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> Stare im "Patinalook"
Grundmann
Geschrieben am: 31.08.2012, 17:12
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Und das letzte Bild.

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Grundmann
Geschrieben am: 02.09.2012, 09:54
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Hat den keiner eine Antwort auf meine Frage Zwecks diesem Fußrasteneinschweißteil? unsure.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.09.2012, 10:34
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Also ich kann dir nur mit diesem Foto dienen. Würde sagen, das passt schon so mit dem Einschweißteil.

Jörg

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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Tom
Geschrieben am: 02.09.2012, 15:50
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Hi, bei meinem 72er Star sieht es so aus:



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Grundmann
Geschrieben am: 02.09.2012, 17:35
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Also ist es richtig so, wie ich es schon angehalten habe. Danke an die Beiden Bilderspender thumbsup.gif



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Grundmann
Geschrieben am: 05.09.2012, 16:31
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So bin gerade wieder mal dabei bisschen zu schrauben, um zumindestens einen Star bis nächste Woche wieder fahrtüchtig zu machen wink.gif

Ich hoffe das Rücklicht ist richtig so?

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Grundmann
Geschrieben am: 05.09.2012, 16:36
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Nun habe ich allerdings eine etwas komplizierte Frage, die mich schon wieder böses erwarten lässt cry.gif

Habe gerade eben die Hinterpartie montiert und dabei ist mir aufgefallen, dass das Hinterrad zum einen ziehmlich doll nach rechts versetzt ist. Der Grund dafür ist, dass auch die Schwinge zu weit rechts sitzt würde ich meinen. Die Stoßdämpfer gehen somit auch leicht nach rechts weg. Deswegen habe ich gleich nochmal die andere Schwinge genommen, jedoch war da das selbe Spiel sad.gif

Habe ich irgendwas falsch eingebaut oder woran liegt das? _uhm.gif

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Grundmann
Geschrieben am: 05.09.2012, 16:38
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Hier nochmal nach dem Einbau der 2. Schwinge...

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aschmed
Geschrieben am: 05.09.2012, 17:59
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Oh je da muss noch einiges gebogen werden _uhm.gif Auf dem ersten Bild hattest du ja schon den Kettenkasten dran war auch ne Kette drin wenn ja ist sie sauber gelaufen? Ansonsten probier mal ne andere Schwinge, hast ja noch eine vom anderen Star. Ich denk mal das Schutzblech brauch auch noch ne kleine Biegung und keine Sorge vor Lackplatzer.



Gruß Jörg
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Grundmann
Geschrieben am: 05.09.2012, 18:16
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Gebogen unsure.gif

Also das Schutzblech sitzt meines erachtens perfekt. Wenn man vom Stirnrohr schaut, dann ist es genau in einer Flucht. Ob die Kette ordentlich lief, habe ich nicht überprüft, ich war ehrlich gesagt ein bisschen geschockt als ich das gesehen hatte rolleyes.gif

Die andee Schwinge habe ich natürlich auch nochmal verbaut und komischerweise war da genau der selbe Sch****. habe dann nochmal genau den Rahmen untersucht, ob da irgendwas verbogen ist oder Schweißnähte gerissen sind, aber alles prima. Dann wollte ich es wissen und habe die Schwinge nochmal an den anderen Rahmen verbaut und siehe da, genau das selbe Spiel _uhm.gif Ich zweifel zur Zeit wirklich ein wenig an mir selbst... hmm.gif


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aschmed
Geschrieben am: 05.09.2012, 18:29
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Ja, das mit dem Schutzblech stimmt natürlich ist ja mit sechs Schrauben am Rahmen befestigt. Wie sah es denn aus als du das Moped zerlegt hast, oder haste nicht drauf geachtet? Aber wenn die Schwinge an nem anderen Rahmen auch so aussah dann weisste worans liegt. Ansonsten Schwinge einbauen Rad rein und dann Drücken wie ein Weltmeister thumbsup.gif am besten zu zweit.


Gruß Jörg
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Grundmann
Geschrieben am: 05.09.2012, 19:26
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Wie soll es denn ausgesehen haben, als ich das Moped zerlegt habe? rolleyes.gif Du meinst wahrscheinlich bevor ich es auseinander gebaut hatte. Da waren leider keine Reifen montiert, so dass ich das nicht sehen konnte wink.gif

Da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, also ich habe alle beide Schwingen an beiden Rahmen probiert und es sah alles identisch aus. Was mir jetzt aufgefallen ist, dass die Aufnahmen von den Stoßdämpfern zu weit rechts sind, was natürlich daran liegt, dass die Schwinge ebenfalls zu weit rechts ist würde ich sagen hmm.gif Aber so viel kann man beim Einbauen ja eigentlich nicht falsch machen oder? Die Gummibuchsen sind eigentlich okay, weiß erhlich gesagt echt nicht, woe der Fehler liegen sollte _uhm.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 05.09.2012, 20:04
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Da sind die Gummibuchsen vorne wohl hin.
Meist drückt sich die Rechte platt, weil der Antrieb da immer reißt.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Grundmann
Geschrieben am: 05.09.2012, 20:22
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Ich glaub die Gummibuchsen sind auch noch in Ordnung hmm.gif Das Ding ist eben, dass das eingebaute Rad dann nicht "schief" da steht, sondern einfach nur um ein paar Zentimeter nach rechts versetzt ist...


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 05.09.2012, 20:32
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dann kontrollier die Schwinge vorn an der Buchse ob die Aufnahme 100% Rechwinklig ist und gerade nach hinten weggeht, es liegt auf jeden Fall an der Schwinge, wenn es an dem anderen Rahmen genauso ist.
evt. sind ja beide Schwingen krumm _console.gif , hast keine andere? S51 Schwinge nur mal zum testen??


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Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
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