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Hallo Leute,
kann mir jemand sagen was das vielleicht sein könnte?
habe meinen Sperber komplett restauriert und nun hab ich folgendes Problem: wenn er im Stand auf Zündung 1 läuft und ich auf 2 schalte zeigen sich Zündaussetzer.
Hat dieses Problem jemand auch schon gehabt?
Die Zündung ist es nicht habe nach Uhr eingestellt und auch schon andere Platienen verbaut
und an der Ladeeinheit befinden sich zwei Schwarz-Weiße Kabel kann man diese vertauschen?
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Vielleicht ist irgendwo ein braunes (oder braun-schwarzes?) Massekabel (2) blankgescheuert und bekommt Kontakt zum Rahmen oder einem anderen Massekabel. Oder hast du eventuell einen Kontakt am Zündschloß falsch gesteckt?
Die beiden grau-schwarzen Kabel deiner Schlußlichtdrossel kannst du auch gegeneinander vertauscht anschließen. Da passiert nichts, denn es ist (nur) bei der Drosselspule völlig Wurscht, ob der Strom so- oder andersrum durchfließt. Bei den anderen Kabelanschlüssen der Ladeanlage aber nicht!
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QUOTE (Unhold @ 28.07.2012, 11:12)
Vielleicht ist irgendwo ein braunes (oder braun-schwarzes?) Massekabel (2) blankgescheuert und bekommt Kontakt zum Rahmen oder einem anderen Massekabel. Oder hast du eventuell einen Kontakt am Zündschloß falsch gesteckt?
Die beiden grau-schwarzen Kabel deiner Schlußlichtdrossel kannst du auch gegeneinander vertauscht anschließen. Da passiert nichts, denn es ist (nur) bei der Drosselspule völlig Wurscht, ob der Strom so- oder andersrum durchfließt. Bei den anderen Kabelanschlüssen der Ladeanlage aber nicht!
Hallo danke für deine Antwort
Also Kabelbaum ist völlig neu und ich meinte die beiden Kabel an der Ladeanlage.
Ein Freund meinte Vielleicht ist es das Zündschloss!?
Auch dieses ist neu also alles am Fahrzeug ist neu jede Schraube einfach alles )
Vielleicht ist irgendwo ein braunes (oder braun-schwarzes?) Massekabel (2) blankgescheuert und bekommt Kontakt zum Rahmen oder einem anderen Massekabel. Oder hast du eventuell einen Kontakt am Zündschloß falsch gesteckt?
Die beiden grau-schwarzen Kabel deiner Schlußlichtdrossel kannst du auch gegeneinander vertauscht anschließen. Da passiert nichts, denn es ist (nur) bei der Drosselspule völlig Wurscht, ob der Strom so- oder andersrum durchfließt. Bei den anderen Kabelanschlüssen der Ladeanlage aber nicht!
Hallo danke für deine Antwort
Also Kabelbaum ist völlig neu und ich meinte die beiden Kabel an der Ladeanlage.
Ein Freund meinte Vielleicht ist es das Zündschloss!?
Auch dieses ist neu also alles am Fahrzeug ist neu jede Schraube einfach alles )
Mfg mirko
Also du meinst die beiden Kabel von der Ladeeinheit die Gleichfarbenden
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Es ist egal, wie rum du die beiden grau-schwarzen Kabel anschließt, nur das rote Kabel darf nicht mit dem grün-roten bzw. dem grünen Kabel vertauscht werden. Das grün-rote Kabel hingegen kannst du anstelle des grünen oder umgekehrt anschließen. Dadurch ändert sich nur derLadestrom => viel Batterieladung [grün-rot] oder wenig [grün].
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Ich gehe mal jetzt davon aus, dass das Zündschloss richtig angeschlossen ist . Da kann sich im Zündschloss selbst durchaus der Fehlerteufel eingenistet haben . Welches Zündschloss hast du verbaut ? Original-DDR oder Nachbau (mit schwarzem Plastgehäuse) ? Dann gibt's noch die aus Ungarn . Die haben ein weisses Plastgehäuse . Da sind von zehn acht kaputt .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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