Schönes Maschinchen
Der Flachlenker ist ein absolutes Muß mit Hochlenker sehen die dinger einfach lächerlich aus.
Im grunde ist die Bedienung der HUFU dem Moped sehr ähnlich sowie ist die Kupplungsbetätigung und andere Details den Simson Mokicks gleichwertig.
Das hat mir an der 150er immer gut gefallen diese nähe zum Moped nur das man ebend etwas schneller ist
Die Schalterstellung kannst du ja jetzt der Online Betriebsanleitung entnehmen zusätzlich muss ich als TS Fahrer noch etwas erwähnen die Stellung 5 soll ja fürs anschieben gedacht sein aber das schafft kein Mensch den Eisenprügel anzuschieben, das hat zu RT Zeiten sicher noch geklappt habs jetzt selber durch eher noch schiebt man sie in Stellung 1 im 1.Gang an.
Du solltest auch wissen das die alte Gleichstromlichtmaschine 60W liefert und die Batterie nur zum Starten benötigt wird aber genau hier liegt der Konstruktionsfehler da man ja heute mit Licht fahren muss zeigt einem schon Adam Riese das dass nicht lange geht bis die Batterie platt ist.
Denn 40W Frontlicht +5W Schlußlicht + 2,4W für 2x Tacholicht + 4W Standlicht da sind wir schon bei 51,4W Lichtbelastung betätige ich jetzt noch das Bremslicht mit 21W habe ich schon eine Überlastung von 12,4W welche nun die Batterie versorgen muss dazu kommt noch die Zündbelastung und der Blnker mit 42W!!!!! das zwar nur in intervallen aber die fließenden Ampere sind schon enorm.
Damals war das so gedacht das man Tagsüber ohne Licht fährt um die Versorgung nachts mit voller Batterie gewährleisten zu können.
Alternativ ist hier nur der Verbau eine Vape Zündung möglich die mit 120W dauerversorgung dieses alte Problem lösen kann.
Dennoch fahre ich selber im Alltag noch mit der alten Zündung und muss sagen bis vor kurzem hatte ich keine Probleme aber ich konnte gleich probieren was alles so ohne Batterie geht so kann man wenn der Motor läuft auch ohne Batterie fahren auch Licht geht aber alles wohlgemerkt nur wenn man das Gas hoch genug hält denn schaltet der Regler nur einmal auf Batterie durch(und das macht er ab einer bestimmten Drehzahl) ist sofort sense.
Dir die Reglerfunktionen zu erklären wird wohl jetzt zu langwierig.
Die 35mm Telegabel und der damit verbundene andere Kotflügel passt fürs 77er Bj.
So wars vor 77, im gleichen Jahr kamen auch die Deluxe modelle mit DZM und Gepäckträger.
Gruß
Dirk
Angefügtes Bild