Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51-2 Kupplung rutscht, KR51-2 Kupplung rutscht
stief
Geschrieben am: 07.08.2012, 18:29
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2999

Ein hallo an die Fachleute.
Mein Problem:
Die Kupplung bei meiner Schwalbe rutschte. Mitlerweile geht nichts mehr.
Nachstellen ist nicht mehr möglich. Jetzt das Komische. Die Kupplung ist top in Ordnung. Hat mir auch ein Schwalbenkönig bestätigt, der mir aber zu dem Problem nicht wirklich weitergeholfen hat.
Darum die Bitte an euch. Was ist da los???
Gruß Stief
PME-Mail
Jansen83
Geschrieben am: 07.08.2012, 18:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

Oftmals sind nicht die Beläge verschlissen sondern die Kupplungsfedern erschlafft.
PME-Mail
stief
Geschrieben am: 07.08.2012, 18:47
Zitat

Mitglied
**

Ja, daran hab ich natürlich nicht gedacht.
PME-Mail
Jansen83
Geschrieben am: 07.08.2012, 19:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

Dann versuchs mal damit wink.gif
PME-Mail
stief
Geschrieben am: 07.08.2012, 19:09
Zitat

Mitglied
**

Mach ich, danke.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.08.2012, 19:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Also entweder fährst du falsches Motor/Getriebeöl weshalb die Kupplung rutscht oder deine Kupplungslamellen sind einfach alt und glasig.

Probiere folgendes, bau alles aus und reinige die Lamellen mit Bremsenreiniger, auch die Stahllamellen. Schau dir aber auch mal die Stahllamellen an, vielleicht sind die ja verschlissen. Evtl. könntest du jetzt mal mit feinem Schleifpapier über die Lamellen rubbeln, um die Oberfläche wieder anzurauen sollte der Belag wirklich noch gut sein. Hab ich bisher aber selbt noch nicht ausprobiert, weil ich grundsätzlich neue originale Lamellen verbaue. wink.gif

Nach der Reinigung baue alles wieder ordnungsgemäß zusammen. Achte auch zwingend darauf, das Kupplungspaket darf nur 24 mm betragen, ansonsten geht die Kupplung auch nicht richtig.

Öl verwende SAE 80.

Grüße Jörg

PS: Wenn das keinen Erfolg bringt, dann helfen wohl nur noch neue Kupplungslamellen.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter