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> Aufbaufred von Onkelgartzi's 69er Star
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 25.07.2012, 15:17
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Ok, dann hätten wir das ja geklärt smile.gif So ein Bremsschild hat noch n Kumpel von mir.
Hab mir jetzt schon dieses rundlichere Distanzstück fürs Hinterrad besorgt, das is doch das richtige?
Und könnt ihr mir bitte noch auf meine anderen Fragen Antworten, bezüglich der Gummis und der Motornummer?

Danke und Gruß Benny


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Gruß Benny


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.07.2012, 10:42
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 21.07.2012, 15:27)
Also es soll auf jeden Fall ein Patinamoped werden. Einige Infos hab ich schon bekommen (Danke Jörg) bezüglich der Stoßdämpfer, Gepäckträger und Sitzbank.

Meines Wissens nach waren beim 69er noch alle Gummis hell, stimmt das so?
In diesem Jahr erfolgte glaub ich die Umstellung auf schwarze Gummis.
Also Griffe, Kickstartergummi, Schalthebelgummi usw?
Lampenring war auch weiß, Keder Lampenschirm/Tank is bei mir auch hell, müsste original sein.

Und das Gummi von der Hupe? War bestimmt auch noch hell oder?

Und die Rücklichtkappe war schon rot glaub ich oder?

Ok das wars erstmal denk ich.
Gruß Benny

Hallo Benni,

also der Lampenring war 69 noch beige, ebenfalls der Keder um die Lampenmaske.

Bowdenzüge sind alle grau, der Keder unter der Lenkerabedeckung links und rechts ebenfalls grau.

Die Griffgummis, der Kickstartergummi sowie Schalthebelgummi wurden ab ca. Januar 1969 in schwarz umgestellt.

Die Hupe hat entweder einen beigen oder so grüngrauen Gummi. Schwarz kam erst viel später.

Rücklichtkappe ist komplett rot. Umstellung im Laufe des Jahres 1966.

Deine Motornummer sollte sich irgendwo im Bereich zwischen 1.550.000 - 1.700.000 liegen.

Wie lautet denn deine Motornummer?

Und egal obs der originale Motor ist oder nicht, würde ich dir empfehlen, lass den Motor überholen, das kommt günstiger als einen anderen zu kaufen und du kannst dir dann sicher sein, dass dein Motor auch ordentlich überholt wurde und läuft.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 27.07.2012, 21:56
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Ok alles klar! thumbsup.gif
Lampenring-schon besorgt
Rücklichtkappe-schon besorgt
Dann brauch ich noch graue Bowdenzüge, hab da jemanden an der Hand, den frag ich mal.
Und wenn Anfang 69 noch beige Gummis an Kickstarter, Schalthebel und Lenker waren, werd ich die auch verbauen. Find ich einfach schöner.
Der Motor der jetzt drin ist, hat die Nummer 0543582.
Nee, kaufen brauch ich mir keinen Motor, hab noch welche liegen. smile.gif
Noch einen kompletten Gebläsemotor mit Zündung und Vergaser, der läuft auch. Der hat die Nummer 1462743.
Den werd ich dann verbauen.
An diesem ist auch noch ein Schalthebel vom Star/Sperber dran, mit hellem Gummi. Wird also ein Star-Motor sein, weil vom Sperber ist er nicht. Und Habicht halte ich für unwahrscheinlich.
Was ist mit dem Distanzstück fürs Hinterrad? Wars noch das Runde oder schon das Eckige?
Ansonsten haben wir ja schon fast alles zusammen _clap_1.gif
Wenn mir noch was einfällt, schreib ich nochmal.
Und wenns losgeht mit Aufbauen natürlich auch smile.gif

Danke und Gruß Benny


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Gruß Benny


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 04.08.2012, 12:57
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Hallo Allemann,
Welcher Luffikasten ist denn bei mir der Richtige?
Das T-Sück aus Gummi oder das beige Plastik-Teil?
Also helle Bowdenzüge hab ich, und auch das hintere Bremsschild mitsamt Bowdenzug.
Und wie lange wurden eigentlich Ochsenaugen verbaut? Nicht nur beim Star, ich meine allgemein.

Gruß Benny


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Unhold
Geschrieben am: 04.08.2012, 14:55
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1969 war beim Star schon der große Plastik-Ansauggeräuschdämpfer ("Luftfilterkasten") verbaut.
Die Blinker am Lenkerende wurden bei der Vogelserie bis zum Serienauslauf aller Fahrzeuge verbaut (Sperber Ende 1971, Star und Habicht Ende 1974 und Schwalbe 1986).


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der Unhold
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Raphael
Geschrieben am: 04.08.2012, 15:36
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Unhold , es geht um die "Ochsenaugen Alter Art" .

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

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domdey
Geschrieben am: 04.08.2012, 15:56
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Die gab's bis Ende 1967 . wink.gif


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... und es kommen noch mehr ...
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.08.2012, 14:01
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QUOTE (domdey @ 04.08.2012, 16:56)
Die gab's bis Ende 1967 . wink.gif

thumbsup.gif

Bei meinem originalen 67er Sperber waren die auch noch verbaut. smile.gif


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leipzigerhabicht
Geschrieben am: 05.08.2012, 17:06
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Da fällt mir doch glatt auch noch eine Frage ein. biggrin.gif
Ich wüsste gerne welche Musterung die Lenkergriffgummis beim 73er Habicht hatten. Schwarz und längliche Rillen oder kleine "Waben"? Bin ins Zweifeln gekommen, ob meine Griffe original sind, da ich bei Ebay originale mit länglichen Rillen gesehen habe, welche aber angeblich von 64-68 verbaut waren.

Viele Grüße
Konrad


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Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.08.2012, 20:15
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QUOTE (leipzigerhabicht @ 05.08.2012, 18:06)
Da fällt mir doch glatt auch noch eine Frage ein. biggrin.gif
Ich wüsste gerne welche Musterung die Lenkergriffgummis beim 73er Habicht hatten. Schwarz und längliche Rillen oder kleine "Waben"? Bin ins Zweifeln gekommen, ob meine Griffe original sind, da ich bei Ebay originale mit länglichen Rillen gesehen habe, welche aber angeblich von 64-68 verbaut waren.

Viele Grüße
Konrad

von 64 - 66 hatten Schwalbe und Star einen kurzen Lenker und deshalb wurden dort andere Griffgummis in einer kürzeren Ausführung und mit längsrillen verbaut.

Klick dich doch einfach mal durch paar Aufbauthemen der entsprechen Fahrzeuge dieser Baujahre, dann siehst du den Unterschied.

Ab 66 also mit Einführung des Sperber wurde der Lenker geändert und die Griffgummi waren jetzt lang mit Waben und in beige. Diese wurden so bis Anfang 69 verbaut. Danach gabs nur noch schwarze Gummis.

Für die alte Ausführung der Lenkergriffgummis wurden später alternativ die Griffgummis vom Mofa verbaut. Gleiches Muster nur halt in schwarz.

Jörg


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 14.08.2012, 12:31
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Ich hab nochmal ne Frage:
Kann es sein dass es Stare auch in blau gab? Mit grauem Tank und Seitenblechen (Hammerschlag)?
Hab nämlich noch hammerschlaggraue Star-Seitenbleche zu liegen und es sieht nicht nach nachlackiert aus. Und n Kumpel hat auch n hellblauen Star und meinte mal dass es Original ist, was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht glaubte... Aber seit ich mir meine grauen Bleche genauer anschaute bin ich mir nicht mehr sicher.. hmm.gif

Gruß Benny


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 14.08.2012, 12:34
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Hier ungefähr so wie der, nur heller:
Blauer Star

Gruß Benny


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.08.2012, 15:16
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 14.08.2012, 13:31)
Ich hab nochmal ne Frage:
Kann es sein dass es Stare auch in blau gab? Mit grauem Tank und Seitenblechen (Hammerschlag)?
Hab nämlich noch hammerschlaggraue Star-Seitenbleche zu liegen und es sieht nicht nach nachlackiert aus. Und n Kumpel hat auch n hellblauen Star und meinte mal dass es Original ist, was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht glaubte... Aber seit ich mir meine grauen Bleche genauer anschaute bin ich mir nicht mehr sicher.. hmm.gif

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Hi Benny,

blaue Star gabs ab Werk nicht. Auch der in Kleinanzeige wurde überpinselt. Sieht man gut am Typenschild.

Früher wurden gerne mal einzelne Fahrzeuge komplett umlackiert, denn waren doch alle Fahrzeuge gleich und die Farbauswahl ab Werk mehr als begrenzt. Manch einer wollte sich halt aus der Masse etwas herausheben.

Hammerschlaggraue Seitenbleche beim Star gabs sicher nicht original. Zeig doch mal Fotos. Früher wurde die Seitenbleche, Lenkerabdeckungen usw. auch verchromt, was es ab Werk ja auch nicht gab.

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 15.08.2012, 12:08
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Hier mal die Bilder von meinen Seitenblechen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 15.08.2012, 12:09
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Innenseite:

Angefügtes Bild
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