Stare im "Patinalook"
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
Sehr schöne Sache, da bin ich endlich nicht mehr der Einzige, der mit einem so verranzten Star die Straßen unsicher macht  Was die Hupen angeht: Wenns klappt ist innen was zerfallen, söllte nicht an verrosteten Schrauben liegen, höchstens an vergammelten Kontakten. Man kann die Hupen aufbiegen (den Deckel vorne dran) und das reparieren, ABER das Zubiegen geht nicht so schön wie das Werk das konnte. Mit was hast du getestet? Normal Batterie? Ich nehm da immer meinen Ladefix, da kommt bisschen mehr Strom und man kann doch mal kurz mit 12 V testen. Aber wenns klappert dürften die eh nicht so ohne weiteres tuten.
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

|
Bei den Hupen sind wahrscheinlich die kontakte innendrin angegammelt, da wo der klöppel hin und hergeht, muss man mit Schleifpapier den Schmodder wegmachen, sodass wieder elektr. Kontakt herrscht. Hatte ich schon bei mehreren MZ Hupen dann gingen sie wieder... Das mit der Grundplatte wird Murks mit den Kabel umlöten geht eh nicht, da dann die zündspule auf der grundplatte sitzt und diese geht bei dir gar nicht drauf da brauchst eine grundplatte die da wo die zündspule sitzt ,,offen" ist denn da muss das Zündkabel weggehen, und das hätte bei deiner jetzigen keinen platz... Hätte eine Top innenliegende Zündung, mit allem, lief seit 2500km top, also Zündspule hat kein Wärmeproblem..., wurde nur wegen E-Zündung und höherer Drehzahlfestigkeit gewechselt, falls du sie haben willst musst sagen...
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
Grundmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3276

|
Hm okay, der werde ich wohl doch mal den Brenner schwingen müssen und das wieder in Ordnung bringen. Bilder folgen dann natürlich bei Gelegenheit So heute habe ich mal meine Benzinhahnsammlung gesäubert und mal bisschen sortiert. An den beiden Staren waren die "großen" Benzinhähne verbaut, die ja glaube ich aber nicht original waren. Da ich aber keine anderen Benzinhähne da habe und ich auch nicht extra welche kaufen möchte, werde ich diese nehmen. Nun habe ich allerdings noch eine Frage und zwar sind die 2 linken Benzinhähne (Grundmodelle) fast identisch. Es steht irgendwas mit 410 drauf und nen Logo ist darüber eingeprägt. Auf der anderen Seite stehen verschiedene Zahlen, auf dem einem auch eine römische 2. Auf den anderen rechten Benzinhahn steht allerdings EHR als Logo drauf. Wollte nun fragen, ob es egal ist, welchen Benzinhahn ich verbaue, oder ob ich da irgendwelche besonderen Dinger habe, die vielleicht zu schade sind zum drann bauen  Brauche auch nicht unbedingt 2 Benzinhähne, weil ich habe noch ein Nachbauteil da, dass ich verwenden könnte Wie sieht es eigentlich mit dem Linken Plastikstutzen für den benzinschlauch aus, ist der so oder hat den jemand rumgebogen? Ach und was sagt ihr nun zu dem vermutlichen Lagerrohr für den Kippständer? Ist das original oder Eigenbau? Gruß Max
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Grundmann @ 26.08.2012, 19:23) | Dann habe ich noch diesen Benzinhahn gefunden und wollte fragen, ob der original fürn Star ist? Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher, dass es nicht so ist, aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Hinten ist übrigens ein größeres F vermerkt. |
Das ist ein Nachbauhahn. Ich würde den nicht nehmen. Und du solltest unbedingt originale Benzinhähne verbauen, denn sonst passt das alles mit der Benzinschlauchverlegung nicht. Ich pack dir Morgen noch was ins Paket mit ein. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|