neu lackiert wurde, in dunkelblau ohne Zierstreifen. Motor ist 1,5PS, also einer der ersten E Modelle aber mit Federung usw. Bj.60, km schaue ich nochmal nach.

Neuteile:
-Reifen+Schläuche
-Bremsen hinten
-Lack+Abziehbilder am Tanke
-Tachowelle
-Alle Bowdenzüge
-Elektrik inkl. Vollelektronischer 12V Zündung[B][/B]
-Vergaserdichtungen, Nadel, Düsen
-Wellendichtringe
-Motordichtungen
usw...

Im großen und ganzen ein schöner Oldi mit allen Original Teilen. Auch die zündung ist noch vorhanden wem die elektronische nicht gefällt. Vorteil ist natürlich, dass sie jetzt immer anspringt.

Mängel: Schaltung ist nicht perfekt bzw. greift die Kupplöung nicht richtig... Ehrlich gesagt hab ich keine Zeit danach zu schauen und es zu machen... ihr wisst ja wie das ist wink.gif

Ansonsten läuft sie, nimmt Gas und fährt. Papiere sind auch vorhanden.

Danke für eure Antworten

(Auf dem Bild noch ohne Klarlack. Aktuelle Bilder gibt es bei Bedarf.)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.07.2012, 19:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo, Preisdiskussionen über den Wert eines Mopeds sind hier nicht gerne gesehen. Aber so wie der Essi ausschaut würd ich persönlich nicht mehr wie 300 Euro für den ausgeben. Der Muss ja nochmal komplett neu gemacht werden, denn so wie der jetzt ausschaut ist das absolut das Gegenteil von schön.

Gruß Jörg

PS: Stell den SR doch mal in ebay, dann wirst du ihn sicher los. Oder du probierst es mal im Kleinanzeigenmarkt und gehst dann Stück für Stück runter mit dem Preis. Irgendwann wird ihn dann sicherlich einer kaufen, wenn der Preis stimmt. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 12.07.2012, 20:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Moin Achim,

Jörg hat nicht ganz unrecht deshalb baue die 12 Volt Anlage aus und biete die separat an.
Den Essi bietest dann mit der originalen Zündung an dann sollte das in etwa hinhauen aufgrund der Neuteile wird der weggehen wirst sehen wink.gif

schöne Grüße Tony

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 12.07.2012, 21:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Männers,

gute Antworten !! thumbsup.gif thumbsup.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 12.07.2012, 22:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

@Achim : Übrigens ist dein Spannbettlaken nutzlos, denn man erkennt den Corrado schon am Umriss laugh.gif

Gut sieht dein Moped ja aus, jedoch wird vielen die Farbe ein Dorn im Auge sein!
PME-Mail
Corrado-Achim
Geschrieben am: 13.07.2012, 13:09
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 3902

Danke Leute thumbsup.gif

Die Farbe sieht mit Klarlack besser aus. Auch wenn es kein Original Farbton ist, passt es meiner Meinung nach gut. Dann werde ich bei Gelegenheit die Zündung gegen original tauschen. Wo ja auf der alten Zündung alles neu ist, inkl. Spule und Unterbrecher.

Der corrado schläft auf dem Bild noch cool.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter