Stare im "Patinalook"
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659

|
Naja, im montierten Zustand lastet immerhin auch der Druck des angezogenen Bolzens drauf. Ehr wird sich der Bolzen durch die Schläge aufpilzen  ... Ne Bohrmaschine wird sich doch bei nem Bekannten oder einer ortsansässigen Werkstatt finden...die Schwinge ist doch transportabel  .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Oder einfach mal heiß machen .
|
|
|
Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5498

|
Wenn sie keine innenliegende Zündspule hat, wirds ne S50-Zündung sein Edith: Achso nee, es gab ja auch /1 Schwalben mit außenliegender Zünspule oder? Gruß Benny
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Grundmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3276

|
Wie viel Gänge der Motor hat, kann ich nicht genau sagen, lässt sich bisschen beschissen schalten, wir wahrscheinlich auch irgendwas sein Auf dem Polrad ist außerdem wie schon von Unhold gesagt die Nummer: 8306-10 010 eingraviert. Hier nochmal ein Bild vom Motor. Ich habe auch nochmal geschaut, dass Zündkerzensteckerkabel wurde abgeschnitten, aber allerdings auch zum Motor zu. Also wird wahrscheinlich der Vorgänger da irgendwas drann gebastelt haben... Kann jemand vielleicht ne Ferndiagnose aufstellen, was das jetzt für mich bedeutet? Gruß Max
--------------------
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Neue Strippen ziehen, wie ich schon schrieb. Dazu etwa 30 cm Zündkabel mit Kupferseele im Fachhandel kaufen und an der Zündspule mit der Blechklemme befestigen. Vorher mit einem dünnen Nagel ein kleines Loch in die Kabelseele stechen, wo der Kupferdraht der Zündspule reingesteckt wird. Dann die Klemme an beiden Seiten wieder zudrücken und durch die Hochspannungsdurchführung stecken. Wenn du Glück hast, dann kannst du die alte Klemme nochmal verwenden, ansonsten eine neue kaufen. An das andere Ende des Zündkabels kommt der Kerzenstecker. Eventuell kannst das Zündkabel dann im eingebauten Zustand noch etwas einkürzen, falls es zu lang sein sollte. Mein Tipp aber hier: => Lieber das Zündkabel zwei, drei Zentimeter länger lassen als erforderlich, da es im Laufe der Zeit immer mal wieder ein paar Millimeter gekürzt werden muß, weil z.B. der Kontakt beim Kerzensteckerwechsel manchmal mitunter etwas gelitten hat. Die farbigen Kabel nach oben zum Lampenkasten hin auch erneuern. Dazu Kabel in der passenden Farbe und Länge (vorher ausmessen!) besorgen und nach Ablöten der alten Kabel die neuen an den Enden verzinnten Kabel vorsichtig an die Spulen der Grundplatte nach Muster der alten Kabel anlöten. Am deren oberen Ende kommen an die Kabel dann noch Flachstecker dran. Aus dem einzelnen Kabelksalat machst du dann mithilfe eines Schrumpfschlauches in der passenden Größe noch einen richtigen Kabelbaum. Bei Fragen frag! der Unhold
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|