Der Enduro-Deal, Unsere Enduros.
simson willi |
|
Unregistered

|
Außerdem hab ich heute die erste Felge eingespeicht, aber ich musste mich schonwieder über den Nachbaudreck aufregen, die Speichen waren nur ca. 80 grad gebogen  Hoffentlich ist diese Spannung dann nach dem Zentrieren raus. Übrigens hab ich mich für Chromspeichen entschieden.
Angefügtes Bild

|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Hier jetzt beide zusammen, nur zentriert müssen se noch werden:
Angefügtes Bild

|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
Heute pünktlich zum Frühstück (11.00 Uhr) kam der Anruf von der Behindertenwerkstatt, der Rahmen ist fertig. Hab ich bisschen rumtelefoniert, dass wir gleich nach Niederwürschnitz in die Pulverbude fahren, und paar gepulverte TS Teile mitbringen. Also mit 2 Kumpels einen schönes Ausflug bei bestem Regen gemacht  und das Zeug fortgeschafft. Ist auch trocken geblieben, wird aber bei denen eh noch mal feingestrahlt. Wenn das Ergebnis so wird wie auf dem TS Zeug muss ich sagen  Einfach super! So liegts jetzt da, mal sehen wenn ichs holen kann. Von den 3 Schwalben hab ich leider kein Bild...
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
 Pulver ??? och nö .....
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 18.07.2012, 19:15) | Pulver ??? och nö ..... |
Is das nix gut ???
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
Das zweite Update: Die Papiere für Willis Enduro sind da, die hatte ich vor kurzem mal bestellt, mit dem Ziel: Anmelden und @Achse das Teil zu mir nach Hause fahren. Freitag fahr ich mit dem Zug zu Willi  (Schorschi ist schon ganz traurig  ) und dann am Montag oder Dienstag zu mir. Angemeldet wird morgen! In dem Sinne, schönen Abend!
--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
Servus, Sieht ganz gut aus Motitz! Von der Qualität her ist Pulver kaum von Lack zu unterscheiden. Warum ich trotzdem den guten alten Lack, dem Pulver vorziehen würde ist folgender: Gerade am unteren Teil des Hauptrahmen und an der Hinteradschwinge kann es zu Steinschlägen kommen, dort wird dann früher oder später das blanke Metall zum Vorschein kommen. Das Metall rostet und wandert unter der Beschichtung weiter. Was denkt ihr wie die Schwinge meines SR50 aussah  , außerden kann man Pulver nicht so schön ausbessern, das abschleifen ist auch ein Kraftakt und Lack ist einfach ORGINALER  so jetzt hoffe ich das ich euch beiden ORGINALOS bissel geärgert habe. ironischer Humor an: Oh mein Gott, das wird ja eine Bastelbude, von wegen orginal, total versaut ironischer Humor aus! Moritz, Willi, bis Sonntag MfG.. Stephan
--------------------
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 02.08.2012, 17:36) | Servus,
Sieht ganz gut aus Motitz!
Von der Qualität her ist Pulver kaum von Lack zu unterscheiden. Warum ich trotzdem den guten alten Lack, dem Pulver vorziehen würde ist folgender:
Gerade am unteren Teil des Hauptrahmen und an der Hinteradschwinge kann es zu Steinschlägen kommen, dort wird dann früher oder später das blanke Metall zum Vorschein kommen. Das Metall rostet und wandert unter der Beschichtung weiter.
Was denkt ihr wie die Schwinge meines SR50 aussah , außerden kann man Pulver nicht so schön ausbessern, das abschleifen ist auch ein Kraftakt und Lack ist einfach ORGINALER so jetzt hoffe ich das ich euch beiden ORGINALOS bissel geärgert habe.
ironischer Humor an:
Oh mein Gott, das wird ja eine Bastelbude, von wegen orginal, total versaut
ironischer Humor aus!
Moritz, Willi, bis Sonntag
MfG..
Stephan |
Sind berechtigte Einwände, ABER: ich hab mal ne gepulverte Karre gesehen, die ist schon 2 Winter durch gefahren, ohne einen Krümel Rost... das wollte ich einfach auch testen, und das Zeug ist geil, es hält gut gegen Kratzen und der gleichen. War auch mehr oder weniger als Feldversuch gedacht. Und das kratzt mich nicht die Bohne wenn Lack originaler ist, denn der dens jetzt gibt... der ist so wassen von schlecht... mein S50 Strebenschutzi gammelt schon wieder! Also galt es eine andere (bessere) Lösung zu finden. Jo, bis Sonntag mit der Enduro, Angemeldet ist sie seit vorhin
--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE | das wollte ich einfach auch testen |
So siehst du schon aus  , ich bin hier der Dumme der das testen muss  QUOTE | War auch mehr oder weniger als Feldversuch gedacht |
Das sind mir die richtigen, mich arme Sau als Versuchskaninchen nehmen!! QUOTE | Angemeldet ist sie seit vorhin |
Tja... was bringt dir das, wenn die Karre bei mir ist, und ich mich damit prächtig amüsieren kann.
Angefügtes Bild

|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
Naja wenn du den Rost einmal drin hast kommt er irgendwann mal wieder. Mal mehr mal weniger, mal schnell, mal nach 30 jahren. kommt auch immer auf die Einflüsse an die herrschen, Schönwetterfahrzeuge wird das sicher nicht so schnell passieren, dagegen der "Alltags - Winterhure " schon. Und das der Lack "Mist" ist will ich nicht glauben, der Lack hat sich in den meisten Fällen wesentlich verbessert! Es kommt halt auf die Vorarbeit an und gerade am Schutzblech, mit seinen Pfalzen ist das so eine Sache für sich. Ich geb dir mal einen Tipp, schnapp dir mal ein Endoskop und sieh dir den Hauptrahmen deines wunderschönen S50 an, du wirst weinen Bei meinem 51er habe ich deswegen eine Spezialbehandlung gemacht, damit ich auch das rosten von innen auf das min. reduziere. Beim SR50 wurde es auch gemacht, wenn es auch eine echt bucklige und schweinische Arbeit war. Aber ich sag mal bis der Rahmen eines S50 / 51 durchrostet vergeht schon etwas Zeit , oder man jagt ihn Jahr für Jahr über die Salzpiste. @ Willi : Bist du schon wieder über die Felder geheizt?
--------------------
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (simson willi @ 02.08.2012, 20:12) | QUOTE | das wollte ich einfach auch testen |
So siehst du schon aus  , ich bin hier der Dumme der das testen muss  QUOTE | War auch mehr oder weniger als Feldversuch gedacht |
Das sind mir die richtigen, mich arme Sau als Versuchskaninchen nehmen!! QUOTE | Angemeldet ist sie seit vorhin |
Tja... was bringt dir das, wenn die Karre bei mir ist, und ich mich damit prächtig amüsieren kann. |
Du Lappsack Wenns schei... ist wirst du mirs schon auf die Nase binden
--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|