Meine erste MZ TS 150 ein Traum in rot, Ist die erste Erfahrung damit
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
Hab grad festgestellt, das die MZ eine 6V Anlage hat, wusste gar nicht das es das gab, alle Lampen, Spuhlen, Relais sind 6 V. Schade kommt also keine VAPE rein, denn dann müsste ich alles tauschen. Aber, da die Zündung inkl. aller Kabel und Regler neuwertig ist werde ich diese erhalten, da alles funktioniert. Ich werd mich also damit abfinden, einen neuen Unterbrecher und Limakohlen immer mit zu führen. Ist aber auch schön wenns original bleibt und man was basteln kann.
Kann mir jemand was dazu sagen inwieweit das zuverlässig ist?
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

|
Die 6 V Anlage ist zuverlässig, hatte noch nie Ärger damit. Wartung vorrausgesettzt. Und Limakohlen und Unterbrecher mitzuführen halte ich für ziemlich witzig PS: 12V kam erst mit der 250er ETZ.
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
So nun hab ich das erstmal drin, muss reíchen. Dann bin ich eine schöne Runde gefahren und irgendwo mitten auf dem Acker blieb ich stehen, um das Standgas einzustellen, blöderweise ging sie mir aus und wie schon erwartet bei der U Zündung, auch nicht wieder an. Ich hab also das übliche Problem, solang sie läuft läuft sie, aber mach sie einmal aus, bekomm ich sie bei warmem Motor nicht mehr an. Ausser wenn ich die Kerzen wechsele. Desweiteren fättl mir auf, das sie kein Gas annimmt, wenn ich Gas gebe geht sie ab einer bestimmten Drehzahl aus, also dieses typ. "mooaaaahhhhr". Ich hab die Nadel schon tiefer gesetzt weil ich dachte zu viel Benzin, aber es ändert nichts, was kann das sein? Zündung hab ich bereits eingestellt, das müsste ok sein.
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (MAWfreund @ 28.07.2012, 19:27) | Hier nochmal die Zündung, wenn es am Unterbrecher mächtig knallt, blitzt und funkt , denke ich mal der Kondensator hat ne Macke oder ?
|
Da kann man wohl von ausgehen .
Ich würde die Unterbrecherkontakte auch mal nachschauen und etwas nachfeilen , oder mit etwas Schmirgelpapier (über eine Feile gelegt) glätten.
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|