Nach meinem Ingangkriegen der Enduro ist nun einige Zeit vergangen, die Ausfahrtenbilder hab ich vergessen, u.a. weil ich keinen Bock mehr auf die Bude hatte.
An dem Tag hatte ich mehrer Fehler zu gleich gemacht, die ich jetzt nicht aufzählen will, aber auf jeden Fall war das Resultat ein Kolbenklemmer

nach ca. 10 gefahrenen Kilometer nach dem Schleifen. Bitterer Rückschlag, aber das kann man nur als Lehrgeld verbuchen. Was solls, Plasteschutzi für mehr Kühlung abgeschraubt und Heimgefahren, frustriert versteht sich.
Anzug war wie vorher, aber irgendwie haute was Zündtechnisches nicht mehr hin, sie ging nur noch durch Schieben an und im unteren Drehzahlbereich gar nicht mehr, also immer auf Touren halten, was Uneingefahren nicht so gut war.
Daheim angekommen, ein bisschen froh ohne großes Schieben heimgekommen zu sein, gings ab in die Ecke mit dem Bock.
Bis ich vor paar Tagen wieder Lust hatte und den Entschluss gefasst habe, einmal bis auf Arbeit und zurück mit der Enduro fahren zu wollen, und das noch dieses Jahr. Da dieser Weg pro Strecke 24,3km sind, muss man natürlich vorbereiten und testen.
Beim Aufräumen ist mir noch die vordere Befestigung des Hitzeschutzes vom Auspuff in die Hände gefallen, also wurde auch der noch montiert. Immerhin was.
Als Willi gestern Vormittag seine ETZ bei mir geholt hat, wurde ein Testlauf gestartet... unverändert, wie sollte es auch anders sein?
Heute hab ich dann mal die Zündung nochmal eingestellt, ging wieder nicht auf Tritt an, aber dafür war sie Untenraus nicht mehr so lahm bzw. hatte nicht mehr so extrem die Lust den Dienst zu versagen. Kommt da Morgenluft durch?
Nach dem Erntedankgottesdienst hab ich spontan einen Rucksack mit Werkzeug für alle Fälle zusammen gepackt, die Enduro angeschoben und los gings, ab an de Tanke, 1:33 fassen. Wieder anschieben. Der weitere Weg war dann doch eine Art Genuss, mit höchsten 50 aber gutem Durchzug bin ich so dranhin gefahren, am Ende waren es knapp 70 pannenfreie Kilometer, auf denen sich der Motor mustergültig benahm, außer halt Untenraus...
Es wurde aber immer besser, sowohl Durchzug als auch Fahrbarkeit. Ich hoffe mal, dass ich diese Probleme noch wegbekomme. Auf jeden Fall war es ne absolute Befreiung zu wissen, das Teil fährt, ohne den geringsten Zündaussetzer und Macken in Sachen Durchhaltevermögen.
Ich werde das Moped jetzt weiter einfahren und nebenbei testen, Fehlerquellen ausschließen, in der Hoffnung die perfekte Enduro zubauen, bzw. dann zu besitzen.
Falls wirklich einer bis hierher alles gelesen hat; Respekt! Bitte teile mir das mit

Das Plasteschutzis war heute übrigens immernoch ab, bis vorhin, da wurde es wieder rangeschraubt, der Motor ist Normalheiß geworden, ich hoffe es klappt mit Plasteschutzi auch noch so.
Endlich fertig, soweit mein Bericht über die letzte Zeit...
Bilder hab ich leider nicht viele gemacht, fahren war schöner, eben das erste Mal richtig Freude an der Karre gehabt! Willi, dein Schatz fährt wieder

Zum Bild: geht auch Freihändig dank Klemmgas im unteren Bereich, perfekt zum Einfahren, da man damit ca. 45-50 km/h erreicht.
Angefügtes Bild