Der Enduro-Deal, Unsere Enduros.
simson willi |
|
Unregistered

|
Nischt wird, wir haben selber genug zu tun !!! Heute hab ich meinen Endurorahmen zusammengebaut, und dannach bei der EII die Telegabel gewechselt. Übrigens hat der Moritz den Motor fast fertig montiert. Morgen Mittag können wir noch die Zylinder (einen S51 Zyl. für mich und einen fürn Moritz) vom Schleifen abholen. PS: Was kann ich dafür das es beim Moritz keine ordentlichen Sitzgelegenheiten giebt!! Bilder kommen später...
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
Heute hat die 82er ihre alte Heimat verlassen... Willi musste nachhause, also ging alles was nicht meine war mit ihm mit. Der Motor wie ausgemacht, die Telegabeln, alle restlichen Teile die zur 82er gehören und natürlich der Rahmen. So sah das aus, bis dann der ganze Krempel ins Auto geladen wurde. Bye bye
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Und ich musste noch übers Herz bringen meine schöne ehemalige EII zu zerlegen, irgendwie traurig, aber sie ist ja gut aufgehoben !! Vor allem lief sie jetzt seit dem Aufbau fast 1000km Pannenfrei!! Naja ich hab jetzt endlich meine 82er Enduro, und bald kommt ja noch ne ETZ dazu, die aber erstmal ganz hinten drann kommt !! Übrigens hab ich mich entschieden ein Lackset neu zu lackieren, weil sich keine Seitendeckel auftreiben lassen, und weil der Abgerockte Tank nicht zum Rahmen und dem Rest passen würde. Ist zwarauch schade, aber es lässt sich nicht ändern. Um die Wasserabzieher müsste ich mich ja dann auch kümmern. Morgen fange ich mit zusammenbauen an !
|
|
|
Simson_Cruiser |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5186

|
Welche spez. meinst du?? Ich kenne nur die oder eben die für die 12 Volt. Und die Abziehbilder waren meiner Meinung nach bis mind. 1988 dran, bin aber auch für Verbesserungsvorschläge offen Also ich mach die hier ran:
Angefügtes Bild

|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Die Wasserabzieher von 82/83 waren anders gewesen!! Die waren kleiner und von der Schrift her anders. Da ja bis 83 noch bei den N/B Modellen die kleinen Wasserabzieher waren, gab es spezifische für die Enduro. Erst mit der Einführung der großen Wasserabzieher bei den B/N Modellen, wurden die von den E Modellen abgeschafft. Hier mal ein Bild, von meinem Kumpel seiner 83er E. Übrigens hab ich vor die Wasserabziher nachfertigen zu lassen, aber Mindestabnahmemenge wären 10x, dazu mache ich aber nochmal einen extra Fred auf.
Angefügtes Bild

|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
 Frage: Was ich jetz nicht verstehe: Warum zerlegt ihr Willi´s EII ?
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Das hab ich dem schon alles erklärt. Jetzt kommt von mir mal ein Update, bevor das überhauptnichtmehr wird. Ich hab letztes Loch im Hemde  angefangen den Rahmen zusammen zu bauen. Montag hab ich dann meine zentrierten Felgen und neue K32 Reifen bekommen (danke nochmal Mathis, das du mir das Zeug vorbei gebracht hast) Und da ich die Woche mal wieder Arbeiten war ist sonst nix geworden. Doch heute gings endlich mal weiter. Gemacht wurde: Aluteile auf Hochglanz poliert (Entschuldigung aber das muss sein  ) Die Reifen aufgezogen, und nichmal Kratzer gemacht Motor eingebaut Schutzblech montiert Geputzt... Ein Bild von den Rädern...
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|