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> Meine erste MZ TS 150 ein Traum in rot, Ist die erste Erfahrung damit
MAWfreund
Geschrieben am: 02.08.2012, 10:41
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Vielen Dank für die Antworten, ja ich muss noch einiges lernen.
den Unterbrecher muss ich noch tauschen, weil der funkt und da werden die Kontakte fertig sein, sind auch sehr uneben.
Die Batterie ist neu, aber wurde nur vorgeladen, ich denke ich muss die mal richtig laden, der Vorbesitzer hate sie mit allem drum und dran gekauft und eingebaut.

Die Sachen wie Zündspule, Kerzenstecker und Kabel werd ich auch noch erneuern damit ich eben alles mal gemacht hab.
Das mit dem Schalter, werd ich dann mal sehen.
Die rote Lampe geht aus wenn der Motor läuft und wieder an wenn ich ihn ausmache.
Mit Licht läuft er auch mit der Zeit, ich denke die Batterie muss mal richtig geladen werden.

Einen Bing werde ich nicht nehmen, da ich eigentlich zumindest hier, die originale Technik erhalten will, was für mich bspw, jenseits der Vape, eine Herausforderung ist.


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Grüße Maik
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MAWfreund
Geschrieben am: 17.08.2012, 16:58
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Hab heut mal alles gewechselt weil ich auf der sicheren Seite sein wollte, Unterbrecher, Zündspule, Zündkabel, Wiederstand und Kondensator. Ich weiss nicht ob da Müll verkauft wird, aber nun geht nichts mehr, Zündfunke ist da, Motor springt nicht mehr an, Vergaser alles frei und Sauber, neuer Spritt etc... ich bin einfach nur stinksauer mad.gif mad.gif mad.gif .

Was kann es sein?


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lambiman
Geschrieben am: 17.08.2012, 19:58
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QUOTE (MAWfreund @ 17.08.2012, 17:58)
Hab heut mal alles gewechselt weil ich auf der sicheren Seite sein wollte, Unterbrecher, Zündspule, Zündkabel, Wiederstand und Kondensator. Ich weiss nicht ob da Müll verkauft wird, aber nun geht nichts mehr, Zündfunke ist da, Motor springt nicht mehr an, Vergaser alles frei und Sauber, neuer Spritt etc... ich bin einfach nur stinksauer mad.gif mad.gif mad.gif .

Was kann es sein?

Hast du auch darauf geachtet das die zündspule 6v hat?

Habe selber auch schonmal die spule gewechselt und danach sprang die ts nicht mehr an mit der alten spule gings dann auch wieder.

Seltsamerweise war bei mir auch ein funke vorhanden.

Gruß
Dirk


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 17.08.2012, 21:30
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Moin Maik, nachträglich Glückwunsch zur wirklich schönen Hufu thumbsup.gif .

Man erkennt Dich gar nicht wieder, sonst jeden Rostfleck erhalten und hier munter Teile tauschen tongue.gif . "Never touch a running system" ist vielleicht nicht der cleverste Spruch, aber er transportiert Erfahrungswerte.

Meine Hufu hat nur ne andere(gebrauchte) Kerze wegen des Wärmewertes sowie einen anderen(auch gebrauchten) Unterbrecher bekommen, da beim alten die Feder erlahmt war und sie ab 80 im 3. Gang begann auszusetzen.
Tagfahrlicht macht bisher keine Schwierigkeiten.
Mit originaler 6V-Anlage glücklich sein, das funzt auch noch im Jahr 2012 smile.gif .

Stell den Vergaser über die Einstellschraube des Gasbowdenzuges einfach so ein, dass der warme Motor gerade noch läuft. Wenn Du irgendwo stehst, hast Du die Hand sowieso am Gasgriff und hältst den Motor bei Bedarf "am Leben".
Es gibt ein Einstellverfahren für den Vergaser, das war mir persönlich zu umständlich ph34r.gif , sie läuft und fährt ja gut, Toi Toi Toi!

Kannst auch gern mal ein paar Blicke rüber ins mz-forum.com werfen...


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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MAWfreund
Geschrieben am: 20.08.2012, 16:29
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So, heut hab ich wieder alles versucht und zwar vergebens, sie springt nicht an, obwohl Zündung, Vergaser alles ok ist.
Egal was ich probiert hab, nichts passiert.

Irgendwie ist das alles Sch****, da freut man sich, hat sowas tolles bekommen, will zum Tüv fahren und scheitert weil nichts läuft. Ich war am kochen, das kann ich euch sagen mad.gif mad.gif .
Am liebsten wär ich drauf rumgesprungen...

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MAWfreund
Geschrieben am: 20.08.2012, 16:42
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Ich hab dann mal die "Neuteile" wieder entfernt, eigentlich hab ich mir gedacht ich wechsel mal gleich alles damit ich Ruhe hab...aber leider taugt das neu gekaufte nichts.
Also alten Unterbrecher wieder rein und etwas geradegefeilt, geht wieder und es gibt auch beim laufen keine Funken wie vorher.

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MAWfreund
Geschrieben am: 20.08.2012, 16:45
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Aber noch immer kein Anspringen, also hab ich auch den neuen Wiederstand ausgebaut und den alten wieder ein.

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MAWfreund
Geschrieben am: 20.08.2012, 16:47
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Hier der neue Wiederstand mit dem nichts geht, vieleicht ist er zu groß _uhm.gif

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MAWfreund
Geschrieben am: 20.08.2012, 16:49
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Dann hier noch der neue Unterbrecher, die Kontakte passen super ohmy.gif blink.gif ...das ist doch echt ein Witz mad.gif

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MAWfreund
Geschrieben am: 20.08.2012, 16:55
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Ich weiss nicht ob das normal ist das alles so krumm ist.

Ich kann nur sagen Flacheisenreiter hat im Grunde genommen Recht.
"Never touch a running System" ist schon wahr, manchmal ist es eben besser wenn man das alte einfach nicht anfässt egal wie es aussieht. Das erinnert mich an ein SR Treffen, die gelektesten Kisten(restauriert) mit Neuteilen hatten Minutenweise Pannen dry.gif , wärend die gammeligsten Grotten, völlig verrostet, versifft, und verdreckt gefahren sind, ohne auch nur ein Problem zu haben thumbsup.gif

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MAWfreund
Geschrieben am: 20.08.2012, 17:00
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Ein "Hoch" auf die alte Technik _clap_1.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

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ddrschrauber
Geschrieben am: 20.08.2012, 17:16
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Maik, ich habe keine Ahnung, was du da für einen Unterbrecher aufgetrieben hast, aber der sieht graulich aus. Neue Originalunterbrecher gibt es doch noch wie Sand am Meer, warum besorgst du dir nicht soeinen?

Der Tim


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MAWfreund
Geschrieben am: 20.08.2012, 17:22
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Ich hab noch keinen gefunden, nenn mir bitte die Bezugsquelle dann kauf ich einen originalen neuen.


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dragonbeast
Geschrieben am: 20.08.2012, 20:58
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Hallöchen,

als Beispiel kannst hier mal nach Originalen Unterbrechern suchen. Die vom Trabi sind genau die gleichen.

Oder gleich die hier biggrin.gif

Gruß Tobi


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hsllacky
Geschrieben am: 20.08.2012, 21:04
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Hallo Maik, schade das du so einen Ärger mit der TS hast. Allerdings habe ich auch dieselben Erfahrungen gemacht mit Nachbauteilen. Vertrete auch die Ansicht funktionierende Systeme nicht anzurühren. (Außer bissel putzen smile.gif )
Hab dann zwar beim Fahren ein mulmiges Gefühl, kann das gutgehen mit einem fast 40 Jahre alten Fahrzeug nach 20 Jahren Standzeit? Aber es funktioniert. Ging meinem Kumpel mit nem Essi genauso, nach 2 Jahrzehnten aus der Scheune gezogen und der Motor läuft wie ne 1.
Natürlich sollte man ne alte Zündkerze raushauen oder mal nen neuen Kerzenstecker verbauen, beim Vergaser können Neuteile auch nicht schaden denke ich. Zumindest bei meiner Schwalbe hatte sich das Vergaser-Reparaturset mit neuem Schwimmer und Düsen gelohnt.
Ich hoffe du kannst bald zur ersten Ausfahrt starten, es entschädigt für das Leiden! thumbsup.gif


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Gruß Ronny

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