Der Enduro-Deal, Unsere Enduros.
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
Im Motor zuckt sich noch nicht, aber der Zylinderkopf wurde schon demontiert, der Rost und Dreck entfernt und mit Kriechöl eingeweicht... hatte nix anderes zur Hand. Wenn sich nix bewegt versuch ich mal Diesel oder sowas schönes... Hat von euch noch jemand einen Tipp? Vom fehlenden Zylinderkopf hab ich kein Bild, aber dafür eins vom Rolltest... steht gut da die Karre, gefällt mir immer besser!
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Simsondriver91 @ 22.08.2012, 20:57) | Zum Motor : Nen Holzklotz und nen schönen Hammer. Damit dann nen gezielten Schlag aufn Kolbenboden. |
Der war gut  So fest wie der ist muss der Motor mindestens raus um einen guten Schlag geben zu können. Und da hab ich keinen Bock drauf, sonst bin ich noch der Dumme wenn was kaputt ist... Morgen probier ich die Schaltung, bewegt sich auf jeden Fall noch. Vllt. will der kolben ja doch, ich meine 2 Tage einweischen mit Krichöl ist ja sonst nicht wirkungslos...
--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Naja ich hätte mir optisch schlimmer vorgestellt, nur der Motor macht mir jetzt schon sorgen, naja wir werden sehen !!
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
So Damen und Herren, meine ETZ ist nun stolze Trägerin einer Scheibenbremse  Bzw. der Scheibe mit Felge. Dafür, dass die Teile los lange gammeln konnte sind sie spitze, die Radlager: null Spiel und die Rollleistung nach der Testfahrt wie die aus der anderen Felge... sagenhaft! Auch die Telegabeln sind i.O., nur halt weicher als die anderen, find ich aber super, fetzt bisschen mehr auf der Straße  Die Bremsanlage muss ich noch in Gang bringen, ABER erst die Enduro, die ist angemeldet und ich will fahren  Die ETZ musste nur jetzt umgebaut werden damit Willi seine holen kann. Endlich wieder mit Scheibe
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
Und nun zur Enduro: Heute war es endlich soweit, ich hatte wieder Lust zum basteln und nicht nur zum gammeln. Also ran ans Werk, welches sich heute Kabelbaum nannte. Der Herzkasten wurde gewechselt, wegen der fehlenden Öffnung die die 5 Kabeln zur Steuerbox. Dann die ganze doofe Elektrik wieder anschließen und überprüfen, Kurzschlüssstellen isolieren usw. Ich hab ewig gebraucht!!! So einen Kabelsalat hatte ich noch nie gesehen, Willis Vorgänger hatte die Kabeln zum Lenker hin mal wegen nem Tomaselli-Lenker verlängert, so sah das dann och aus. Schlussendlich hatte ich keine Lust mehr und hab noch was fürs Auge gemacht, sodass man sieht es ist was passiert: Motor und Zündung hängen drinne. Morgen muss ich noch den Schalter am Lenker neu verlöten und dann ist Ruhe was Elektrik angeht.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Egal wie es aussah, es ging !!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|