Ein neuer Vorstoß der EU- Kommission, TÜV nun auch bald für Mopeds...
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Irgendwie muss doch Geld in die Kassen kommen. Was ist da besser, als ein Gesetz völlig undemokratisch zu beschließen, um eine Verpflichtung herbei zu führen?
Es musste aber auch so weit kommen.Die Bonzen sehen auch immer erst alle negativen Fakten wie Basteleien, Tuning, vorallem illegale Umbauten usw... Das wird genau so kommen, wie das Debakel mit den 07er Kennzeichen, die von 20 auf 30 Jahre Mindestalter beschränkt wurden, weil irgendwelche Idioten ihre Oldtimer umgebaut und verbastelt haben und somit den Status Oldtimer garnicht mehr haben dürften.Die andere Sache war dann auch der Missbrauch dieser Schilder und Verstoß gegen die Auflagen zur Nutzung im allgemeinen.
Wo soll das noch hinführen? Alles, was irgendwie noch etwas Freude bereitet wird einem nach und nach genommen.
Es ist zwar noch nichts konkret beschlossen, aber ich trau denen in Brüssel alles zu und Deutschland sowieso.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Malli |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4074

|
Ich für meinen Teil find das totalen Blödsinn mit dem Tüv. Es werden die wenigsten Tuining Maßnahmen dadurch verhindert, denn es wird so ablaufen wie bei Motorrädern, die Tuning Geschichten werden fix vorm Tüv umgebaut um seine Plakette zu bekommen und zu hause wird dann wieder "zurückgesrüstet". Ich denke eher das es darum geht die leeren Kassen des Staates zu füllen um den nächsten Pleitestaaten mit Milliarden unter die Arme zu greifen, ohne dran zu denken das Deutschland selber die Kohle benötigt. Und wer muss dafür zahlen? Der kleine Mann, denn jemand mit ein paar Tausend Euro Gehalt im Monat betrifft das wohl eher selten... Das Gleiche gilt doch für den jährlichen Tüv von Autos die älter als sieben Jahre sind. Wer fährt denn diese Autos? Richtig, die Leute die sich kein neues Auto leisten können weil sie Arbeitslos oder Geringverdiener sind bzw. auch ne Familie zu ernähren haben. Nen Manager oder Firmenboss interessiert das nicht, der kauft sich alle zwei Jahre ein neues Auto, aber sag mal jemanden der keine Tausend Euro im Monat verdient er soll sich ein neues Auto kaufen, mal ganz davon abgesehen das der doch gar keinen Kredit für ein Neues bekommt. Aber genau die Leute sind diejenigen, die der ganze Sch... hier betrifft...
--------------------
Grüße Chris
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 27.07.2012, 12:06) |
Der Bürger "muss" Auto fahren oder mit der Bahn ! Doch wem gehört die Bahn?
NA? Genau! Dem Staat |
Das war mal so !!
Es sind doch alle Staatlichen Unternehmen privatisiert wurden, das ist ja das schlimme !!
Die Post doch auch.
|
|
|
Dapfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

|
QUOTE (simson willi @ 27.07.2012, 12:14) | QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 27.07.2012, 12:06) |
Der Bürger "muss" Auto fahren oder mit der Bahn ! Doch wem gehört die Bahn?
NA? Genau! Dem Staat |
Das war mal so !!
Es sind doch alle Staatlichen Unternehmen privatisiert wurden, das ist ja das schlimme !!
Die Post doch auch.
|
Was ist denn daran schlimm?
Aber das mit dem TÜV ist doch Mist... Man ist zich Jahre ohne TÜV sicher und heil gefahren, und jetzt auf einmal soll das gefährlich sein, dass man TÜV braucht? Quark...
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
endurojan |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5494

|
Naja, wo soll auch das ganze Geld herkommen für Griechenland unn Co. Is einfach ne Schweinerei MfG Jan
--------------------
Gruß Jan
Mein Fuhrpark: Simson S51 Enduro Bj 1987 Simson Schwalbe KR51/2E Bj 1980 Simson Habicht SR4-4 Bj 1974 MZ ETZ 150 Bj ???
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
s***** Halsabschneider da oben Das waren garantiert wieder solche Schreibtischfuzzis, die das beschlossen haben, die von der Realität kein Plan haben Wenns zu ner Demo kommt, bin ich dabei  am besten qualmen wir den Reichstag mit 2 Takt Duft zu Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|