Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Infiziert..., ..eine EMW wär doch was!
schlagzeucher
Geschrieben am: 08.08.2011, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Hallo zusammen,

hier in dem Bereich habe ich glaube noch nie was geschrieben laugh.gif

Folgendes:

Im Urlaub an der Müritz kam unser Vermieter mit seiner 55er EMW angefahren.

Diese hatte sein Opa gekauft, der Vater und er hat sie gefahren bis sie für 30 Jahre im Schuppen verschwand. Aber jedes Jahr zu Weihnachten wurde sie eingeölt. laugh.gif

Vor 3 Jahren entdeckte der inzwischen 65 jährige Junior seine Leidenschaft wieder und sie wurde "Fremd" restauriert, leider mit teilweise schlechten Ergebnis.



Nun meine eigentliche Frage:

Was kosten vernünftige EMW´s inzwischen und auf was muss man achten?

Ich möchte endlich meinen Motorrad Führerschein machen, das wäre die perfekte Maschine dafür.

Vielleicht können die EMW Profis mir ein paar Tipps geben.

Grüße Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 08.08.2011, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Hier noch das Foto vom schuldigen Gefährt.

Ich habe immer noch den Klang in den Ohren!

Nick

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
hottekob
Geschrieben am: 08.08.2011, 23:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo Nick,
im Link hast du bei Feller einige Fahrzeuge mit Preisangabe zur Auswahl.
EMW aufbauen oder anschaffen ist eine teure Angelegenheit.
Um dir Mut zu machen möchte ich dir meine R 35/3 zeigen.

http://www.emwfeller.de/xtcweb/index.php?c...-Fahrzeuge.html

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 09.08.2011, 09:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



...die üblichen Floskeln, aber leider Realität.

Wenn man nicht gerade einen kennt, der wieder einen kennt, der noch etwas in der Scheune hat....liegen die Preise unrestauriert nicht mehr groß unter 1800 bis 2000.

Dieses Forum beschäftigt sich damit: www.emw-r35.de

Ansonsten heißt es da, Geduld beim suchen haben. Irgendwann ...dann.

Gerade die pro Händler wissen genau Angebot und Nachfrage zu beziffern. Hier ein Beispiel, von dem man sich aber nicht gerade abschrecken lassen sollte: Viele schöne Sachen zu schönen Preisen

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 09.08.2011, 10:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Grüß Dich Nick!

... da planst Du ja eine bzw. gleich zwei Groß-Ausgaben: Führerschein und Krad. Gleichwohl wird sich erstgenannter ja aufgrund Deiner Fahrpraxis preislich noch im Rahmen halten. Mein Tipp: ich habe mir erst die Bögen geholt und erst als ich die im Schlaf konnte, habe ich mich angemeldet. Damit kommst Du nach schneller Theorie-Abnahme auch zügiger an einen praktischen Prüftermin. Bereits hier kannst Du bares Geld sparen. Denn hast Du die Theorie nicht in der Tasche, lassen die Jungs dich weiter kostenpflichtige Praxis-Runden drehen - und das tut wirklich nicht Not.

Bei der Maschine schließe ich mich gerne meinen Vorrednern Hotte & Heiko an: Sie führt die Ost-Gilde vor der BK und der AWO an und ist hoch gehandelt. Die gelesenen Händler-Preise sind so wie sie heißen: hoch! Sieh zu, das Du Ihnen im Ankauf zuvor kommst und nutze dafür die üblichen Verdächtigen: Such und find, oder gleich Quoka, bzw. Ebay-Kleinanzeigen, Mobile.de, Hood oder gib ein günstiges Suchgebot in einer regionalen Zeitung der Heimat (nicht Wahlheimat) auf. Dann sparst Du auch hier den ein oder anderen Rubel. Gleichwohl, es bleibt beim Eingangs gesagtem: es wird nicht wirklich billig...

Trotzdem oder gerade deshalb: thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
spednaz
Geschrieben am: 11.08.2011, 10:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 484
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo, als ich vor ca. 7 Jahren mit einer MZ RT 125/3 wieder! angefangen habe auf 2 Räder zu fahren (seit 1996/97 habe ich den Moppedschein - dann war ich 18 und bin nur noch Auto gefahren). Hat mich der Motorradvirus auch befallen. Aber leider habe ich damals keinen Motorradschein gemacht. Also bin ich 2 Jahre RT 125/3 gefahrer das konnte/durfte ich ja. Diese wurde dann von mir restauriert weil sie nicht zu retten war und dabei hat mich der AWO-Virus und EMW-Virus angefallen. Schnell Motorradschein für 450,00 Euro gemacht (nur die Fahrstunden + Prüfungen - Rest habe ich mir "geschenkt" ;-)). Die ersten 2 AWO´s waren paralell schon da und angemeldet - und auch schon etwas schwarz gefahrer ;-). nun zähle ich auch eine EMW zu meine eigen (siehe Bild). 3 AWO´s stehe auch daneben ....

Ich kann Dir nur raten erfülle Dir den Wunsch Du wirst es nicht bereuen....

Ich versuche mein Hobby alltäglich zu Nutzen und es macht Spaß...

mfg spednaz

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!


www.awo425.eu
PME-MailWebseite
Top
Woelli - RT
Geschrieben am: 11.08.2011, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 625
Mitgliedsnummer.: 4316
Mitglied seit: 25.03.2011



rrrrr...

Eines der schönsten Motorräder die je gebaut wurden, wie ich finden. Und auch eins der wenigen in denen ich einen 4 Takter akzeptiere smile.gif

Irgendwann wenn ich mal groß bin ....


--------------------


SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
S51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick
KR51/2 (zerlegt) -->klick
MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick
Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)

MZ TS 125 BJ: 83
MZ ES 125 BJ:72
PME-Mail
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 12.08.2011, 10:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



QUOTE (heiwen @ 09.08.2011, 10:23)
....liegen die Preise unrestauriert nicht mehr groß unter 1800 bis 2000.

*Heiko*

Für diesen Preis heutzutage tatsächlich noch etwas gescheites zu bekommen halte ich für fast ausgeschlossen- unter 3,5 geht da im Regelfall nix los und wenn man Glück hat sind sogar noch Papiere dazu.
Mittlerweile habe ich u.a. 4 (incl. einem Gespann) orig. erhaltene BMW/ EMW's und die sind mittlerweile auch mehr wert als diese ganzen überrestaurierten Glitzerkisten von denen es leider viel zu viele gibt.

Mit dem "Oldiekaufhaus im Erzgebirge" habe ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht.

Gruß Christian
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 12.08.2011, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE (cs__joker7 @ 12.08.2011, 11:48)
[QUOTE=heiwen,09.08.2011, 10:23]

Mit dem "Oldiekaufhaus im Erzgebirge" habe ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht.


ich auch nicht dry.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 14.08.2011, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Danke für eure Antworten!

Warum habt ihr da schlechte Erfahrungen gemacht?

Aber die EMW hat Zeit, ich schaue in Ruhe und dann schlage ich irgendwann zu!

Ich merke es nur daran, dass ich seitdem ständig den Klang in den Ohren habe... thumbsup.gif

Grüße Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
essifreak
Geschrieben am: 14.08.2011, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE (schlagzeucher @ 14.08.2011, 19:15)
Warum habt ihr da schlechte Erfahrungen gemacht?

Weil bei dem Typen einfach fast alles maßlos überteuert ist dry.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Este
Geschrieben am: 08.11.2011, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Grüß Dich Nick,

dann sind wir hier schon zwei am Niederrhein die von einem solch traumhaften Motorrad träumen. thumbsup.gif biggrin.gif. vielleicht können wir das mal bein angedachten Treffen mal näher erörtern. tongue.gif

Gruß aus Nettetal
Stefan


--------------------
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 11.11.2011, 11:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Nick,

Klasse Gedanke gefällt mir thumbsup.gif wenn es konkret wird bei Dir meld Dich mal wink.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.11.2011, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (schlagzeucher @ 08.08.2011, 16:56)
Ich habe immer noch den Klang in den Ohren!

Nick

Hallo Nick,
den Klang kann ich nur bestätigen. Ich habe am Schiffshebewerk in Niederfinow innerhalb von ein paar Sekunden eine Harley und eine R35 losfahren hören, da war klanglich kein, aber auch garkein Unterschied zu hören (und ich habe ein ausgeprägtes Musikergehör wink.gif )! Die R35 sieht aber um Welten besser aus. _clap_1.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 11.11.2011, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Oh ja, das mit dem Klang kann ich mir gut vorstellen. Leider habe ich jedoch bisher nicht das Vergnügen gehabt mal so ne Maschine live zu höre, da ich sie bisher nur in Museen oder stehend auf nem Oldietreffen gesehen hab. huh.gif
Aber vielleicht bietet sich ja mal ne Gelegenheit zum lauschen. thumbsup.gif

Gruß vom ebenfalls infizierten und träumendem

Stefan wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter