Stare im "Patinalook"
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Grundmann @ 07.09.2012, 20:12) | So noch eine letzte Frage. Und zwar habe ich bei der Lenkerarmatur links bemerkt, dass da leider die Halterung für das Lenkerblech weggebrochen ist. Zum Glück habe ich noch eine passende Armatur da. Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, dass bei der neuen Lenkerarmatur kein "Distanzstück" beim Hebel verbaut ist. Nun wollte ich wissen, ob die Armatur nun original ist oder warum da kein Distanzstück drinn ist.? So sitzt nämlich der Hebel ziehmlich locker drinn
Nun hoffe ich auf viele Antowrten, auf meine vielen Fragen
Gruß Max |
Das ist schon die neuere Kupplungsarmatur für den späteren Handhebel aus Kunsstoff. Da dieser ja aus Vollmaterial ist, fällt der Mittelsteg weg.
Du brauchst also eine ältere Armatur, passend für den Aluhebel.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.09.2012, 20:27) | Du brauchst also eine ältere Armatur, passend für den Aluhebel.
|
Pff, mit nem Gebilde aus Unterlegscheiben geht das auch, zumindest bei dem Verwendungszweck!!
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
Bei meinem Star ist das Schutzblech hinten leider auch etwas seitenversetzt. Schwinge ist nicht verbogen und die Spur stimmt auch. Könnte also eventuell der Rahmen sein, der entweder schief geschweißt ist oder mal bei einem Vorbesitzer was Übles abbekommen hat. Ich wollte aber nicht an den Langlöchern des Schutzbleches mit der Rundfeile rumfeilen, um das passend zu machen. Inzwischen hab ich mich auch dran gewöhnt. Die Gummischeibe kommt am Fußbremshebel mit auf die linke Seite, also noch unter den silbernen angeschraubten Hebel, wo der Bremszug eingehängt wird. Diese Gummischeibe kannste dir mit der Schere (oder Locheisen) in Nullkommanix aus einer alten Gummi-Fußmatte selber ausschneiden. Etwa 3 mm dick, Innendurchmesser 16 mm, außen etwa 24 mm.
Angefügtes Bild

--------------------
der Unhold
|
|
|
Grundmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3276

|
Hm okay, naja dann werde ich mich wohl auch damit abfinden müssen, aber ist ja nun kein Weltuntergang Okay danke dir, habe jetzt alles so weit fertig verbaut und nun warte ich eigentlich nur noch auf den Motor. Als kleines Highlight wollte ich mir noch ein Beinschild zulegen. Da Mathis gerade eins anbietet, wollte ich es mir gleich sichern. Soe sieht es aus BeinschildIch wollte mich nur nochmal versichern, ob das Beinschild wirklich passt? Habe nämlich vorhin nochmal bei Google nach Star-Beinschildern gesehen und die sahen teilweise anders aus. Von den Halterungen her müsste ja alles passen oder? Gruß Max
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|