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> Ich brauche mal bitte euren Rat.
stwork
Geschrieben am: 29.07.2012, 20:57
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Hallo ich brauche mal euen Rat zu 2 Fragen hier.

Kann mann einen originalen schwarzen emalierten Auspuff verchromen lassen ???

Ich würde gern mein Auspuffendstück neu verchromen lassen wo muss ich da hingehen ???

Bitte mal antworten danke.

Schöne grüße Ronny.
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essifreak
Geschrieben am: 29.07.2012, 21:06
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wieso willst du nen emailierten Auspuff verchromen lassen?
Kauf dir doch einen verchromten und verkauf deinen wink.gif
Und googel doch einfach mal nach einer Galvanik Firma in deiner Nähe wink.gif


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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Ich liebe Originallack...

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simson willi
Geschrieben am: 29.07.2012, 21:07
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Oder kauf dir einen Nachbau und lass den neu verchromen!
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MAWfreund
Geschrieben am: 29.07.2012, 21:25
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QUOTE (simson willi @ 29.07.2012, 22:07)
Oder kauf dir einen Nachbau und lass den neu verchromen!

Der war gut laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif


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Grüße Maik
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 29.07.2012, 21:29
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QUOTE (MAWfreund @ 29.07.2012, 22:25)
QUOTE (simson willi @ 29.07.2012, 22:07)
Oder kauf dir einen Nachbau und lass den neu verchromen!

Der war gut laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif

Wieso, das machen viele so, weil der Chrom der neuen Auspuffe das letzte ist.


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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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enrico-82
Geschrieben am: 30.07.2012, 06:51
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Ich nehme Dir gerne den Emalierten ab - wenn du magst schreib mir ne PM.


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Viele Grüße,
Enno


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MAWfreund
Geschrieben am: 30.07.2012, 08:25
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QUOTE (MoritzSimson50 @ 29.07.2012, 22:29)
QUOTE (MAWfreund @ 29.07.2012, 22:25)
QUOTE (simson willi @ 29.07.2012, 22:07)
Oder kauf dir einen Nachbau und lass den neu verchromen!

Der war gut laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif

Wieso, das machen viele so, weil der Chrom der neuen Auspuffe das letzte ist.

Genau das war doch der Witz...


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mopedfahrer98
Geschrieben am: 30.07.2012, 11:35
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Der Quadratzentimeter Verchromen lassen kostet so im Schnitt 1,50€. ( Zu indest hier bei uns.)

Fritz


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Man kann schütteln, man kann klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen.



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leipzigerhabicht
Geschrieben am: 30.07.2012, 11:59
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Ich nehme mal an, dass er einen originalen Auspuff will und deshalb den
schwarzen verchromen will. Da macht es doch keinen Sinn,
einen MZA-sonstwas-Nachbau neu zu verchromen. Klar, die Qualität passt dann, aber original
ist es noch immer nicht.

Konrad, der die schwierige Suche nach einem Originalauspuff hinter sich hat


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Dapfer
Geschrieben am: 30.07.2012, 12:45
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Also ich bin mit meinem Nachbauauspuff sehr zufrieden hmm.gif


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leipzigerhabicht
Geschrieben am: 30.07.2012, 12:51
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Man kann natuerlich auch mit evt. neu verchromten Nachbauauspueffen zufrieden sein- bestreitet ja auch niemand. Nur ist es nicht original und einige wollen's eben original, ist halt irgenwo eine Kopfsache/Liebhaberei. Was will Ronny denn? Die Frage, ob es technisch mgl und bezahlbar ist, den schwarzen Topf zu verchromen, ist jedenfalls noch unbeantwortet.


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Dapfer
Geschrieben am: 30.07.2012, 13:41
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Ich meinte ja nur, weil Moritz meinte, dass das Chrom schlechter wäre... Kann ich nicht behaupten, das Ding sieht zumindest nach den 2000 KM, die ich in den letzten 2 Monaten gefahren bin, immernoch wie neu aus!


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Motorradrocker
Geschrieben am: 30.07.2012, 16:01
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Na dann lass das Moped mal einen Sommer lang bei Wind und Wetter draußen stehen. Bei meiner /2er Schwalbe ließ sich der Chrom in Platten abheben. Ich lass das aber so, um ein Fanal zu setzen. Irgendwann läuft mir was besseres zu.


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ddrschrauber
Geschrieben am: 30.07.2012, 17:04
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Also bevor bei mir die Auspuffe anfangen zu rosten, reißen sie vorn hinter der Klemmschelle ab. Egal ob Nachbau oder Original, die halten keine fünf Jahre.

Der Tim


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Simson:
SR2
SR2E
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und noch ne Honda CB 500

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 30.07.2012, 18:07
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QUOTE (ddrschrauber @ 30.07.2012, 18:04)
Also bevor bei mir die Auspuffe anfangen zu rosten, reißen sie vorn hinter der Klemmschelle ab. Egal ob Nachbau oder Original, die halten keine fünf Jahre.

Der Tim

Falsch zusammengebaut wink.gif und dann zu festgezogen am Zylinder->Spannungen.
Krümmer am Zylinder festziehen dann Püff drauf da festziehen und dann hinten festemachen.
So stehts auch bei RZT, die haben anscheinend viele Garantieansprüche aufgrund abgerissener Auspuffe laugh.gif das nehmen die nämlich nicht zurück.


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Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
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