Simson Star Motor, Generalüberholung
| Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659

|
| QUOTE (lukas'star @ 14.08.2012, 00:21) | Sorry aber das ist Schwachsinn meine Vater sagt das der Lagersitz sich nicht ausweitet.Und nur so nebenbei der ist Physikdoktor. |
Öhm, na wenn das ein Doktor der Physik sagt...musst aber dran denken, dass Motorgehäuse nicht die cleversten Geschöpfe sind. Denen sind solche Tatsachen nicht bekannt und sie lassen sich deshalb trotzdem durch kalte De- und Montage aufweiten...das passiert leider sehr häufig und da hilft es nur, sich auf Erfahrungen anderer zu verlassen, die in ihrem Leben vielleicht doch "ein paar mehr" Motoren beschraubt haben. So halte ich das und fahre bisher ganz gut damit... Wenn Du den Block erwärmt hast, hast Du ja alles richtig gemacht  .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
| Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (lukas'star @ 14.08.2012, 01:12) | | Die Lagersitze erweitern sich schon ein wenig aber wenn du ein bisschen wartest ziehen sie sich wieder zusammen. |
Wie erklärt sich das materialtechnisch? Natürlich gibt es eine gewisse "Elastizität" des Metalls, sowie eine Rekristallisation bei Raumtemperatur(was aber nicht die Form, sondern das Gefüge betrifft), aber wie lange soll man denn warten, bis der Lagersitz wieder auf seine ursprüngliche Größe geschrumpft ist  ? Davon hab ich noch nie was gehört, das interessiert mich einfach.
--------------------
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
| Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (lukas'star @ 14.08.2012, 12:50) | | Aber das ist jetzt ja auch egal den solange man das nur einmal am gleich Block macht passiert da nichts erst nach dem ca. 5ten mal fangen die an auszuleihern. |
Ach, also leiern sie auf einmal doch aus  ...und nicht erst beim 5. Mal, sondern jedes mal, bis es sich irgendwann bemerkbar macht und die Lager sich im Betrieb beginnen im Gehäuse zu drehen. | QUOTE | | Ich habe einen Ex-Simsonmitarbeiter auf abruf und der hat mir das gesagt. |
Dir wird auch so mancher Simson-Werkstattmeister sagen, dass er den Block kalt lässt, denn das Erwärmen kostet kostbare(Dollarblick  ) Zeit und Energie und wenn das Gehäuse dann Schrott ist, kann er schließlich Teile verkaufen  .
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|