Stare im "Patinalook"
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Nicht schlecht! Hätte nicht gedacht, dass es so schnell vorran geht.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Ich finde das das Projekt richtig geil geworden ist  , nur irgendwie passen Auspuff und Knieblech nicht wirklich dazu, zur Not hätte ich noch beides in passenden Zustand da!
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
Echt geiles Ergebnis, so schnell die Bude wieder zum fahren zu bringen ist der Hammer, hätte ich nicht für möglich gehalten! Ich schließe mich dennoch Willi an, Auspuff und Knieblech passen nicht. Ist mir Abbeizer nichts an dem Ding zumachen? Und den Endtopf würde ich auch noch tauschen, aber kommt Zeit kommen Teile  Ist bei mir auch immer so  Auf jeden Fall Gratulation zum fahrenden Schrotthaufen JETZT bin ich nicht mehr der Einzige mit so ner Mühle
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5498

|
Sieht wirklich absolut geil aus, die Kiste! Und ich dachte schon, meiner is nich mehr schön Aber wie gesagt, Knieblech geht gar nicht. Zumindest nich in der Farbe. 1. passt sie mal überhaupt nich 2. sieht es viel zu neu aus - im Gegensatz zum Rest. Auch ein Tipp von mir: Abbeizer, wie Moritz schon sagte. Ich schwöre auf dieses Zeug!!
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Este |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

|
Puh. Respekt was Du aus der Ausgangsbasis geschaffen hast. Ne tolle Leistung. Für mich persönlich schon sehr grenzwertig mit der Patina, glaub ich hätte wahrscheinlich neu lackiert. Aber dann wäre die Geschichte und die Spuren der Jahre weg gewesen. Von daher haste Doch alles richtig gemacht und ich gebe Dir recht, die Leute schauen ebenso drein als wenn Du mit nem durchrestaurierten Moped daher kommst. Das Knieblech stört mich farblich auch etwas, kann Deine Argumentation aber nachvollziehen, irgendwann ist es egal was für ne Farbe drauf ist, hauptsache es ist komplett. Ist ja unlängst bei vielen Teilen so Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem Star, wenn Du magst DAS ist mein Patinastar
--------------------
|
|
|
Grundmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3276

|
@ Moritz: Also an dem Knieblech ist leider nichts mehr mit Abbeizer zu machen. An manchen stellen ist schon die blaue Farbe abgeblättert und darunter befindet sich das blanke Blech. Wie gesagt, ich werde das Knieblech jetzt erst mal so lassen und irgendwann wird das vielleicht mal Und beim Auspuff muss ich ja nur den Endtopf wechseln, dann ist er ja original oder? Nun allerdings schlechte Nachrichten  Das Gasproblem ist wieder da... Ich versuch es jetzt wirklich nochmal genau zu beschreiben. Das komische ist, zwischendurch ging es mal eine 30km Tour ohne Probleme und nun funktionierts wieder nicht Also es ist so, wenn ich mit gezogenem Choke fahre, geht Star richtig ordentlich ab. Fährt gut an und kommt auch auf 65km/h. Standgas tut er wenn er war ist nicht halten, aber das ist ja okay so. So wenn und nun während der Fahrt den Choke ausmache, dann fängt er an zu mucken. D.h. er nimmt Gas im unteren Drehzahlbereich noch vernünftig an, wenn ich dann mehr Gas gebe, hört es sich so an, als würde er gar kein Benzin mehr bekommen und "dröhnt" einfach nur. Wenn ich dann das Gas voll aufdrehe, dröhnt er noch kurz weiter, föngt sich jedoch nach ein paar Sekunden und zieht richtig gut an. Ob er auch auf 65 kommt, kann ich nicht genau sagen, jedoch ist es während der Fahrt dann macnhmal so, dass er wieder kein Gas bekommt und für ein Bruchteil einer Sekunde gar kein Gas annimmt, aber dann normal weiter fährt. Wenn ich dann mal anhalten musste und komplett runter schalten muss, ist das Weiterfahren nach dem Schalten vom 1. in den 2. ziehmlich erschwerlich. Wenn man nicht auf ziehmlich hoher Drehzahl im 1. gekommen ist, dann zieht er im 2. gar nicht richtig an. Naja vielleicht kann anhand der Beschreibung jemand was sagen. Der Luftfilterkasten muss okay sein, denn bei einem anderen eingebauten Kasten ist das selbe Problem. Vergaser habe ich nochmal geputzt und dann gleich wieder das Problem und Zündung ist erst neu eingestellt. Ich bin ja der Meinung, dass es irgendwie am Choke liegen kann, aber was will man da anders einstellen? Ich habe die Stellschraube ganz reingeschraubt, so dass er so weit wie möglich nach unten schaut. Ich bin über jeden hilfreichen Beitrag dankbar! Gruß Max
--------------------
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Halt noch mal eins nach dem anderen einzeln durchgehen. Die Klassiker sind Nebenluft am Luftfilterkasten oder der Vergaser nebst Vergaserflansch sind verzogen, defekte Zylinderfußdichtung, Simmerringe undicht und ziehen Nebenluft, Vergaser falsch (kein 16N1-6), Schwimmerstand zu niedrig eingstellt oder die Düsen sind zu klein oder verstopft. Hilft ja nix.
--------------------
der Unhold
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
QUOTE (Grundmann @ 27.09.2012, 15:00) | Also an der Benzinzufuhr kanne s meiner Meinung nach nicht liegen. Tank und Benzinhahn wurden erst gereinigt und der Sprit fließt auch ordentlich durch.
Wie schon gesagt, am Luftfilter kann es eigentlich nicht liegen, da ich auch schon einen anderen verbaut habe und da war das selbe Problem. Mit den ganzen Vergaserflanschdichtungen und defekte Zylinderfußdichtung ist bei einem komplett regenerierten Motor nicht zu denken. Tippe da wirklich eher auf Vergaser. Aber hatte eigentlich schon Schwimmerstand angeschaut und der war auch ordentlich eingestellt. HD ist eine normale 50er drinne, dürfte also auch nichts faul sein
Ich werd jetzt nochmal ne andere Teilstandnadel reinhängen und den Vergaser nochmal durchpusten.
Das Ding ist ja, wenn er einmal das Vollgas angenommen hat, dann fährt er eigentlich auch recht ordentlich, aber wie schon erwähnt, wenn es vom niedrigen Drehzahlbereich in den höheren gehen soll, dann brauch er ewig |
Das mit dem nicht hochtouren wollen hab ich beim S50 auch immermal gehabt, lag bei mir an der Überfettung des Motor, einmal im oberen Bereich gings, aber bis dahin wars ein steiniger Weg...
Vllt. überölt dein Motor und die Kerze spinnt dann rum?
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|