Restauration Simson S51 B1-4
| Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659

|
Hast Du nicht nen Eisenwarenhandel in der Nähe? Da kommst Du in jedem Fall preiswerter und hast Deine Ware direkt in der Hand. Wirklich original, auch wenn sich das echt kleinlich anhören mag, sind nur die alten Eskaschrauben. Hat auch der Herr Helene an der weißen Comfort  . ...und zumindest wirkt diese Maschine, bis auf die stark nach Nachbau aussehenden Naben, im nagelneuen Originalzustand. Ob der Lack neu ist, vermag ich nicht anhand des Videos einzuschätzen, aber bei der Saharabraunen erzählt er ja u.A. von einer Neulackierung.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
| Minifahrrad95 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3986

|
das mit der Neulackierung, da bin ich auch etwas stuzig geworden hab mir grad eben nochmal n paar vids von dem angegugt. Da sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen. Bei der saftgrünen ist die Hinterradachse außen verchromt (also glänzt richtig). das war meiner Meinung nach auch nicht original. Bei der Saharrabraunen stimmt das Wasserabziehbildset nicht, wenn sie wirklich Baujahr 90 ist. Jo, hab den genannten Laden von Willi in meiner Nähe, ca. 10 Fahrradminuten Muss sagen, dass ich da etwas faul bin. Weil wenn ich da meine komplette Schraubenliste abgebe, werden sie die mir wohl kaum nach Rahmen, Lenker usw. ordnen Heißt ich bekomm sicherlich ne Tüte wo alle Schräubchen drinne sind und ich muss dann alle nachmessen und die raussuchen, die ich brauch. Und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust bzw. Zeit dazu  Dazu kommt aber, dass 55€ für das MZA auch nicht grad nen Pappenstiel ist Mal schauen, es sein denn jemand hat schlagkräftige Argumente, dass ich mir alle einzelnd hole ;-)
--------------------
Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
|
|
|
| Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
| QUOTE (Minifahrrad95 @ 05.10.2012, 16:13) | Muss sagen, dass ich da etwas faul bin. Weil wenn ich da meine komplette Schraubenliste abgebe, werden sie die mir wohl kaum nach Rahmen, Lenker usw. ordnen Heißt ich bekomm sicherlich ne Tüte wo alle Schräubchen drinne sind und ich muss dann alle nachmessen und die raussuchen, die ich brauch. Und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust bzw. Zeit dazu 
|
Ich verstehe Dich nicht. Du schleifst tagelang den kleinsten Kratzer aus den Klappradfelgen und -schutzblechen und bist zu faul, paar Schrauben zu ordnen. Wenn es schon an den Schrauben scheitert, warum restaurierst Du dann überhaupt ein Möpp, was vorher schon ordentlich aussah?? Aufs Klapprad mit Dir, zum Schraubenhändler und ne halbe Stunde mit Bierchen, Ersatzteilliste & guter Musik geordnet! Kann ja wohl nicht wahr sein!!!
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
| Minifahrrad95 |
|

Advanced Member

|
@ Flacheisenreiter: ja ja ist ja schon gut  hast ja irgendwie recht. danke mathis! Ich druck mir die Liste aus und werd die zu Heyne bringen  Aber fehlen da nicht ein paar Schräubchen?  wie z.B. für Lenker -und Kotflügelbefestigung, Gabelbrücke??? (also bei dem ersten Link jetzt)
--------------------
Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
|
|
|
| Minifahrrad95 |
|

Advanced Member

|
ok!
--------------------
|
|
|
| Minifahrrad95 |
|

Advanced Member

|
könnt ihr mal bitte schauen, ob meine Schraubenliste soweit vollständig ist?! https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=20843
--------------------
|
|
|
| Minifahrrad95 |
|

Advanced Member

|
War heut bei Heyne schön meine Liste abgegeben 3€ werden es jedenfalls nicht nur werden
--------------------
|
|
|
| Minifahrrad95 |
|

Advanced Member

|
naja werd ich ja sehen. Bis Freitag sind sie angeblich fertig mit der Liste
--------------------
|
|
|
| Minifahrrad95 |
|

Advanced Member

|
soo, ich war Gestern wieder bei Heyne die gute Frau hat mir echt alle in kleine Tütchen gepackt und alles beschriftet wie ichs auf meiner Liste hatte Die hatten zwar auch nicht alles da, aber das ist sehr wenig, was ich noch brauche. und für 8€ geht das alle mal Alles Schräubchen sind verzinkt und haben die Härte 8.8
--------------------
|
|
|
| Minifahrrad95 |
|

Advanced Member

|
leider gehts etwas schleppend vorrand, weil ich "zwischendurch" noch bald ABI schreibe Trotzdem geht weiter. Tankdeckel hab ich entrostet, poliert und soeben versiegelt. Radlager sind heut auch raus. Erst die Trommeln schön im Backofen warm gemacht und dann mit Leichtigkeit rausgeschlagen. Tank und Seitendeckel werden bald zum Lacker gehen zum mattieren, damit ich die Wasserbilder draufpappen kann und er anschleißend Klarlack drüber macht In den Ferien werd ich mich um meinen Rahmenteile kümmern
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|