Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Brauche mal eure meinung zu dieser R35/3
BlueKR50
Geschrieben am: 26.07.2012, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir mal ein größeres Motorrad zuzulegen.

Habe jetzt die Möglichkeit diese EMW gegen zwei sehr sehr schöne SR1 einzutauschen.

Leider kenne ich mich mit der EMW nicht aus.

Wäre schön wenn Ihr mir was zu Ihr sagen könntet.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 26.07.2012, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Wie gesagt, über die Originalität kann ich selber leider nichts sagen.

Ist Baujahr 1955

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 26.07.2012, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Der Motor, das Getriebe und der Kardan sind überholt...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 26.07.2012, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Ist voll Fahrbereit mit TÜV und Papieren...

Wo liegt für so ein Fahrzeug ein fairer Preis für Käufer und Verkäufer?

Gruß

Matze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 26.07.2012, 23:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ich hab zwar auch nicht viel Ahnung aber für so eine Emw müsstest du demjenigen schon 5 schöne Sr1 hinstellen.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 27.07.2012, 07:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



Ist deine Frage wirklich ernst gemeint?
Stell dem Typen sofort die zwei Einser hin und mach dich mit der EMW vom Acker bevor er es sich anders überlegt - so ne Chance bekommst Du nicht gleich wieder cool.gif
Ist sie auch noch nummerngleich und sind DDR- Brief + Sozius mit dazu? ohmy.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Top
KGL
Geschrieben am: 27.07.2012, 10:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 365
Mitgliedsnummer.: 4199
Mitglied seit: 08.02.2011



Wenn es wirklich zwei SR1 sein sollen:

SOFORT hinstellen und mitnehmen!!!! thumbsup.gif


--------------------
Grüße, Georg
PME-MailICQ
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 27.07.2012, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

wie schätzt ihr denn ca. den Wert von so einem Fahrzeug ein?

Kann man auf den Bildern was sehen was nicht stimmt?

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 27.07.2012, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



Sieht soweit für ne restaurierte sehr gut aus.
Wenn sie auch noch nummerngleich ist und Ostbrief + Sozius dazu sind geht so was auf normalem Weg nicht unter 4,5 Kilo übern Tisch.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.07.2012, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ohne misstrauisch klingen zu wollen , aber ich verstehe bei sowas die Verkäufer nicht : Da restauriert man mit Herzblut und Geld so eine tolle Maschine , und wenns eigentlich nach getaner Arbeit ans Fahren gehen sollte , wird das Gerät verkauft .

Liest man ja nun öfter in diversen Oldtimer-Annoncen .

Wie kommt das ? Geldnot ? _uhm.gif


Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 27.07.2012, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



Geldnot bzw. Umstieg auf was anderes/ besseres ist sicher auch ein Grund aber viele restaurieren doch heutzutage hobbymäßig eine Maschine nach der anderen - irgendwann ist dann auch mal die größte Garage voll und die Maschinen stehen sich mangels Bewegung nur wieder kaputt wenn sie nicht regelmäßig bewegt werden.
Umzug und familiäre Veränderungen sind da sicher genau so ein Motiv wie Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Hobbyaufgabe.
Bei vielen ist auch der Zeitmangel ein großes Problem geworden - sie verkaufen dann die Maschinen weil diese erst gar nicht mehr angemeldet werden und jahrelang nur ungenutzt herumstehen.

Die meisten Sammler (vor allem wertvollerer Maschinen) sind ja heute in einem ziemlich betagten Alter und interessierter Nachwuchs ist recht knapp weil den jungen Leuten baujahrbedingt auch der direkte Bezug zum Fahrzeug fehlt. Aus diesem Grund wird ja schon vielerorts in 20- 30 Jahren ein regelrechtes Überangebot an Oldtimern auf dem Markt prophezeit.... hmm.gif
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.07.2012, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Also : Entspannt zurücklehnen und Abwarten ... rolleyes.gif


Danke dir für die Einschätzung ,

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 27.07.2012, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

danke für eure Einschätzung...

Die EMW ist Nummerngleich und der zweite Sattel + Fußrasten sind auch dabei..

Hätte aber gedacht das sie mehr als 4500 Euro wert ist.

In diesem Zustand habe ich für diesen Preis noch keine gesehen und suche schon seit

fast zwei Jahren.

Ich müsste dafür einen Top restaurierte und Originale 55er und 56er abgeben...

Würde mich nur sehr schwer trennen aber die EMW ist schon ein tolles Fahrzeug.

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 28.07.2012, 06:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



QUOTE (Raphael @ 27.07.2012, 19:52)
Also : Entspannt zurücklehnen und Abwarten ...  rolleyes.gif

na klar, wenn du es dir altersmäßig leisten kannst - ich kanns leider nicht sad.gif


*matze*
Ich schrieb dass so eine Maschine normalerweise nicht unter 4500,- gehandelt wird aber natürlich gibt es auch ne Menge Leute die für so etwas gern & ohne zögern 6 Scheine auf den Tisch legen, erst recht wenn sie nummerngleich ist.
Im Gegensatz dazu käme zB bei mir so eine "sterile Elster" niemals (oder wenn dann nur kurz) in die Garage denn ich sammle ausschließlich nur nummerngleiche & voll fahrbereite Originalmaschinen im Erstlack & mit Ostbrief.

Falls noch nicht geschehen dann fahr doch mal mit der EMW ne schöne Runde - anschließend fällt Dir die Entscheidung mit Sicherheit ganz leicht. wink.gif
Außerdem kommt man doch heute wesentlich einfacher an einen Einser als an so eine gute EMW ran.

Gruß Christian
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 28.07.2012, 06:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3168
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,wenn ich eine EMW hätte würde ich sie sicher nicht gegen so dürre Mopeds Tauschen.In Blue seiner Gegend wird es doch vieleicht eine schöne BMW oder Horex o.ä. geben welche auch ihren Reiz haben.In der meiner Meinung nach überteuerten AWO und EMW szene ist das eine alternative.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter