Hobbys, was habt ihr noch für Sobbys außer simso
| GrasserBenno |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580

|
| QUOTE (Sachswolf @ 29.08.2012, 01:12) | Ich hab auch andere Hobbys
- Mittelalter/Cosplay Live- Laper (bedeutet, ich trete ab und zu als Okami- Geist (Wolfsgeist) auf Mittelaltermärkten auf) |
Mal ne Frage dazu: Cosplay kenne ich nur von Japanern! Die haben aber nicht viel mit unserem Mittelalter zu tun(Meines wissens nach). Was ist aber ein Okami-Geist? (Okami scheint mir dann doch wieder sehr Japanisch) Verstehe ich das richtig, dass du tatsächlich das von den Japanern gemeinte Cosplay meinst (Ich kann den Unterschied nicht erklären, aber Cosplay ist was andres als sich zu verkleiden. Eine Anime und ein Zeichentrickfilm sind auch nicht das gleiche) Aber nun zu meinen Hobbys: Ich oute mich jetzt hier, also lacht mich aus  !! Wie man evtl. vermuten kann, bin ich ein Anime-Fan. Ich schaue aber nach möglichkeit nur untertitelte Animes(also mit Japanischen Original-Ton). Bevor man mich runtermacht  . Ich mag keine Mangas, auch wenn einige tolle Animes nur eine 'verfilmung' eines Mangas sind. Auch habe ich noch 4 Lieblinge daheim, mit denen ich mich beschäftige. Sie heißen: Bruno, Gertrud, Lucky, und Loki. Es sind Grüne Wasseragamen (Physignathus Cocincinus). Von den 4 habe ich zwei bekommen und zwei selber geholt, was auch Die unterschiedliche Namensgebenung erklärt.(Welche namen habe ich wohl vergeben?) Diese 4 halten mich schon auf trab und beanspruchen schon einiges meiner Zeit und auch meines Geldes (Der Tierarzt kennt mich mittlerweile sehr gut!) Mit Modellbau hatte ich mich auch mal ein paar Jahre beschäftigt, ist aber eingeschlafen. Habe noch 2 Verbrenner-Autos (1:8 Scale und 1:10) und nen 1:18 HPI-Elektro-Renner fürs Wohnzimmer und ein Elektro-Boot (55 cm) welches ich eigentlich mal zum Verbrenner umbauen wolltem, da ich noch 2,5 Motoren hier habe. Aber das wird wohl alles nichts mehr. Irgentwie ziehts mich nicht mehr zu den Modellen.
--------------------
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
| QUOTE (Doc Holliday @ 29.08.2012, 19:38) | | QUOTE (Zelofano18 @ 29.08.2012, 17:38) | Ein Winterbild im Garten. |
Eisbrecher auf voller Fahrt ... Nord Nord Ost Herr KaLeu ...
das muss der Kahn ab...
ein wirklich schönes Modell. Kannst Du ein paar Details zum zweiten Schiff nennen ? Mit Fernsteuerung ?
Gruß Matze
|
Hallo Matze, das ist die Rau IX von Graupner. Gab es mal als Baukastenmodell damals zu kaufen. Heute ist es relativ selten geworden und deshalb auch gefragt. Eisbrecher auf voller Fahrt stimmt nur teilweise  Aber Danke für den Spruch! Es ist ein Walfangboot (Harpune ist auf einem Podest am Bug montiert) Ich selber verabscheue den Walfang über alles, aber das Modell ist einfach schön, Detailreich und hat noch schöne Linien, nicht wie andere Plastikschüsseln heutzutage. Verbaut ist bei mir das Simpelste vom Simpelsten Fernsteuerung ist eine T3DP- FM 27 Digital proportional R/C system von Hype Hauptsache es fährt  Sonderfunktionen habe ich nicht verbaut! Google einfach mal das Modell, wenn Du willst. Ich habe aus langeweile auch mal ein Video von beiden Modellen gemacht und bei YouTube reingestellt, falls es jemand sehen möchte. http://www.youtube.com/watch?v=LXAscRI_VYYDas Video ist nur leider so gedrungen und in der Qualität hat es aus welchen Gründen auch immer gelitten!  Schade! Das Original existiert allerdings noch und liegt seit 1969 als Museumsschiff im Schiffahrtsmuseum Bremerhaven und kann besichtigt werden! So das wars erstmal von mir. Gruß Vincent
|
|
|
| GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
Als erwachsener Mensch wird man ab und an ausgelacht, wenn man zugibt Animes zu schauen. Das liit aber an der unwissenheit der Nicht-Anime-Kenner. Animes haben 200Mio mal mehr Story als jeder Hollywood-Streifen und das machst sie so interessant, auch sind viele Animes nur für Erwachsene und nicht für Kinder Bestes Beispiel --> One Piece. Mittlerweile bei Folge 562 und ein Ende ist noch lange nicht abzusehen. Im Ggegenteil, es geht wohl jetzt erst richtig los. (ps. One Piece ist KEIN Kinder-Anime, auch wenn RTL2 dieses dachte. Somit wurde auch so viel Bild und Ton geschnitten) Nun zu den Agamen: Gründe Wasseragaman sind Echsen und somit Reptilien. Sie sehen dem Grünen Leguan ähnlich, sind aber nur halb so groß und in der Balz nicht so angriffslustig  Meine Agamen lassen sich sogar kraulen. Beim Tierarzt wundern sich immer die Leute, dass ich eine Agama kraule, wenn sie nach 20 Minuten fragen, was ich denn da für eine Art Katze in meiner Tasche habe (Zum verständniss: Ich habe eine Katzentasche mit der ich die Tiere transportiere) Hier habe ch einfach einmal eine Google-Bilder-Suche erstellt. ps. Die mit den Zacken am Schwanz und im Nacken sind die Männchen.
--------------------
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (GrasserBenno @ 30.08.2012, 10:58) | Mal ne Frage dazu:
Cosplay kenne ich nur von Japanern! Die haben aber nicht viel mit unserem Mittelalter zu tun(Meines wissens nach). Was ist aber ein Okami-Geist? (Okami scheint mir dann doch wieder sehr Japanisch) Verstehe ich das richtig, dass du tatsächlich das von den Japanern gemeinte Cosplay meinst (Ich kann den Unterschied nicht erklären, aber Cosplay ist was andres als sich zu verkleiden. Eine Anime und ein Zeichentrickfilm sind auch nicht das gleiche) |
Hy, bei diesen Thema kann ich dir gern alles erklären, da der Begriff Mittelalter die letzten 40 Jahre zum Monstrum angewachsen ist und es da nun schwirig geworden ist, da noch durchzublicken. Es gibt mittlerweile 5 Sparten von Mittelalter- Larp. 1. Einmal die Orginalfeteschisten, die streng nach Überlieferung gehen, wie quasi Historievereine vom Schießverein zu Sängertuniere bis zu Rittertuniere und zum Schauhandwerk hin. 2. Mit den orinalfeteschismuss seit den 70er eng verknüpft ist das Fatasie- Mittelalter. Da geht es um die Sagengestalten aus den Mittelalter, wie Hexen, Werwölfe, oder Vampiere, sowie allerlei Fabelwesen wie die Odinsgeschichten, oder Gaya , Elfen und Zwerge und dergleichen. 3. Seit den 90er kommt, seit es den Animes im Ost und West gibt, der Cosplay mit im Spiel. Das liegt daran, dass viele Animes haupsächlich im Altertum und Mittelalter, sehr oft auch im Europäischen Raum, dargestellt wird. Diese Animes werden nicht im deutschen TV gezeigt, weil sie Inhalte vermitteln, die sehr tief gehen können und Werte vermitteln die politisch nicht Konform, bzw. nichts für Kinder sind und von daher für Nichtkenner garnicht existend sind. In dieser Sparte habe ich mich als Jugendlicher bewegt und meine Gewandung endstammt anfangs aus den Anime Inuyasha, was zu meiner Kindheit groß im TV rauskam. Erst ein wehnig später ging es bei mir in Richtung japanisches Altertum, weil es schon massig europäsche ,,Wesen,, im Deutschland auf den Mittelaltermärkten verhanden war und ich mich auch ein bisschen von der Masse abheben wollte. Also habe ich ein bisschen in der japanischen Geschichte belesen und bin zum Shintō gekommen. Das geht es bei mir hauptsächlich um die Verkörperung eines Kami. Der berümteste Tier - Kami in Japan ist die Kitsune, was mir aber nicht zusagte, da ich ein Wolfsliebhaber bin und wir seit über 10 Jahren wieder Wölfe im Land haben, habe ich meine Figur gefunden. Im Japan hieß der Wolf Okami und so bin ich zu diesen Namen gekommen und habe meinen Stiel in der Mittelaltergemeinschaft gefunden. 4. Seit ca. 10 Jahren in der Mittelaltergemeinde der Mittelalterrock aufgekommen, der sich hauptsächlich auf die Musik beschränkt und Kleidungstechnisch in allen Sparten zu finden sind. Hier werden oft Texte aus den Mittelalter im Stiele von Pop und Rock neu vertont, aber es endstehen auch tausende neue Lieder, hauptsächlich in deutsch und englisch die mit historischen Instrumenten betont werden. Der Sektor Folk und Volk, Irish Folk und Minne, Rock, Irish Rock, Pop und Pangan und Piratenrock ist darin auf verschiedenste Weise vertreten. Hier ein paar Beispiele: FolkVolkIrish FolkMinneRockIrish RockPopPanganPiratenrock5. Ganz neu hat sich unter das das vielschichtige Mittelalterfolk die Richtung Gothig, Metall, Trance und Hardcore gemischt....warum auch immer..vermutlich liegt es daran, das in der Gemeinschaft sehr auf Respekt und Apsektanzs, so wie Rücksicht gelegt wird. Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten.
|
|
|
| heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
Sehr schön. Wieder etwas schlauer. Hobbys habe ich viel zu viele. Es ist immer gerade das, was mich momentan fasziniert. Simson und MZ waren nur Hersteller gewesen, ich habe die Dinger, weil einige mich in der Jugend begleitet haben und ich wieder Lust darauf habe, auch zu schrauben, eben wie früher. Genauso könnten es auch Ardie oder NSU sein, die ebenfalls eine Faszination auf mich ausüben. Bei mir hat das mit DDR nichts zu tun und nicht alles erregt meine Aufmerksamkeit.
Um nur einige zu nennen, Fotografie, Holzsachen bauen (für die Kinder), bisschen Grafikdesign, Webseiten bauen und altes Zeugs, was in meinen Augen schön ist.
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
| domspatz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

|
Ich hatte heute mal wieder etwas Muße, mich schon mal wieder mit meinem Winterhobby zu beschäftigen und etwas Vorlauf zu schaffen. Zinnfiguren bemalen, 30mm, Napoleoniche Befreiungskriege. Heute mal, Französiche Infanterie, Französische Kürassiere, Husaren und Garde Jäger. Aber das wars auch erstmal. Seit Heute 18.00 Uhr ist mein Keller, nach 1!jähriger Sanierungsarbeiten am Haus, endlich wieder freigegeben. Also ab Morgen Werkstatt, Räder, Regale, Lager wieder einräumen.
Angefügtes Bild

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben
|
|
|
| Ricardo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

|
| QUOTE (GrasserBenno @ 30.08.2012, 13:00) | Als erwachsener Mensch wird man ab und an ausgelacht, wenn man zugibt Animes zu schauen. Das liit aber an der unwissenheit der Nicht-Anime-Kenner. Animes haben 200Mio mal mehr Story als jeder Hollywood-Streifen und das machst sie so interessant, auch sind viele Animes nur für Erwachsene und nicht für Kinder Bestes Beispiel --> One Piece. Mittlerweile bei Folge 562 und ein Ende ist noch lange nicht abzusehen. Im Ggegenteil, es geht wohl jetzt erst richtig los. (ps. One Piece ist KEIN Kinder-Anime, auch wenn RTL2 dieses dachte. Somit wurde auch so viel Bild und Ton geschnitten)
... |
Also bin ich nicht allein xD Auch Naruto ist ebenfalls kein Kinder Anime, was jedem der das Japanische Original kennt klar ist Es ist leider eine Tatsache, dass es den meisten Menschen nicht geläufig ist, dass ein guter Anime jeden gedrehten Film in den Schatten stellt. Auch gibt es viele Anime die ich Habe, zu viele um sie alle aufzuzählen, aber zu meinen "Lieblingen" gehören: Death Note Die geistig Auseinandersetzung der Hauptcharaktere ist schlichtweg Genial. Ghost in the Shell Die beiden Staffeln der Serie, nicht die Filme. Hellsing Ultimate OVA Nicht die Schlechte VIVA Serie Appleseed Appleseed - Ex Machina Eine sehr kleine Auswahl, aber alles aufzuzählen, würde den rahmen sprengen. EDIT: Code Geass, ist ebenfalls ein absolut genialer Anime!! Ein weiteres Hobby von mir sind Elektrobasteleien jeglicher Art, seit meinem Fünften Lebensjahr. Grüße Richard Bearbeitet von Ricardo am 07.10.2012, 19:38
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
| GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
Hi!
| QUOTE | | Also bin ich nicht allein xD |
Glaub mir, wir sind viel mehr als man glaubt | QUOTE | Auch Naruto ist ebenfalls kein Kinder Anime, was jedem der das Japanische Original kennt klar ist |
Naruto schaue ich zwar nicht, aber ich habe mir sagen lassen, das (hier in DE) Personen einfach nicht mehr da sind, weils sie in der Serie gestorben sind, umgebracht wurden oder sonst was.
| QUOTE | | EDIT: Code Geass, ist ebenfalls ein absolut genialer Anime!! |
Kann ich nur zustimmen, Beide Staffeln echt geil und ein KLASSE ENDE. Einer der wenigen Animes, die mir sogar in Deutsch gefallen. ps. weist Du, dass eine 3.Staffel/OVA kommt? Chinurarete hats bereits geplant! Hast diese schon gesehen? - Highschool of the Dead (DER IST GENIAL) - Deadman Wonderland (Auch Irre) - Elfenlied Die Lohnen!!! Aber nun genug!
--------------------
|
|
|
| Ricardo |
|

Advanced Member

|
Ahoi
| QUOTE | | Naruto schaue ich zwar nicht, aber ich habe mir sagen lassen, das (hier in DE) Personen einfach nicht mehr da sind, weils sie in der Serie gestorben sind, umgebracht wurden oder sonst was. |
Naja sie können in DE um 16Uhr ja schlecht zeigen wie einem das Herz durchstoßen wird. | QUOTE | | ps. weist Du, dass eine 3.Staffel/OVA kommt? Chinurarete hats bereits geplant! |
Nein das wusste ich noch nicht, aber umso mehr freut es mich. xD Fragt sich nur, ob es eine Fortsetzung, oder eine andere Sicht auf einige Ereignisse wird.
| QUOTE | Hast diese schon gesehen? - Highschool of the Dead (DER IST GENIAL) - Deadman Wonderland (Auch Irre) - Elfenlied Die Lohnen!!! |
Elfenlied kenne ich, die beiden anderen noch nicht, jetzt weiß ich wonach ich suche. Grüße Richard
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
| GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
JOHO!
Eine Ergänzung zu meinen Anime-Tipps: Hatte den BESTEN komplett vergessen: - Black Lagoon --> Das ist der Beste Anime, den ich je gesehen habe. Es sind 3 Staffeln (die ersten beiden auf Deutsch). Ich habe vor einigen Monaten einen Praktikanten die erste Staffel gebrannt, und er hat sich abends gleich 10 Folgen hintereinmander geschaut, weil er es so genial fand! - Highschool of the Dead ist auch Deutsch, aber auch gut Synchronisiert. - Deadman Wonderland ist, glaube ich, noch nicht lizensiert und wird somit nur als Sub zu haben sein.
Wenn Du was nicht finden solltest, sag mir bescheid!
| QUOTE | | Naja sie können in DE um 16Uhr ja schlecht zeigen wie einem das Herz durchstoßen wird. |
Bei RTL2 ist es so. Animax habe ich nicht und kann daher nichts zu dem Sender sagen. Auf Viva wird One-Piece ungeschnitten gezeigt, soweit ich es noch realistisch beurteilen kann. Auch Conan habe ich mir sagen lassen, wäre ungeschnitten, weis ich aber nicht, da ich sowas nicht schaue!
Aber genug!
--------------------
|
|
|
| Ricardo |
|

Advanced Member

|
War ne Zeitlang "Offline" Natürlich kenne ich Black Lagoon  seitdem ist MELL - Red Fraction bei mir in der Playlist vom Aimp Mobile Suit Gundam 00 ist auch sehr Empfehlenswert, ist auch gut Synchronisiert, leider sind es in der zweiten Staffel teilweise andere Sprecher, tut der Serie aber kein abbruch. Grüße Richard
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|