Stare im "Patinalook"
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (Unhold @ 11.09.2012, 12:21) | Bei meinem Star ist das Schutzblech hinten leider auch etwas seitenversetzt. Schwinge ist nicht verbogen und die Spur stimmt auch. Könnte also eventuell der Rahmen sein, der entweder schief geschweißt ist oder mal bei einem Vorbesitzer was Übles abbekommen hat. Ich wollte aber nicht an den Langlöchern des Schutzbleches mit der Rundfeile rumfeilen, um das passend zu machen. Inzwischen hab ich mich auch dran gewöhnt.
Die Gummischeibe kommt am Fußbremshebel mit auf die linke Seite, also noch unter den silbernen angeschraubten Hebel, wo der Bremszug eingehängt wird. Diese Gummischeibe kannste dir mit der Schere (oder Locheisen) in Nullkommanix aus einer alten Gummi-Fußmatte selber ausschneiden. Etwa 3 mm dick, Innendurchmesser 16 mm, außen etwa 24 mm. |
Diese Scheibe misst im Original 16X25X3 und hat Shorehärte 60 .Sie hat die Aufgabe, die Bremshebellagerung vor eindringendem Schmutz und Wasser zu schützen . Bevor die Klemmschraube durch den Bremshebel geschoben wird, kommt da noch eine 7er Scheibe drauf . Auf der anderen Seite eine 6er Federscheibe .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Da stimmt bestimmt was mit der Luftfilteranlage nicht, irgendwo zieht er Falschluft..schau dir die Kerze an, wenn weiß, dann ist es das.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Jeder Haarriss, jede ausgenuttelte Dichtung führt zu solch ein Ergebniss, glaub mir, schau exakt nochmal nach, ob alles Top dicht und ganz ist. Ich habe genau das Problem gehabt und feststellen müssen, dass das Filtergehäuse am Schraubensitzt gerissen war. Zündung kann es nicht sein, da Standgas funktioniert, das bei Fehleinstellungen erst ganicht mehr funktionieren würde. Schwimmer OK, ...nachprüfen, sonst nur noch fehlerhafte Luftfilterniere.... Genau da, wo du die Fensterkitte reingezogen siehst ist der gern mal gerissen, wenn man die Schraube zu fest gezogen hat... Problemzone
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|