Hobbys, was habt ihr noch für Sobbys außer simso
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE (boerdy61 @ 18.07.2012, 19:53) | QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 18.07.2012, 19:25) | Ich betreibe das ganze Spektrum: Chopper-umbauten, Geocaching, Technik im allgemeinen ( also reparieren und inst.), ich interessiere mich fürs klettern und Lockpicking ( Schlösser knacken), Nebenher bin ich aktiver SONDLER und suche nach allem was ich finde ... Zeug aus Weltrkiegen und vom alten Napoleon. Fußball gehört auch ganz klar dazu .....
Zu viele Hobbys für 24 h ... |
Stephan, was ist Geocaching, Sondler, ... Ich glaub, ich bin zu alt |
Das ist moderne Schatzsuche mit GPS !!!
|
|
|
mathis |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3984

|
QUOTE (simson willi @ 18.07.2012, 20:44) | QUOTE (boerdy61 @ 18.07.2012, 19:53) | QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 18.07.2012, 19:25) | Ich betreibe das ganze Spektrum: Chopper-umbauten, Geocaching, Technik im allgemeinen ( also reparieren und inst.), ich interessiere mich fürs klettern und Lockpicking ( Schlösser knacken), Nebenher bin ich aktiver SONDLER und suche nach allem was ich finde ... Zeug aus Weltrkiegen und vom alten Napoleon. Fußball gehört auch ganz klar dazu .....
Zu viele Hobbys für 24 h ... |
Stephan, was ist Geocaching, Sondler, ... Ich glaub, ich bin zu alt |
Das ist moderne Schatzsuche mit GPS !!!
|
Macht viel spaß
--------------------
|
|
|
Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5498

|
Ja allerdings..  Aso, hab vergessen, mit alten Fahrrädern beschäftige ich mich auch nen bisschen. Was n Sondler ist, würd ich aber auch gerne wissen!
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (Onkelgartzi28 @ 18.07.2012, 23:28) | Was n Sondler ist, würd ich aber auch gerne wissen! |
Doch wohl jemand , der den Boden nach alten Sachen sondiert ...? Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Este |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

|
Ja, die lieben Hobbys. Endweder hat man keine oder zu viel. Also neben Simson beschäftige ich mich auch ausgiebig mit anderen DDR Fahrzeugen, restauriere gerade einen 601 er. Grundsätzlich interessiere ich mich für alles was mit DDR zu tuen hat. Ich lese und sammel gern alte Literatur zum Thema.  Schon seit ich klein bin interessiere ich mich für die Eisenbahn, in groß und in klein. Selbstbau von Gebäuden und Fahrzeugen in HO gehört auch dazu. Ich gehe auch sehr gern in die Natur, erfreue mich an den schönen Dingen im Leben, genieße gutes Essen. Ich bin gern unter Freunden, Grillen, Schrauben und Benzin labern. Und, gemeinsam mit meiner Holden besuche ich unheimlich gern Deutschlands Burgen und Schlösser, die schönen alten Gemäuer und versuch ein wenig ab zu tauchen in die Welt ohne Inet, Handy und Co.  Ach ja, Musik höre ich auch sehr gern. Speziell Schwing und Jazz, vorallem Dean, Frank und Co. Was noch.....? Sammeln von Modellen, vorallem DDR natürlich.  Ich glaub alles hab ich noch nicht aufgezählt, ist alles zu komplex.
--------------------
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
Hier wird Geocacing erklärt, das ist so eine Art moderne Schnitzeljagd.Und sondeln ist in der Tat, wie Raffi sagt, jemand der mit einer Metallsonde den Boden nach alten oder verwertbaren Gegenständen absucht ..... MfG.: Stephan
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Also ich beschäftige mich noch mit Holzschnitzen in meiner Freizeit, bzw. mehr im Winter, denn im Sommer ist Mopedfahren und reataurieren angesagt. Ansonsten ist auch am Haus und Hof immer wieder mal was zu tun. Langeweile hab ich somit keine. Generell interessiere ich mich auch sehr für Geschichte, insbesondere für die Geschichte Deutschlands, DDR,...
Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ich hab auch andere Hobbys - Mittelalter/Cosplay Live- Laper (bedeutet, ich trete ab und zu als Okami- Geist (Wolfsgeist) auf Mittelaltermärkten auf) - Wölfe (vor allen Figuren aus Naturmaterial) - Holzgebäude bauen - restauration, bzw. Wiederverwertung von historischer Bausubstanz
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
Neben Simson fahre ich ab und an ganz gerne meine Modellboote mal aus. Ansonsten bin ich sehr interessiert an alter Technik. Ich bin eigentlich von allem alten technischen Zeugs Fan! Seis Flugzeuge, Autos, Motorräder, Eisenbahn, Dampftechnik usw... Märklin darf da nicht fehlen. Gruß Vincent Hier mal meine beiden Schätze...
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|