Meine erste MZ TS 150 ein Traum in rot, Ist die erste Erfahrung damit
MAWfreund |
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Vielen Dank für die Antworten, ja ich muss noch einiges lernen. den Unterbrecher muss ich noch tauschen, weil der funkt und da werden die Kontakte fertig sein, sind auch sehr uneben. Die Batterie ist neu, aber wurde nur vorgeladen, ich denke ich muss die mal richtig laden, der Vorbesitzer hate sie mit allem drum und dran gekauft und eingebaut.
Die Sachen wie Zündspule, Kerzenstecker und Kabel werd ich auch noch erneuern damit ich eben alles mal gemacht hab. Das mit dem Schalter, werd ich dann mal sehen. Die rote Lampe geht aus wenn der Motor läuft und wieder an wenn ich ihn ausmache. Mit Licht läuft er auch mit der Zeit, ich denke die Batterie muss mal richtig geladen werden.
Einen Bing werde ich nicht nehmen, da ich eigentlich zumindest hier, die originale Technik erhalten will, was für mich bspw, jenseits der Vape, eine Herausforderung ist.
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Grüße Maik
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MAWfreund |
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Hab heut mal alles gewechselt weil ich auf der sicheren Seite sein wollte, Unterbrecher, Zündspule, Zündkabel, Wiederstand und Kondensator. Ich weiss nicht ob da Müll verkauft wird, aber nun geht nichts mehr, Zündfunke ist da, Motor springt nicht mehr an, Vergaser alles frei und Sauber, neuer Spritt etc... ich bin einfach nur stinksauer .
Was kann es sein?
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lambiman |
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QUOTE (MAWfreund @ 17.08.2012, 17:58) | Hab heut mal alles gewechselt weil ich auf der sicheren Seite sein wollte, Unterbrecher, Zündspule, Zündkabel, Wiederstand und Kondensator. Ich weiss nicht ob da Müll verkauft wird, aber nun geht nichts mehr, Zündfunke ist da, Motor springt nicht mehr an, Vergaser alles frei und Sauber, neuer Spritt etc... ich bin einfach nur stinksauer .
Was kann es sein? |
Hast du auch darauf geachtet das die zündspule 6v hat?
Habe selber auch schonmal die spule gewechselt und danach sprang die ts nicht mehr an mit der alten spule gings dann auch wieder.
Seltsamerweise war bei mir auch ein funke vorhanden.
Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Flacheisenreiter |
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Moin Maik, nachträglich Glückwunsch zur wirklich schönen Hufu  . Man erkennt Dich gar nicht wieder, sonst jeden Rostfleck erhalten und hier munter Teile tauschen  . "Never touch a running system" ist vielleicht nicht der cleverste Spruch, aber er transportiert Erfahrungswerte. Meine Hufu hat nur ne andere(gebrauchte) Kerze wegen des Wärmewertes sowie einen anderen(auch gebrauchten) Unterbrecher bekommen, da beim alten die Feder erlahmt war und sie ab 80 im 3. Gang begann auszusetzen. Tagfahrlicht macht bisher keine Schwierigkeiten. Mit originaler 6V-Anlage glücklich sein, das funzt auch noch im Jahr 2012  . Stell den Vergaser über die Einstellschraube des Gasbowdenzuges einfach so ein, dass der warme Motor gerade noch läuft. Wenn Du irgendwo stehst, hast Du die Hand sowieso am Gasgriff und hältst den Motor bei Bedarf "am Leben". Es gibt ein Einstellverfahren für den Vergaser, das war mir persönlich zu umständlich  , sie läuft und fährt ja gut, Toi Toi Toi! Kannst auch gern mal ein paar Blicke rüber ins mz-forum.com werfen...
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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MAWfreund |
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So, heut hab ich wieder alles versucht und zwar vergebens, sie springt nicht an, obwohl Zündung, Vergaser alles ok ist. Egal was ich probiert hab, nichts passiert. Irgendwie ist das alles Sch****, da freut man sich, hat sowas tolles bekommen, will zum Tüv fahren und scheitert weil nichts läuft. Ich war am kochen, das kann ich euch sagen  . Am liebsten wär ich drauf rumgesprungen...
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Ich hab dann mal die "Neuteile" wieder entfernt, eigentlich hab ich mir gedacht ich wechsel mal gleich alles damit ich Ruhe hab...aber leider taugt das neu gekaufte nichts. Also alten Unterbrecher wieder rein und etwas geradegefeilt, geht wieder und es gibt auch beim laufen keine Funken wie vorher.
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dragonbeast |
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Hallöchen, als Beispiel kannst hier mal nach Originalen Unterbrechern suchen. Die vom Trabi sind genau die gleichen. Oder gleich die hier Gruß Tobi
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hsllacky |
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Hallo Maik, schade das du so einen Ärger mit der TS hast. Allerdings habe ich auch dieselben Erfahrungen gemacht mit Nachbauteilen. Vertrete auch die Ansicht funktionierende Systeme nicht anzurühren. (Außer bissel putzen  ) Hab dann zwar beim Fahren ein mulmiges Gefühl, kann das gutgehen mit einem fast 40 Jahre alten Fahrzeug nach 20 Jahren Standzeit? Aber es funktioniert. Ging meinem Kumpel mit nem Essi genauso, nach 2 Jahrzehnten aus der Scheune gezogen und der Motor läuft wie ne 1. Natürlich sollte man ne alte Zündkerze raushauen oder mal nen neuen Kerzenstecker verbauen, beim Vergaser können Neuteile auch nicht schaden denke ich. Zumindest bei meiner Schwalbe hatte sich das Vergaser-Reparaturset mit neuem Schwimmer und Düsen gelohnt. Ich hoffe du kannst bald zur ersten Ausfahrt starten, es entschädigt für das Leiden!
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Gruß RonnyKR50 Bj.62 hammerschlagblau klickSR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klickTS 150 Bj. 75 blau klick
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