Meine erste MZ TS 150 ein Traum in rot, Ist die erste Erfahrung damit
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
Bin heut mal gefahren und hab vorher einen neuen Kondensator eingebaut, sie sprang gut an und es ließ sich auch Standgas einstellen, so bin ich dann mal gefahren, leider nimmt sie immer noch kein Gas an. Gerade wenn ich lansamer fahre will sie ausgehen und ich muss sie mit Gasgeben am Leben halten, wenn ich den Choke ziehe geht sie gleich aus. Ich konnte ca. 2 km fahren, dann lief sie fast garnicht mehr und nahm das Gas sehr zeitverzögert an und zündete vom Klang her nach, immer erst nach einigen Kolbenhüben und klang wie ein Tracktor. Dann war Schluss und es war auch nichts mehr mit ANtreten, sie wollte nicht mehr anspringen. Merkwürdig ist das der Zylinder heiss, der Krümmer aber kalt ist, sonst kenn ich das umgekehrt.
Könnte das ein Vergaserproblem oder doch eher die Zündung sein?
Ich will demnächst sie zum Vollgutachten bringen, wegen wiederzulasung, nur dann sollte alles gehen.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
Nach dem Saubermachen hab ich heut nochmal dran gebastelt, und mal den Vergaser gereinigt, die Düsen waren wie verspachtelt. Kein Wunder das sie nicht lief., Nun nach dem alles gereinigt wurde und auch mal Der Luftfilter überprüft wurde, springt sie gleich an und läuft auch super, auch der warme Motor lässt sich starten, ich hab mal nach dem Funken gesehen und der ist dick und lila. einzige was mich nun stört, ist das ich kein Standgas hinbekomme, ich find die Stellschraube für den Zug blöd, besser wer eine für den Schieber. Soweit scheint aber alles ok zu sein. Nachdem der Motor nun auch das Öl etwas verteilt hat, kuppelt und schaltet sie ohne das es kracht. Dann sind mir noch zwei Dinge aufgefallen, der Motor hat so ein merkwürdiges blechernes Scheppern,oder Klappern wenn er langsam dreht, er klingt wie ein alter Diesel. Geb ich aber Gas dreht er ordentlich hoch vibriert weniger und wird leiser, auch wenn ich fahre ist es weg. Nur eben im Leerlauf scheppert er. Dann als letztes geht die Leerlaufleuchte nicht, die Kabel und Birne sind ok. Wo liegt der Schalter für den Leerlauf und wie kann man den wechseln?
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
walter |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 5521

|
Hallo Maik
Die Löcher im Rahmenträger sind für Einzelsitze wie bei ES125/150 man hat den Rahmen Über die Jahre nicht groß verändert Einzelsitze gabs bei der NVA und GST Und mit anschieben macht sich nicht besonders habs tn den 80zigern auch nur mit hängen und würgen geschafft heute geht das mit meiner 150ES gar nicht drum habe ich mir ne JAWA Mustang 23A gehohlt die wiegt nur 65kg mach weiter ich möchte viele noch viele schöne Bilder von dem Maschinchen sehn
mfg Walter
|
|
|
ddrschrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

|
QUOTE (lambiman @ 01.08.2012, 23:17) | QUOTE (MAWfreund @ 01.08.2012, 22:42) | Nein hat er nicht Es gibt nur die Luftschraube, sonst gibt es keine. |
Da hast du vollkommen recht das ist auch noch ein Relikt der ES Ära wobei es dort noch beschissener war denn immer wenn man lenkte drehte der Motor hoch.
|
Ok, ich merke gerade, dass mein Wissen auf die späteren TS beschränkt ist. Die die ich zur Reparatur hatte, hatten eine Stellschraube. Das war dann scheinbar schon der Nachfolgevergaser. Ich halte jetzt besser die Klappe. Der Tim
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|