Motor gebraucht oder neu???
Raphael |
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Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt , mich aber dagegen entschieden , einen Motor "auf Halde" zu legen .
Möglicherweise wirst du ihn nie brauchen , und wenn du ihn in fünf Jahren (oder noch später) brauchst , sind eventuell schon wieder verschiedenste Gummiteile (Simmerringe) ausgehärtet oder porös ...
Ich warte einfach ab , und sollten meine Motoren mal kaputt gehen , repariere ich sie dann , wenn es soweit ist.
Gruss, Raphael
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
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Mecke |
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Ist natürlich ein Argument. Mein jetziger Motor wird sicher ne weile halten  Er ist ja noch fast neuwertig. Noch nicht einmal eingefahren. Also werd ich mir das ganze nochmal durchdenken.
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Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat. Gruß Renè
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schwalbe rider |
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QUOTE (Raphael @ 16.07.2012, 11:39) | Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt , mich aber dagegen entschieden , einen Motor "auf Halde" zu legen .
Möglicherweise wirst du ihn nie brauchen , und wenn du ihn in fünf Jahren (oder noch später) brauchst , sind eventuell schon wieder verschiedenste Gummiteile (Simmerringe) ausgehärtet oder porös ...
Ich warte einfach ab , und sollten meine Motoren mal kaputt gehen , repariere ich sie dann , wenn es soweit ist.
Gruss, Raphael |
Da kann ich das Gegenteil berichten Habe vor 2 Jahren einen Motor fertig bei seite gelegt und Ihn jetzt verbaut. Geht ohne Probleme das Teil! Habe bei der Montage die Wediri (Viton) auch schön eingefettet (mit Sprühfett). Und warum sollen die Wediri porös werden? Wenn die mehrere Jahre in der Tüte liegen passirt auch nichts Du musst den Motor nur vor Feuchtigkeit schützen!
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Raphael |
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Gummi altert auch ohne in Gebrauch zu sein . Wenn sie in der Tüte luftdicht abgepackt sind , ist das ja in Ordnung . Es geht da weniger um das Thema "Feuchtigkeit" ... Ich schrieb ja auch "eventuell" . Wenns bei dir geklappt hat , gut ! Muss aber nicht unbedingt der Fall sein . Gruss, Raffi
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Flacheisenreiter |
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QUOTE (Mecke @ 16.07.2012, 11:25) | Unter 100,- bekommt man ja nichts gebrauchtes. Eher ab 200,- aufwärts. |
 Tatsache? Hätte ehr gesagt, zwischen geschenkt und 50€ bekommt man (sogar lauffähige) Motoren. Die Bucht ist da keine Referenz und gerade bei S5X/KR5X sinds dort fast durchweg Wucherpreise. Fakt ist, alles Einfetten oder luftdicht verschließen hilft nichts, Dichtringe altern eben, in Kontakt mit den Betriebsmitteln bloß schneller. Ob Vitonringe tatsächlich standhafter sind wird die Zeit zeigen...
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Raphael |
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Ihr müsst euch die Funktion des Dichringes genau betrachten : Die Dichtlippe braucht von der ersten Umdrehung an ihren Schmierfilm .
Ist der Schmierfilm nicht da , ist die Dichtlippe sofort wieder hinüber .
Und genau da sehe ich das Problem , nämlich dass nach längerem Nicht-Laufen des Motors dieser Schmierfilm durch austrocknen/verharzen des Schmiermittels nicht mehr gegeben ist .
Diese Funktionsbeschreibung stammt übrigens aus einem Katalog für Industrie-Dichtringe , ist also keine Eigen-Interpretation des Themas .
Wie gesagt , man kann sicher auch Glück haben und der Schmierfilm bleibt erhalten , aber ich habe da (je nach Stehzeit des Motors im Regal) meine Bedenken.
Gruss, Raffi
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