Headerlogo Forum


Seiten: (13) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Stare im "Patinalook"
domdey
Geschrieben am: 05.09.2012, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wenn die Silentblöcke der Schwingen okay sind, lass es so ! Das Hinterrad-Schutzblech hat Langlöcher . Richte dies nach dem Einstellen der Spur aus ! wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 07.09.2012, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Ja also ich habe nochmal nachgeschaut und die Buchsen sind wirklich okay.

Habe vorhin nochmal bisschen gewerkelt und versucht das Rad mit Schwinge ordentlich hinzubekommen, aber vergebens. Es sieht jetzt nicht mehr so schlimm aus, jedoch sieht man auch an den Stoßdämpfer, dass da irgendwas nicht hin haut, denn diese gehen unten eindeutig nach rechts weg hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 07.09.2012, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Dann habe ich mir gedacht, dass es wenigstens an meinem neu lackierten Star ordentlich sein müsste, aber auch da das selbe Problem. Habe die Stoßdämpfer mal richtig oben und an der Schwinge eingehangen und so ausgerichtet, dass sie exakt gerade herunter gehen. Auf dem Bild seht ihr, wie die Schwinge dann "eigentlich" sitzen müsste. Sozusagen genau der selbe Fall wie beim Patinastar, die Schwinge muss weiter nach links (von hinten gesehen) dry.gif Und ich glaub kaum, dass bei allen 3 Rahmen und allen 3 Schwingen was verzogen sein soll...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 07.09.2012, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Dem Kettenlauf weiß ich nicht zu beurteilen, aber ich würde sagen, der verläuft normal oder?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 07.09.2012, 19:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 07.09.2012, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Wenigstens eine gute Nachricht: Es geht vorran smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 07.09.2012, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



So noch eine letzte Frage. Und zwar habe ich bei der Lenkerarmatur links bemerkt, dass da leider die Halterung für das Lenkerblech weggebrochen ist. Zum Glück habe ich noch eine passende Armatur da. Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, dass bei der neuen Lenkerarmatur kein "Distanzstück" beim Hebel verbaut ist. Nun wollte ich wissen, ob die Armatur nun original ist oder warum da kein Distanzstück drinn ist.? So sitzt nämlich der Hebel ziehmlich locker drinn _uhm.gif

Nun hoffe ich auf viele Antowrten, auf meine vielen Fragen rolleyes.gif

Gruß Max

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Stephan M
Geschrieben am: 07.09.2012, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 395
Mitgliedsnummer.: 1876
Mitglied seit: 05.02.2009



die Linke Armatur ist für Kunststoffhebel, die rechts für die aus Alublech thumbsup.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.09.2012, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Grundmann @ 07.09.2012, 20:12)
So noch eine letzte Frage. Und zwar habe ich bei der Lenkerarmatur links bemerkt, dass da leider die Halterung für das Lenkerblech weggebrochen ist. Zum Glück habe ich noch eine passende Armatur da. Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, dass bei der neuen Lenkerarmatur kein "Distanzstück" beim Hebel verbaut ist. Nun wollte ich wissen, ob die Armatur nun original ist oder warum da kein Distanzstück drinn ist.? So sitzt nämlich der Hebel ziehmlich locker drinn _uhm.gif

Nun hoffe ich auf viele Antowrten, auf meine vielen Fragen rolleyes.gif

Gruß Max

Das ist schon die neuere Kupplungsarmatur für den späteren Handhebel aus Kunsstoff. Da dieser ja aus Vollmaterial ist, fällt der Mittelsteg weg.

Du brauchst also eine ältere Armatur, passend für den Aluhebel.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 07.09.2012, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Okay, da werde ich mcih nochmal um eine neue Kupplungsarmatur kümmern smile.gif

Und was sagt ihr nun zum Thema mit dem "versetzten" Reifen? hmm.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
steven80
Geschrieben am: 08.09.2012, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 219
Mitgliedsnummer.: 3746
Mitglied seit: 16.08.2010



Also ich zieh da echt meinen Hut, das Du so viel Energie in diese Möhren (ist wirklich nicht böse gemeint!) steckst! Meine 64er Schwalbe z.B. hat die Rahmennummer 200421, also die 421. in Serie gebaute. Und selbst da überlege ich ernsthaft sie neu zu lackieren, obwohl sie einen um längen besseren Lackzustand als Deine "Allerweltsstare" (auch das ist echt nicht böse gemeint!) vorzuweisen hat.

Hut ab!

Steven
PME-Mail
Top
simson willi
Geschrieben am: 08.09.2012, 20:40
Zitat


Unregistered









QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.09.2012, 20:27)
Du brauchst also eine ältere Armatur, passend für den Aluhebel.


Pff, mit nem Gebilde aus Unterlegscheiben geht das auch, zumindest bei dem Verwendungszweck!! ph34r.gif tongue.gif
Top
Grundmann
Geschrieben am: 09.09.2012, 10:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Naja wäre ne Möglichkeit, aber will es doch schon original haben und da kommt mir das mit den Unterlegscheiben bisschen russisch rüber laugh.gif

So bin gerade dabei die Hinterradbremse fertig zu montieren. Wurde bei meinem anderen Projekt ja schon darauf hingewiesen, dass beim Fußbremshebel eine Gummischeibe untergelegt werden muss. Nun wollte ich nur mal wisse, auf welche Seite die gummischeibe muss? Dort wo der Fußbremshebel ist oder auf der Seite wo der Bowdenzug ist? Wäre natürlich auch klasse, wenn jemand ein Bild beiliefern könnte, damit man sich das bildlich vorstellen kann _clap_1.gif

Gruß Max


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 11.09.2012, 11:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4140
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Bei meinem Star ist das Schutzblech hinten leider auch etwas seitenversetzt. Schwinge ist nicht verbogen und die Spur stimmt auch. Könnte also eventuell der Rahmen sein, der entweder schief geschweißt ist oder mal bei einem Vorbesitzer was Übles abbekommen hat.
Ich wollte aber nicht an den Langlöchern des Schutzbleches mit der Rundfeile rumfeilen, um das passend zu machen. Inzwischen hab ich mich auch dran gewöhnt.

Die Gummischeibe kommt am Fußbremshebel mit auf die linke Seite, also noch unter den silbernen angeschraubten Hebel, wo der Bremszug eingehängt wird. Diese Gummischeibe kannste dir mit der Schere (oder Locheisen) in Nullkommanix aus einer alten Gummi-Fußmatte selber ausschneiden. Etwa 3 mm dick, Innendurchmesser 16 mm, außen etwa 24 mm.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
der Unhold
PM
Top
Grundmann
Geschrieben am: 11.09.2012, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Hm okay, naja dann werde ich mich wohl auch damit abfinden müssen, aber ist ja nun kein Weltuntergang wink.gif

Okay danke dir, habe jetzt alles so weit fertig verbaut und nun warte ich eigentlich nur noch auf den Motor. Als kleines Highlight wollte ich mir noch ein Beinschild zulegen. Da Mathis gerade eins anbietet, wollte ich es mir gleich sichern.

Soe sieht es aus Beinschild

Ich wollte mich nur nochmal versichern, ob das Beinschild wirklich passt? Habe nämlich vorhin nochmal bei Google nach Star-Beinschildern gesehen und die sahen teilweise anders aus. Von den Halterungen her müsste ja alles passen oder? wink.gif

Gruß Max


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter