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> Meine neue 75er TS 150
Peterle
Geschrieben am: 07.08.2012, 18:28
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Tut mir leid, wer mit den Hornalten Schlappen auffem Motorrad fährt hmm.gif

Bestell dir ganz schnell neue von Heidenau.
Die Pneumantiken hatten schon zu DDR Zeiten starke defizite bei feuchtem Wetter.
Bei meiner 250TS war auch noch ein orginaler neuer drauf. Der Vorbesitzer meinte der fährt gut...

...kannste vergessen...
Bei Abendlichen Nebel und feuchter Strasse hätte ich mich fast geschmissen, nie wieder!
Und die HuFu läuft doch doch deutlich schneller als ein Moped, weswegen gerade deshalb in Kurven mit noch mehr Schräglage fährt.

Mach doch mal den Fleisen Test. Neue Reifen quietschen wie sau auf Fliesen, alte machen keine Geräusche und rutschen bloß..


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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ENIGMA
Geschrieben am: 07.08.2012, 19:05
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Peterle,selbstredent,weil der Weichmacher nach Jahrzehnten raus ist,und ich kann das leider bestätigen,das alte Reifen gefährlich sind,so toll sie auch noch sein mögen,solche hatte ich früher auf der 125/3 RT wegen "Originalgründen" drauf,ich mach sowas nie wieder,den nach 2 Stürzen auf nasser Fahrbahn war ich ganz schnell umgestiegen auf neuer Bereifung. Ich weiss,das es hier einige gibt,auch die aus der Mopedecke,die angeblich "noch nie Propleme mit den alten Bemmen"hatten,doch dann hatten die meiner Meinung nach einfach nur Glück bisher. Heisst nicht das man mit neuen nicht auch verunfallen kann,mir neulich erst auf nassen Plastersteinen passiert,doch das ist was ganz anderes und ich war selber Schuld,doch auf Asphalt hatt man mit neuen Reifen deutlich sichere Fahreigenschaften. Ausserdem sieht der TÜV alte Reifen gar nicht gerne bei der Untersuchnung am Motorrad,es kann sogar sein,das man damit gar nicht erst durchkommt.
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hsllacky
Geschrieben am: 07.08.2012, 19:58
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Heidenau hat keine K33 in 2,75-18 im Programm, ich hatte vorher auch geguckt. dry.gif


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Gruß Ronny

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Manu_Simson
Geschrieben am: 07.08.2012, 20:15
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Ja dann nimm doch das Profil K39. Das sollte doch auch passen.
Die alten Bemmen bekommst eh nicht durch den TÜV.


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Grüße Manu (Manuela)
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hsllacky
Geschrieben am: 07.08.2012, 20:35
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Ihr habt ja recht, natürlich ist ein aktueller Reifen inkl. modernem Profil sicherer und hat bessere Fahreigenschaften wie ein alter, wäre ja auch schlimm wenn die Entwicklung stehengeblieben wäre.
Für mich zählt aber auch der Einsatzzweck und dir Originalität von der Optik her.
@Peterle, ich hab die Pneumantreifen gefahren auf meiner TS 250 zu DDR-Zeiten, ich habs überlebt! wink.gif
Heute fahre ich meinem Alter entsprechend sehr viel ruhiger, ich fahre nicht jeden Tag Motorrad und auch nur bei schönem Wetter. Ich mach nicht ma irgent ne Ausfahrt mit weil das mit Familie schlecht geht. Also steht das Motorrad die meiste Zeit und ich erfreu mich am Anblick. smile.gif
Und da seh ich eigentlich zwei vom Profil her noch sehr gute, originale Pneumant-Reifen.
Mit denen man auch noch fahren kann, irgendwie, ohne Kurven und Pfützen und Kopfsteinpflaster übertrieben gesagt. Und ich werde es nicht schaffen die runterzufahren so das ich mir eh neue kaufen müßte. hmm.gif
Wenn ich relativ sicher fahren will setz ich mich in meine Blechkiste mit Luftsäcken und elektronischen Heinzelmännchen die ich nich mal alle mit Namen kenne. rolleyes.gif
Also am Freitag will ich zum TÜV, soll der freundlich Prüfer sagen ob er den Reifen seinen Segen gibt oder ob er lieber neue sehen will.

@manu, die K39 hab ich auch schon als Alternative im Visier.


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Gruß Ronny

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lambiman
Geschrieben am: 08.08.2012, 06:29
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QUOTE (hsllacky @ 07.08.2012, 20:58)
Heidenau hat keine K33 in 2,75-18 im Programm, ich hatte vorher auch geguckt. dry.gif

Genauso ist es in 3.00x18 gibts ihn ja, deshalb bleibt für vorne nur der K39 als alternative.

Gesetzlich ist kein Reifenalter vorgesehen nur Rissig oder abgefahren dürfen sie nicht sein.

Der Prüfer kann dir trotzdem die Plakette verweigern aber dann bleibt es dir überlassen einen anderen zu suchen.

Dennoch ich bin für neue Bereifung, bei mir wird die Hufu aber täglich bewegt.

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 08.08.2012, 07:15
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QUOTE (hsllacky @ 07.08.2012, 21:35)
@Peterle, ich hab die Pneumantreifen gefahren auf meiner TS 250 zu DDR-Zeiten, ich habs überlebt! wink.gif

Da waren sie ja auch noch keine 30+ Jahre alt!
QUOTE
Mit denen man auch noch fahren kann, irgendwie, ohne Kurven und Pfützen und Kopfsteinpflaster übertrieben gesagt.

Naja, der Kleinen muss man doch aber auch mal die Sporen geben können...erstens weil sie es will, lahme Fahrweise schadet dem Zweitakter und in Zschopau wurde nichts als Standzeug konstruiert, zweitens weil es mit der 150er einfach Laune macht wink.gif .
QUOTE
Ihr habt ja recht, natürlich ist ein aktueller Reifen inkl. modernem Profil sicherer und hat bessere Fahreigenschaften wie ein alter, wäre ja auch schlimm wenn die Entwicklung stehengeblieben wäre.

"Aktueller" Reifen? Der K39 ist ebenso ein oldtimertauglicher, klassischer Reifen und hat sicher nicht nur *einige* TS-150-Vorderräder geziert, wenn der Reifenwechsel fällig war.
Besorg neue Heidenauer und häng die ollen Pneumanten an die Wand, da sind sie besser aufgehoben. Dir und der Maschine zuliebe!


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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hsllacky
Geschrieben am: 09.08.2012, 20:22
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N'Abend, bin heute mal ein Stück Landstrasse gefahren und habe mir dann heut Abend einen neuen K39 Vorderreifen bestellt. Hielt ich für angebracht. smile.gif


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Peterle
Geschrieben am: 09.08.2012, 20:47
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Den K33 gibt es doch vonm Heidenau, hab ich neulich gerade bei mir bestellt und Aufgezogen...
Mein bekannter Händler musste kurz suchen und fand ihn auch in der grösse K33 3.00x16?
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Edit: Ne hab schon geshen, stehe wirklich auf dem Schlauch...


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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hsllacky
Geschrieben am: 11.08.2012, 13:18
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Hallo, habe am Freitag Tüv gekriegt "ohne erkennbare Mängel", mit den alten Reifen.
Neuer Vorderreifen ist trotzdem bestellt, wie gesacht. thumbsup.gif


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Gruß Ronny

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hsllacky
Geschrieben am: 11.08.2012, 21:16
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Heute habe ich mir mein Vorderrad nochmal genauer angeschaut und mußte feststellen das die Unwucht nicht unbedingt am Reifen lag. War auch ein schöner Schlag in der Felge. Also Rad ausgebaut, Reifen und Schlauch runter und versucht den Schlag wieder rauszuhämmern. An den Speichen hab ich auch noch bissel dranrumgedreht bzw. ich hab versucht die Felge zu zentrieren. Danach Reifen wieder druff und Rad wieder eingebaut, die Felge vorher noch bissel mit Stahlwolle geputzt. cool.gif
Jetzt ist das Fahrverhalten eindeutig besser wenn auch noch nicht perfekt.
Gestern hat sie beim Fahren ganz schön genebelt, heute nach dem Starten auch nochmal und Vollgas mochte sie auch nicht. Ich hab dann den Vergaser nochmal gesäubert, speziell die Hauptdüse, danach lief sie sehr schön. Beschleunigung bis Vollgas ohne Nebeln, macht auf kurviger Landstrasse richtig Spaß, hätte ich so nicht vermutet. thumbsup.gif
Und noch ein Bild gemacht:

Angefügtes Bild
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hsllacky
Geschrieben am: 19.08.2012, 12:14
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neuer Vorderreifen: smile.gif

Angefügtes Bild
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hsllacky
Geschrieben am: 24.08.2013, 08:03
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Mal wieder ein kleines Update. Dieses Jahr gabs einen neuen Hinterreifen, bei der Gelegenheit wurde die Bremse und die Felge gereinigt. Ansonsten gibts an der kleinen TS nix zu tun, glänzt mit Zuverlässigkeit. Auch die Elektrik schwächelt nicht, fahre immer mit Licht, allerdings Landstrasse und möglichst keinen Stadtverkehr. cool.gif

Angefügtes Bild
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Svidhurr
Geschrieben am: 24.08.2013, 08:37
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QUOTE (hsllacky @ 24.08.2013, 09:03)
Ansonsten gibts an der kleinen TS nix zu tun, ...

... doch, ein passendes Rücklicht verbauen wink.gif


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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hsllacky
Geschrieben am: 25.08.2013, 21:48
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Thomas, das ist das passende Rücklicht! wink.gif


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