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> Stare im "Patinalook"
domdey
Geschrieben am: 12.09.2012, 09:52
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QUOTE (Unhold @ 11.09.2012, 12:21)
Bei meinem Star ist das Schutzblech hinten leider auch etwas seitenversetzt. Schwinge ist nicht verbogen und die Spur stimmt auch. Könnte also eventuell der Rahmen sein, der entweder schief geschweißt ist oder mal bei einem Vorbesitzer was Übles abbekommen hat.
Ich wollte aber nicht an den Langlöchern des Schutzbleches mit der Rundfeile rumfeilen, um das passend zu machen. Inzwischen hab ich mich auch dran gewöhnt.

Die Gummischeibe kommt am Fußbremshebel mit auf die linke Seite, also noch unter den silbernen angeschraubten Hebel, wo der Bremszug eingehängt wird. Diese Gummischeibe kannste dir mit der Schere (oder Locheisen) in Nullkommanix aus einer alten Gummi-Fußmatte selber ausschneiden. Etwa 3 mm dick, Innendurchmesser 16 mm, außen etwa 24 mm.

Diese Scheibe misst im Original 16X25X3 und hat Shorehärte 60 .
Sie hat die Aufgabe, die Bremshebellagerung vor eindringendem Schmutz und Wasser zu schützen . wink.gif
Bevor die Klemmschraube durch den Bremshebel geschoben wird, kommt da noch eine 7er Scheibe drauf . Auf der anderen Seite eine 6er Federscheibe .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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... und es kommen noch mehr ...
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Unhold
Geschrieben am: 12.09.2012, 16:39
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Das Knieblech ist für den Star perfekt! thumbsup.gif


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der Unhold
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Grundmann
Geschrieben am: 12.09.2012, 16:47
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Okay danke euch beiden smile.gif

Gummischeibe wurde ordnungsgemäß untergelegt und das Knieblech bestellt thumbsup.gif

Morgen folgen mal paar Bilder vom derzeitigen Zustand des Vogels!

Gruß Max


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Grundmann
Geschrieben am: 23.09.2012, 15:07
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So einige haben sich bestimmt schon in der Zwischenzeit gefragt, ob ich das Projekt abgebrochen habe, weil ich so lange nichts mehr von mir hören lies. Aber denkste tongue.gif

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Grundmann
Geschrieben am: 23.09.2012, 15:13
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Alles fahrbereit gemacht. Motor habe ich gestern bekommen und natürlich gleich eingebaut. Allerdings läuft der Vogel nicht so wie er soll dry.gif

Und zwar liegt folgendes Problem vor: Standgas halten tut er ganz normal und ordentlich. Jedoch stirbt er regelrecht ab, wenn ich bisschen mehr als 1/4 Gas aufdrehe. Ich kann leider nicht sagen, ob er zu wenig oder zu viel Gas bekommt oder ob das Problem anderswo liegt. Habe jetzt den Vergaser nochmal gereinigt aber hatte sich leider nichts gebessert. Was ich noch sagen kann ist, dass der Vogel eher abstirbt, wenn ich kein Choke gezogen habe, als wie wie mit _uhm.gif

Vielleicht gibts ja jemanden, der ne Vermutung hat? Motor wurde wie gesagt komplett neu gemacht auch Zündung wurde dabei richtig eingestellt, womit ich das schon mal ausschließen kann. Auspuff ist auch frei, das kann es also auch nicht sein. Da kann es ja eigentlich nur was mit dem vergaser sein oder?

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Grundmann
Geschrieben am: 23.09.2012, 15:18
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Ist eigentlich bis auf wenige Sachen komplett original. Das Knieschild sticht zwar aus der ganzen Sache bisschen durch seine Farbe hinaus, jedoch wollte ich noch ein kleines extra mit verbauen und für das Geld habe ich dann einfach zu geschlagen wink.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 23.09.2012, 15:22
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Da stimmt bestimmt was mit der Luftfilteranlage nicht, irgendwo zieht er Falschluft..schau dir die Kerze an, wenn weiß, dann ist es das.
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Grundmann
Geschrieben am: 23.09.2012, 15:35
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Danke Sachs für deinen Tipp, aber ich glaube daran wird es nicht leigen (die Zündkerze sieht auch sehr vernünftig aus). Ich habe gerade nochmal einen anderen Luftfilterkasten benutzt und als ich den Star jetzt nach längerer Wartezeit gestartet hatte, verhielt er sich die ersten 1-2 Sekunden ganz normal mit der Gasannahme, aber dann war auch schon wieder Schluss dry.gif Ich kontrolliere jetzt nochmal den Schwimmerstand, aber dann bin ich echt überfragt ermm.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 23.09.2012, 15:39
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Geil, wie hasten das mit der Schwinge hinten gemacht?


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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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Sachswolf
Geschrieben am: 23.09.2012, 15:48
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Jeder Haarriss, jede ausgenuttelte Dichtung führt zu solch ein Ergebniss, glaub mir, schau exakt nochmal nach, ob alles Top dicht und ganz ist.

Ich habe genau das Problem gehabt und feststellen müssen, dass das Filtergehäuse am Schraubensitzt gerissen war.

Zündung kann es nicht sein, da Standgas funktioniert, das bei Fehleinstellungen erst ganicht mehr funktionieren würde. Schwimmer OK, ...nachprüfen, sonst nur noch fehlerhafte Luftfilterniere....

Genau da, wo du die Fensterkitte reingezogen siehst ist der gern mal gerissen, wenn man die Schraube zu fest gezogen hat...

Problemzone
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Raphael
Geschrieben am: 23.09.2012, 18:02
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Stimmt denn die Bedüsung des Vergasers ?

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Grundmann
Geschrieben am: 23.09.2012, 19:11
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@ Moritz:

Also die Schwinge habe ich einfach so sehr wie es ging nach links gedrückt und dann alles danach ausgerichtet. Das Rad sitzt trotzdem noch 0,5-1cm weiter rechts, aber das lässt sich nun mal nicht ändern.

Er fährt sich jetzt übrigens traumhaft! wub.gif Habe nochmal den Schwimmerstaand und die Bedüsung nachgeschaut, war aber alles in Ordnung. Da konnte es meiner Meinung nach nur noch am Chocke liegen und der war es auch smile.gif

Ich kann euch nur sagen, legt euch einen Star zu, es ist ein geiles Gefühl thumbsup.gif

So ich lass da mal Bilder für sich sprechen... biggrin.gif Über Meinungen, Kritik und Anregungen eurer Seite wäre ich hoch erfreut rolleyes.gif

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Grundmann
Geschrieben am: 23.09.2012, 19:16
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Grundmann
Geschrieben am: 23.09.2012, 19:17
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Geschrieben am: 23.09.2012, 19:18
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Die lange Sitzbank wurde schon getauscht gegen eine kurze wink.gif

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