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> Stare im "Patinalook"
Grundmann
Geschrieben am: 15.08.2012, 21:20
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Auch nen gut gemeinter Tipp, jedoch hatte ich das auch schon im Sinn, ABER wenn ich dann den Bolzen versuchen will heraus zu schlagen, dann schlage ich mit Sicherheit ne schöne Beule ins Schutzblech, weil das Stahlrohr nicht genügend Widerstand hat sad.gif


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lukas'star
Geschrieben am: 15.08.2012, 21:23
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Ich glaube eher nicht denn das Schutzblech wurde innen verstärkt mit einer ca. 2-3 mm dicken Stahlplatte aber nur um die Löcher herum. smile.gif


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MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 15.08.2012, 21:43
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Naja, im montierten Zustand lastet immerhin auch der Druck des angezogenen Bolzens drauf. Ehr wird sich der Bolzen durch die Schläge aufpilzen sad.gif ...

Ne Bohrmaschine wird sich doch bei nem Bekannten oder einer ortsansässigen Werkstatt finden...die Schwinge ist doch transportabel smile.gif .


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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simson willi
Geschrieben am: 16.08.2012, 08:12
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Unregistered









Oder einfach mal heiß machen .
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Grundmann
Geschrieben am: 16.08.2012, 15:33
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Heiß machen hatte leider auch nicht geklappt. Rausschlagen nach Lukas seiner Methode war gar nicht so schlecht, jedoch hat der Bolzen bei der Seite mit dem Kopf so eine große Auflagefläche, dass er komplett auf der Verstärkung aufliegt und ich wie gesagt nur auf das dünne Blech gestützt hätte dry.gif

Darum habe ich mir vohrin nochmals den Kopf darüber zerbrochen und auf einmal kam die Idee. Ich habe den Übergang von der Hülse zum Schwingenträger sehen können. Warum nicht gleich den Bolzen dort abschneiden? biggrin.gif

Gesagt getan smile.gif

Angefügtes Bild
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Grundmann
Geschrieben am: 16.08.2012, 15:38
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Kaum ein Problem erledigt, taucht schon das nächste auf. Habe mich gerade nochmal bisschen mit dem Motor befasst, weil ich doch arg verwundert war, dass der Star eine ausenliegende Zündspule hatte _uhm.gif Dort wo normalerweise das Kabel für den Zündkerzenstecker heraus kommt ist nur eine Kappe draufgesteckt.

Meine Frage nun, der Motor müsste ja trotzdem der richtige sein, nur die Zündung ist eine andere oder? Klärt mich mal bitte auf, habe vom Motor nicht so viel Ahnung wacko.gif

Angefügtes Bild
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Raphael
Geschrieben am: 16.08.2012, 15:47
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Da müsstest du mal den Seitendeckel / Luftführung abschrauben und das Polrad abziehen ... wink.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Grundmann
Geschrieben am: 16.08.2012, 16:21
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Also bis zum Polrad bin ich gekommen, ab da scheiterts dann bei mir mit dem Spezialwerkzeug dry.gif

Aber ich glaube, euch reicht schon das Bild alleine oder?

Angefügtes Bild
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Unhold
Geschrieben am: 16.08.2012, 17:29
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Dein Polrad sieht von seiner Optik her nach Schwunglichtmagnetzünder aus, also Nr. 8306 ... irgendwas, was aber auch auf dem Polrad eingestempelt sein müßte. Dann ist da bei deinem Motor nur das Zündkabel abgeschnitten und muß mitsamt der Klemme erneuert werden.
Falls irgendwas mit Nr 8307 ... draufstünde, dann wäre es eine Schwunglichtprimärzündung mit externer Zündspule.


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der Unhold
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 16.08.2012, 17:33
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Wenn sie keine innenliegende Zündspule hat, wirds ne S50-Zündung sein wink.gif
Edith: Achso nee, es gab ja auch /1 Schwalben mit außenliegender Zünspule oder?

Gruß Benny


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Gruß Benny


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domdey
Geschrieben am: 16.08.2012, 21:07
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Ja, Schwalbe-S mit automatischer Fliehkraftkupplung .
Wo ist die Kontaktschraube für den Leerlaufschalter des Getriebes ? Die sitzt neben der Schwungmasse . Ist sie eher oben, oder unten im Gehäuse ? Mach mal die Luftführung ab, und schiess ein Bild ! hmm.gif


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lukas'star
Geschrieben am: 16.08.2012, 21:59
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Oder es ist eine Habichtgrundplatte.Wieviele Gänge hat den der Motor?


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Lukas

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Grundmann
Geschrieben am: 17.08.2012, 14:37
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Wie viel Gänge der Motor hat, kann ich nicht genau sagen, lässt sich bisschen beschissen schalten, wir wahrscheinlich auch irgendwas sein dry.gif

Auf dem Polrad ist außerdem wie schon von Unhold gesagt die Nummer: 8306-10 010 eingraviert.

Hier nochmal ein Bild vom Motor. Ich habe auch nochmal geschaut, dass Zündkerzensteckerkabel wurde abgeschnitten, aber allerdings auch zum Motor zu. Also wird wahrscheinlich der Vorgänger da irgendwas drann gebastelt haben...

Kann jemand vielleicht ne Ferndiagnose aufstellen, was das jetzt für mich bedeutet? unsure.gif

Gruß Max


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Unhold
Geschrieben am: 17.08.2012, 15:00
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Neue Strippen ziehen, wie ich schon schrieb.
Dazu etwa 30 cm Zündkabel mit Kupferseele im Fachhandel kaufen und an der Zündspule mit der Blechklemme befestigen. Vorher mit einem dünnen Nagel ein kleines Loch in die Kabelseele stechen, wo der Kupferdraht der Zündspule reingesteckt wird. Dann die Klemme an beiden Seiten wieder zudrücken und durch die Hochspannungsdurchführung stecken. Wenn du Glück hast, dann kannst du die alte Klemme nochmal verwenden, ansonsten eine neue kaufen.
An das andere Ende des Zündkabels kommt der Kerzenstecker. Eventuell kannst das Zündkabel dann im eingebauten Zustand noch etwas einkürzen, falls es zu lang sein sollte. Mein Tipp aber hier: => Lieber das Zündkabel zwei, drei Zentimeter länger lassen als erforderlich, da es im Laufe der Zeit immer mal wieder ein paar Millimeter gekürzt werden muß, weil z.B. der Kontakt beim Kerzensteckerwechsel manchmal mitunter etwas gelitten hat.

Die farbigen Kabel nach oben zum Lampenkasten hin auch erneuern. Dazu Kabel in der passenden Farbe und Länge (vorher ausmessen!) besorgen und nach Ablöten der alten Kabel die neuen an den Enden verzinnten Kabel vorsichtig an die Spulen der Grundplatte nach Muster der alten Kabel anlöten. Am deren oberen Ende kommen an die Kabel dann noch Flachstecker dran. Aus dem einzelnen Kabelksalat machst du dann mithilfe eines Schrumpfschlauches in der passenden Größe noch einen richtigen Kabelbaum.

Bei Fragen frag!

der Unhold wink.gif


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der Unhold
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Grundmann
Geschrieben am: 19.08.2012, 12:03
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Okay, danke für die kleine Anleitung thumbsup.gif Werde es aber gleich der Werkstatt sagen, wenn ich den Motor zum überholen hin schaffe, dass die das doch bitte gleich mit machen sollen wink.gif

Heute stand Teile putzen auf der Liste und bei dem schönen Wetter habe ich mir doch gleich mal den Kärcher zur Hand genommen und alle Teile gesäubert. Bevor allerdings das Owatrol drauf kommt wir nochmal alles ordentlich mit einem Lappen und Putzmittel sauber gemacht thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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