Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 1- Preise, "Marktanalyse"
fahrfisch
Geschrieben am: 16.07.2007, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Liebe Leute,
ich habe wahrscheinlich die Ehre, demnächst einen originalerhaltenen, unverbastelten einser zu bekommen. Angeblich sogar fahrbereit (vor Jahren, aber nach der Wende _uhm.gif ).
Auf einem undeutlichen Foto (liegt mir selber nicht vor) habe ich gesehen, dass das Prädikat "unverbastelt" auf den ersten Blick stimmt, Farbe ist beige. Linierung und Abziehbilder sind erkennbar.
Speichen und Auspuff rostig, was sonst.
Der Besitzer hat mein SR 2 gesehen und mir gesagt, dass er sich vorstellen könnte, es in gute Hände zu geben, da er kein Techniker ist und auch kein gesteigertes Interesse hat.
Was sind etwa so die Preise für den beschriebenen Zustand? Ich gehe davon aus, dass sich natürlich alle konstruktionsbedingten Schwachstellen in einem entsprechenden Zustand befinden, so dass das eine oder andere sicher noch getan werden muss.
Also, bitte sagt mir euere Meinungen, was ich ihm als Verhandlungsbasis sagen könnte, ich bin wirklich ein wenig unsicher.
Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Gringo
Geschrieben am: 16.07.2007, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



die preisfindung ist so eine sache, es kommt drauf an ob die wichtigen sr1 teile dran sind (sattel, motor, tachoantrieb usw.) ich würde erstmal fragen, was er sich so vorstellt.
was die dinger gehandelt werden weiß du ja selber, aber es gibt natürlich auch noch die schnäppchen..
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 16.07.2007, 23:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hendrik, mach ein Foto, auch wenn Du dafür fahren musst. Dann sag ich Dir "meinen Preis"...

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 19.07.2007, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo Norbert,
hier 2 Fotos. nun bin ich mal gespannt. So dolle war der Lack dann doch nicht mehr...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 19.07.2007, 11:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Noch ein Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 19.07.2007, 11:45
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Tachoantrieb und Luftpumpe fehlen. Der Benzinhahn haut auch nicht hin. Aber bis auf diese Teile scheint er ja restlos komplett (die Spannbänder reche ich mal nicht mit) und original zu sein.

Lange Pedalarme, Rücklicht, Griffarmaturen, Abblendschalter usw. alles dran. Der Motor wird sicherlich auch noch der originale sein.

Vor allem auch Gold wert ist der original Sattel. Die Satteldecke ist auch noch top, würde ich auf jeden Fall wieder verwenden.

Ich sag mal, in dem Zustand würde er bei eBay für 600 - 700 EUR über den virtuellen Ladentisch gehen. Also das wäre der Angebots- u. Nachfrage-Preis.

Wenn du ihn für 500 EUR haben kannst, machste ein gutes Geschäft wink.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 19.07.2007, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



600-700? cry.gif
Da kriege ich doch fast schon ein neues dafür...
Schon irre, wenn man bedenkt, dass trotzdem noch ganz schön was reingesteckt werden muss, damit es zumindest zuverlässig fahrbar ist.
Hat denn schon mal einer ein gut restauriertes gekauft/verkauft?
Die müssten dann ja weit über 1000 Euronen kosten, wenns mit rechten Dingen zugehen sollte... blink.gif
Da muss ich heute ja doch noch in den Investitionsausschuss. Also Rotwein und Blumen kaufen, Deo auflegen, (Gelegenheit günstig, da bessere Hälfte Lehrerin, die haben bei Ferienbeginn immer gute Laune) zuhören _console.gif und im entscheidenden Moment -ZACK!- beiläufig fragen. cool.gif
Dann wird´s. thumbsup.gif
Hendrik



--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 19.07.2007, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Die Vergaserseitenbleche fehlen auch...

Vom Zustand her ist er ähnlich, wie ich meinen gekauft habe. Zum "Schäppchenpreis" von 450 Euro.

Du kannst ja auf Dummenfang gehn und bei 300 beginnen. Mehr als 600 würde ich persönlich nicht ausgeben.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 19.07.2007, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (fahrfisch @ 19. Jul 2007, 15:32)
(Gelegenheit günstig, da bessere Hälfte Lehrerin, die haben bei Ferienbeginn immer gute Laune) zuhören  _console.gif und im entscheidenden Moment -ZACK!- beiläufig fragen. cool.gif
Dann wird´s.  thumbsup.gif
Hendrik

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Ich krieg mich nicht mehr ein!!!
laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Meine Freundin studiert auch Lehramt. Danke schon für den Tip, da weiß ich schon mal, wie ich es später anstellen muss... laugh.gif laugh.gif _clap_1.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 19.07.2007, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Also ich habe nen SR1 für 460 gekauft,Originalmotor war Schrott, deshalb hab ich nen Nagelneuen Pedalspatzmotor eingebaut den ich aus zufall für 30€ kaufte.
SR1 Auspuff war Original, sah aber nicht mehr gut aus deshalb hab ich nen fast neuwertigen SR2 Auspuff angebaut, Lack war OK (maron), wurde Poliert und sah gut aus.Das Originalrücklicht hat gefehlt, da hab ich ein verchromtes nachgebautes von ebay angebaut, Originalsattel hat gefehlt - da habe ich einen Nagelneuen SR2 Sattel angebaut. Dann hatte ich nen Autounfall und brauchte dringend Geld - da hab ich das Moped für 420 Euro verkauft cry.gif das is ca.nen halbes Jahr her und jetzt ärgere ich mich so... Ich hab noch den Originalen SR1 Motor, die Vergaserseitenbleche und den Originalen Auspuff dazugegeben ermm.gif
So wie ich mir den gebaut hab war der zwar nicht Original aber der sah dann einfach Top aus und ist super gelaufen, ich hatte vor den stück für stück schön Original zu machen...Fahrgestellnummer war: 090542 .... Schade hab den viel zu Billig abgegeben, allein der SR2 Sattel der echt wie neu war wär richtig was wert gewesen und der Spatzmotor... cry.gif Naja aus fehlern lernt man...

Gruß Andy


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Sachsenring601
Geschrieben am: 19.07.2007, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 776
Mitgliedsnummer.: 276
Mitglied seit: 25.05.2006



Hallo,

die Restauration meines SR1 hat fast ca. 1250 € verschlungen!
Dafür hätte ich ein Top- restauriertes Fahrzeug bekommen können...
Aber ich denke die Freude über die eignen Leistung überwiegt, so dass ein "gekauftes" Moped moralisch wertlos ist.

user posted image


--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 19.07.2007, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Ja, das sehe ich genau so. (mit dem Stolz auf die eigene Leistung)
Mal sehen, wohin sich der Preis bewegen wird. Samstag wird geholt oder nicht.
Bei mir ist allerdings schon eher als bei 600 schluss, aber noch ist der Rotwein nicht getrunken...
Danke schon mal für euere Hinweise, jetzt hab ich wenigstens schon mal so`n Gefühl.
@ Andy: wenn ich mit ihm handelseinig werde, melde ich mich mal, wegen der Seitenbleche. Passen die vom SR 2 auch? (denn die habe ich vor kurzem verkauft, ich Hirni cry.gif )

Ach so, war die helle Farbe auch einmal Original?
gefällt mir sehr gut. _clap_1.gif Wie heißt die denn?
Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 19.07.2007, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (fahrfisch @ 19. Jul 2007, 19:19)
@ Andy: wenn ich mit ihm handelseinig werde, melde ich mich mal, wegen der Seitenbleche. Passen die vom SR 2 auch? (denn die habe ich vor kurzem verkauft, ich Hirni cry.gif )

Ach so, war die helle Farbe auch einmal Original?
gefällt mir sehr gut. _clap_1.gif Wie heißt die denn?
Hendrik

Die Farbe ist das Beige, was es mit der orangenen und so wie es aussieht wohl auch mit roter Linierung gab.

Die Seitenbleche vom SR1 sind Goldstaub. Die vom SR2 passen nicht, da die vom SR1 mehr "hochgezogen" sind.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 19.07.2007, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (bikenils @ 19. Jul 2007, 16:20)
laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Ich krieg mich nicht mehr ein!!!
laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Meine Freundin studiert auch Lehramt. Danke schon für den Tip, da weiß ich schon mal, wie ich es später anstellen muss... laugh.gif laugh.gif _clap_1.gif

Meine Freundin ist seit fast 10 Jahren als Lehrerin tätig. Ich gebe dir nur ein Tipp, nimm nie eine Lehrerin, denn du bist immer ihr Schüler biggrin.gif biggrin.gif hmm.gif .

@Sachsenring601 Wenn du einen Top Restaurierten für 1250,-EU bekommst, hast Glück. Schau dir mal die Preisentwicklung an wink.gif .

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 19.07.2007, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



NEIN! Vom Sachsenring601 das ist Lindgrün! Liegt an Bildschirmeinstellungen, Belichtung usw, dass das so blass ist. irgendwo hab ich dan mal kräftiger gesehen. guckt mal in. SR1 Restauroation - Ersatzteilversorgeung oder wies Hieß! thumbsup.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter