Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuvorstellung aus Magdeburg
buelligan
Geschrieben am: 16.07.2012, 18:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5679
Mitglied seit: 16.07.2012



Hallo Freunde der motorisierten DDR-Geschichte.

Ich stelle mich hiermit in diesem Forum vor.

Ich wohne in Magdeburg und fahre/schraube seit meinem 12. Lebensjahr an motorisierten Zwei- und Vierrädern. Angefangen habe ich mit einer Simson S 51, welche man ja als Schüler und anschließend als Lehrling günstig unterhalten und pflegen konnte.

Zum Zeitvertreib besorgte ich mir mit 19 eine MZ ETZ 150 in der Standardvariante welche ich aber nach einem Jahr wieder veräußern musste damit ich meiner Familie etwas zur Urlaubsgestaltung beitragen konnte. Lange zeit herrschte dann Zweiradabstinenz bis ich mir mit 28 eine runtergekommene MZ TS-250/1 (leider mit 4-Gangmotor) in Calau bei Cottbus kaufte (ihr werdet dort das Museum des Ostens kennen). Die TS habe ich unter Einsatz von ca. 750€ wieder nutzbar und ansehnlich machen können. Doch nach einer Saison verging mir die Lust damit zu fahren und ich veräußerte die schöne TS um mir eine Honda NX 650 Dominator zuzulegen (alltagstauglich aber unspektakulär). Es war ein Fehlkauf. In diesem Jahr kaufte ich mir das Motorrad (in meinen Augen) schlechthin............... eine BUELL XB9R.

Was hab ich hier zu suchen?

Ich habe vor 3 Wochen eine S51N für wenig Geld erworben und diese wieder hergerichtet (nicht auf neu restauriert). Dieses Mokick ist in erster Linie für innerstädtische Strecken (Bäcker, Friseur, Besuch bei den Eltern usw.) gedacht.

Ich hoffe ich bekomme hier einige Informationen zur mobilen Welt des Ostens.

Also seid jegrüßt Meiners
PME-Mail
Top
Essi Hermann
Geschrieben am: 16.07.2012, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 4176
Mitglied seit: 31.01.2011



Ich habe auch ne S51N BJ 81 im Superzustand hast du Bilder????


--------------------
Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
PME-Mail
Top
stwork
Geschrieben am: 17.07.2012, 00:59
Zitat


Unregistered









QUOTE (buelligan @ 16.07.2012, 19:57)
Hallo Freunde der motorisierten DDR-Geschichte.

Ich stelle mich hiermit in diesem Forum vor.

Ich wohne in Magdeburg und fahre/schraube seit meinem 12. Lebensjahr an motorisierten Zwei- und Vierrädern. Angefangen habe ich mit einer Simson S 51, welche man ja als Schüler und anschließend als Lehrling günstig unterhalten und pflegen konnte.

Zum Zeitvertreib besorgte ich mir mit 19 eine MZ ETZ 150 in der Standardvariante welche ich aber nach einem Jahr wieder veräußern musste damit ich meiner Familie etwas zur Urlaubsgestaltung beitragen konnte. Lange zeit herrschte dann Zweiradabstinenz bis ich mir mit 28 eine runtergekommene MZ TS-250/1 (leider mit 4-Gangmotor) in Calau bei Cottbus kaufte (ihr werdet dort das Museum des Ostens kennen). Die TS habe ich unter Einsatz von ca. 750€ wieder nutzbar und ansehnlich machen können. Doch nach einer Saison verging mir die Lust damit zu fahren und ich veräußerte die schöne TS um mir eine Honda NX 650 Dominator zuzulegen (alltagstauglich aber unspektakulär). Es war ein Fehlkauf. In diesem Jahr kaufte ich mir das Motorrad (in meinen Augen) schlechthin............... eine BUELL XB9R.

Was hab ich hier zu suchen?

Ich habe vor 3 Wochen eine S51N für wenig Geld erworben und diese wieder hergerichtet (nicht auf neu restauriert). Dieses Mokick ist in erster Linie für innerstädtische Strecken (Bäcker, Friseur, Besuch bei den Eltern usw.) gedacht.

Ich hoffe ich bekomme hier einige Informationen zur mobilen Welt des Ostens.

Also seid jegrüßt Meiners

Hallo ich würde gern mal ein Bild von deinem S51 sehen währe doch kein Probelm oder ??

Schöne Grüße Ronny.

Kleiner Tip.Wenn du einen Beitrag schreibst hier im Forum bitte schreibe deinen Vornamen unter deine Beitrage das ist hier so üblich und dann weis jeder wer du bist.
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 17.07.2012, 01:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Sei gegrüßt, buelligan!
Wir sind quasi Nachbarn, ich bin aus Barleben! smile.gif
Glückwunsch zum Erwerb eines guten alten Ostmopeds!
Hier im Forum wirst du alle Infos bekommen die du brauchst.

Gruß Benny


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 17.07.2012, 04:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4117
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Herzlich Willkommen Magdeburger!

Der Calauer ist wohl eher ein Händler
mit Museumspreisen!

Viel Spaß hier thumbsup.gif

Grüße Henning
PM
Top
buelligan
Geschrieben am: 21.07.2012, 18:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5679
Mitglied seit: 16.07.2012





Danke für die Willkommensgrüße

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Essi Hermann
Geschrieben am: 22.07.2012, 14:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 4176
Mitglied seit: 31.01.2011



Der Lack ist aber Nicht Orginal oder ??????????


--------------------
Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
PME-Mail
Top
buelligan
Geschrieben am: 22.07.2012, 18:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 5679
Mitglied seit: 16.07.2012



Nö ist er nicht. Das Moped wurde vom Vorbesitzer mattschwarz verpfuscht. Da ich die Farbe abgewaschen habe und das SimsonFroschgrün darunter war, habe ich halt diese Farbe gewählt (eine gebrauchsfähige Spraydosenlackierung reicht mir).

Anbei noch Bild meiner ehemaligen TS.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter