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> Stare im "Patinalook"
Grundmann
Geschrieben am: 19.08.2012, 12:05
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Bei dem 71er Rahmen ist mir allerdings aufgefallen, dass dort die Halterung für den Auspuff abgebrochen ist. Nun die Frage: Was drann schweißen oder kann ich das Loch auch einfach weiter vorne bohren?

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Grundmann
Geschrieben am: 19.08.2012, 12:09
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Desweiteren wollte ich gleich mal die funktion der beiden Hupen überprüfen. Habe also beide Hupen ausgebaut und an meiner S51 getestet, jedoch kein Tönchen sad.gif

Habe dann beide Hupen mal geschüttelt und bemerkt, dass es dort drinne komisch rasselte, ist da wohlmöglich was kaputt?

Oder liegt es vielleicht daran, dass die Schrauben so verostet sind?

Wie könnte ich noch überprüfen, ob die Hupen noch funktionstüchtig sind? Habe da mal was gehört, die Hupe an eine 12V Anlage zu klommen _uhm.gif

Gruß Max

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 19.08.2012, 12:22
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Sehr schöne Sache, da bin ich endlich nicht mehr der Einzige, der mit einem so verranzten Star die Straßen unsicher macht biggrin.gif

Was die Hupen angeht: Wenns klappt ist innen was zerfallen, söllte nicht an verrosteten Schrauben liegen, höchstens an vergammelten Kontakten. Man kann die Hupen aufbiegen (den Deckel vorne dran) und das reparieren, ABER das Zubiegen geht nicht so schön wie das Werk das konnte.

Mit was hast du getestet? Normal Batterie? Ich nehm da immer meinen Ladefix, da kommt bisschen mehr Strom und man kann doch mal kurz mit 12 V testen. Aber wenns klappert dürften die eh nicht so ohne weiteres tuten.


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Gruß Moritz

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 19.08.2012, 19:18
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Bei den Hupen sind wahrscheinlich die kontakte innendrin angegammelt, da wo der klöppel hin und hergeht, muss man mit Schleifpapier den Schmodder wegmachen, sodass wieder elektr. Kontakt herrscht. Hatte ich schon bei mehreren MZ Hupen dann gingen sie wieder...
Das mit der Grundplatte wird Murks mit den Kabel umlöten geht eh nicht, da dann die zündspule auf der grundplatte sitzt und diese geht bei dir gar nicht drauf da brauchst eine grundplatte die da wo die zündspule sitzt ,,offen" ist denn da muss das Zündkabel weggehen, und das hätte bei deiner jetzigen keinen platz...
Hätte eine Top innenliegende Zündung, mit allem, lief seit 2500km top, also Zündspule hat kein Wärmeproblem..., wurde nur wegen E-Zündung und höherer Drehzahlfestigkeit gewechselt, falls du sie haben willst musst sagen... smile.gif


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Markus
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Grundmann
Geschrieben am: 23.08.2012, 21:25
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Also ich hatte dei Hupen sowohl an meiner S51, als auch an meiner MZ (mit 12V) drann gehabt, beides mal nichts passiert.
Habe nun die eine Hupe aufgemacht. Das rasseln darin war komischerweise Dreck gewesen. Jetzt habe ich die Spule überprüft, ob sie von Anfang bis Ende noch unbeschädigt ist und sie ist in Ordnung.
Habe dann auch draußen an den Kontaktstecker und am ende der Spule mein Messgerät drann gehalten und hat dann auch gepiet. Was kann ich da jetzt bitte noch großartig drann machen _uhm.gif

Ach ja, was ich noch fragen wollte, hat jemand vielleicht noch ne Antwort auf meinen Beitrag oben mit der Auspuffhalterung? wink.gif

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Grundmann
Geschrieben am: 23.08.2012, 21:28
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Hatte letzten Samstag meine neuen Papiere beantragt, zum Erstaunen meinerseit, waren sie am Mittwoch schon da laugh.gif

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Grundmann
Geschrieben am: 23.08.2012, 21:30
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So dann habe ich für heute noch eine letzte Frage. Kann mir jemand sagen, woher dieses Teil stammt? Bin der Meinung, dass es als Lagerrohr für den Kippständer gedient hatte, wird dann aber Marke eigenbau sein oder irre ich mich da _uhm.gif

Gruß Max

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domdey
Geschrieben am: 23.08.2012, 22:37
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Da musst du schon ein Foto beifügen . rolleyes.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 24.08.2012, 11:10
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Was deine Auspuffhalterung betrifft: Ich würde was formähnliches oder gleiches bauen und anschweißen.

Oder von einem kaputten Unfallrahmen was abschneiden und bei dir anschweißen wink.gif Musst dich mal umhören, solche Teile gibts öfters mal, meist gratis biggrin.gif


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Gruß Moritz

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Grundmann
Geschrieben am: 24.08.2012, 15:15
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Naja habe noch einen Unfallrahmen, von dem ich es abflexen könnte. Wollte nur eben mal wisse4n, ob der 1cm wirklich so viel ausmacht hmm.gif Aber dann werde ich es wohl so machen müssen.



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Unhold
Geschrieben am: 24.08.2012, 15:17
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Ich würde das abgebrochene Ende halbrund ausfeilen und eine dicke passende Unterlegscheibe reinschweißen.
Wenn du aber stattdessen die Strebe etwas kürzt und links versetzt ein neues Loch bohrst, dann sollte das meiner Meinung nach auch problemlos funktionieren.

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der Unhold
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 24.08.2012, 17:16
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QUOTE (Unhold @ 24.08.2012, 16:17)
Ich würde das abgebrochene Ende halbrund ausfeilen und eine dicke passende Unterlegscheibe reinschweißen.
Wenn du aber stattdessen die Strebe etwas kürzt links versetzt ein neues Loch bohrst, dann sollte das meiner Meinung nach auch problemlos funktionieren.

Glaube ich auch, ich würde trotzdem eher was neues anschweißen.


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Grundmann
Geschrieben am: 26.08.2012, 18:21
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Hm okay, der werde ich wohl doch mal den Brenner schwingen müssen und das wieder in Ordnung bringen. Bilder folgen dann natürlich bei Gelegenheit wink.gif

So heute habe ich mal meine Benzinhahnsammlung gesäubert und mal bisschen sortiert.
An den beiden Staren waren die "großen" Benzinhähne verbaut, die ja glaube ich aber nicht original waren. Da ich aber keine anderen Benzinhähne da habe und ich auch nicht extra welche kaufen möchte, werde ich diese nehmen. Nun habe ich allerdings noch eine Frage und zwar sind die 2 linken Benzinhähne (Grundmodelle) fast identisch. Es steht irgendwas mit 410 drauf und nen Logo ist darüber eingeprägt. Auf der anderen Seite stehen verschiedene Zahlen, auf dem einem auch eine römische 2. Auf den anderen rechten Benzinhahn steht allerdings EHR als Logo drauf. Wollte nun fragen, ob es egal ist, welchen Benzinhahn ich verbaue, oder ob ich da irgendwelche besonderen Dinger habe, die vielleicht zu schade sind zum drann bauen rolleyes.gif Brauche auch nicht unbedingt 2 Benzinhähne, weil ich habe noch ein Nachbauteil da, dass ich verwenden könnte thumbsup.gif
Wie sieht es eigentlich mit dem Linken Plastikstutzen für den benzinschlauch aus, ist der so oder hat den jemand rumgebogen? blink.gif


Ach und was sagt ihr nun zu dem vermutlichen Lagerrohr für den Kippständer? Ist das original oder Eigenbau?

Gruß Max

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Grundmann
Geschrieben am: 26.08.2012, 18:23
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Dann habe ich noch diesen Benzinhahn gefunden und wollte fragen, ob der original fürn Star ist? Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher, dass es nicht so ist, aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Hinten ist übrigens ein größeres F vermerkt.

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Geschrieben am: 26.08.2012, 19:18
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QUOTE (Grundmann @ 26.08.2012, 19:23)
Dann habe ich noch diesen Benzinhahn gefunden und wollte fragen, ob der original fürn Star ist? Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher, dass es nicht so ist, aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Hinten ist übrigens ein größeres F vermerkt.

Das ist ein Nachbauhahn. Ich würde den nicht nehmen.

Und du solltest unbedingt originale Benzinhähne verbauen, denn sonst passt das alles mit der Benzinschlauchverlegung nicht. Ich pack dir Morgen noch was ins Paket mit ein. rolleyes.gif

Jörg


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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