Hallo, biete hier meinen Hühnerschreck an, da ich nun einen zweiten habe. Das Rad ist von Simson und in einem recht guten Zustand.
-marone Lackierung wie SR1 mit weisser und oranger Linierung
-Tacholampe mit Wappentacho
-MAW von 55 erste Version mit Langem Auspuff und Dekoventil
-original Tank mit Messing Kugelhahn
-verchrohmte Stahlfelgen verstärkt, hinten mit dickeren Speichen, Räder laufen rund
-Sattel in SR1 Optik mit seltenem Krokooptik Kunstleder, hat ein kleinen Riss in der Mitte
Der originale Gasgriff ist mit dabei, ist noch nicht montiert, Kettenritzel mit befestigungen, ebenfals original ist auch dabei, aber noch nicht montiert, nur die Kette fehlt.
Auf dem letzten Bild ist bereits der originale Kupplungshebel mit feststeller verbaut.
Beim Vergsaser fehlen Schieber, Nadel und Halteplättchen, den kann ich aber auch komplettieren.
Es muss also nicht mehr viel gemacht werden um es fahrbereit zu machen.
Motor sieht gut aus und hat Kompression, die Grundplatte sieht von innen wie neu aus, ist nicht viel gelaufen.
Das Zündkabel sollte neu angelötet werden, ist an der Durchführung in der Ummantellung gerissen und das Kabel liegt frei, sollte neu gemacht werden.
Das Rd ist Baujahr 1955 und die Zeit ist natürlich nicht spuhrlos dran vorbeigegangen, es gibt an den Schutzblechen unten Lackabplatzer und Roststellen, sonst wirkt es wie neu lackiert, also ein super Patinazustand.
Das Rad sollte allerdings bis WE weg sein, alternativ hab ich es auch bei Ebay eingestellt, sollte es da zuerst weg sein beende ich es hier, ich habs nur erwähnt falls es Fragen gibt, ich verlinke die Auktion aber nicht da ich hier keine Werbung für ebay machen werde/darf, und möchte.
Als VHB dachte ich an einen Forumspreis von 600 Euro die ich für ein neues Projekt benötige.
Angefügtes Bild