Headerlogo Forum

Seiten: (203) « Erste ... 22 23 [24] 25 26 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aus"FLÜGE" mit Schwalben, Alle Ausfahrten Bilder hier rein...
Toni
Geschrieben am: 29.05.2008, 21:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

So, was ganz neues.. Ich hab mal wieder ne Ausfahrt gemacht! Bei der Letzten war sie Vorne rot und Hinten tundragrau laugh.gif

Los ging es in Richtung Menteroda, ehem. Kalischacht, heute nur noch Halde.
Mittendrin dann Leistungsverlust (hätte ich ernst nehmen sollen), der mich auf die Idee brachte, mal wieder den Plattenweg zu nehmen. (Dass der feldweg dort hin so mies ist, hätte ich nichtgedacht, bin da im herbst noch mitm SR langgebügelt)

Hier mal die Halde von hinten, in ein paar Jahren ists nur noch ein Bewachsener Hügel in der Landschaft...
Bild hab ich groß hochgeladen, sonst erkennt man nüscht biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
bikenils
Geschrieben am: 29.05.2008, 21:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Schick, schick! Bruachst du nur noch mal einen besseren Schalthebel und Kickstarter (oder eben verchromen...)! thumbsup.gif

Edit: Sitzbankhalteriemen... biggrin.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 29.05.2008, 21:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

wub.gif das Tundragrau brauch ich unbedingt noch in meiner Sammlung - am besten mit Handschaltung (2Fliegen... usw.) Mit gefällt die Farbe einfach am meisten*schwärm*

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Toni
Geschrieben am: 29.05.2008, 21:46
Zitat

Advanced Member

Blick auf unser knapp 600EW Nest... biggrin.gif Der sche** Funkturm da oben stört irgendwie das Bild. Teilweise hab ich den auch schon auf Bildern wegretuschiert biggrin.gif

as ist die nicht so schöne Seite der Schwalbe, da hat sie wohl schon ab und zu draufgelegen sad.gif jedenfalls fehlt da einiges an Lack.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
xxx
Geschrieben am: 29.05.2008, 21:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

da ist bei M....e.de oder M.........t 24 eine drin für 200 bj 64 in dresden, aber der meldet sich nur einmal auf e-mail , dann schreibt man zurück wegen thermin und so, da kommt nix mehr von dem typ. dry.gif

cu david

--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 29.05.2008, 21:54
Zitat

Advanced Member

So, dann wieder auf normale Straßen nach Holzthaleben, dann den Berg hoch nach Großbrüchter. Dort gabs wiedermal kurz Lustlosigkeit im Triebwerk, aber das ging dann wieder. Dann schön den Berg runter nach Toba, ruckeln, fehlzündung, nochmehr ruckeln. Dann wollte ich wenden, da lief sie aber wieder. hmm.gif
Also weiter, den nächsten berg runter und da ists passiert. mööööööb*hustspuck*mööb... blink.gif mist...

Kerze gewechselt, schon gings wieder. Allerdings auch nur auf den nächsten 10 Metern, dan war sie aus und wollte nichtmehr anspringen.
Also hab ich aus Umweltschutztechnischen Gründen die nächsten 4km geschoben und immerwieder versucht zu starten. Es roch dabei leicht nach Sprit, nen Zündfunken hatte sie auch. Aber es passierte nichts. Weder beim normalen Treten noch beim anschieben.

Nachdem das Bild hier entstanden war, hab ich noch einen Kilometer geschoben und dann nochmal nur so verdachtsmäßig die Kerze gewechselt. Da springt die Sau doch glatt an mad.gif Hätte ich mir die ganze schieberei eventuell sparen können.
Nach 4km ging das rucken wieder los, allerding lief sie dann mit niedrigeren drehzahlen recht gut weiter. Auch am Berg hat sie im 3. aus 40km/h raus gut gezogen. Dann bei 50 hat sie 2 mal gehustet und den warscheinlich von den ewigen Startversuchen im Auspuff gesammelten Sprit gezündet. Hinten stand dann eine ziemlcih große Blaue Wand und es ging mit 40km/h weiter.
Hab dann daheim die Zündung gereinigt und eingestellt, aber die Kerze drin gelassen. Morgen wird getestet, da hab ich aber funktionierende Ersatzkerzen dabei biggrin.gif Werde da wohl 2 kaputte Kerzen erwischt haben. wacko.gif

So, das ist einer der Berge, die ich hoch musste. Hab mich schon fast geärgert, dass ich nicht mit dem SR los bin, der wiegt 30kg weniger laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PMWebseite
Toni
Geschrieben am: 29.05.2008, 22:06
Zitat

Advanced Member

soo, da bin ich fertig mit Tippen und mir hat jedesmal wer dazwischengetippt laugh.gif

also..

@Christian: Hatte folgendes Problem am Trabant: Lief sehr gut, aber wenn man ihn warm ausgemacht hat, kam er nur mit CHoke, Gasspielerei und langer Leierei. Sonst ging nichst,w eder schieben noch schleppen. Es war EIN Kerzenstecker. Miss mal die Wiederstände, bei mir hatte einer 5,1Kiloohm und der andere 36 dry.gif
Vielleicht bringts dich ja weiter.

nochmal Christian: Ich hab da noch nen Rest in der Dose vom Doc, reicht zwar nicht ganz, aber zumindest teilweise könnte ich dir da weiterhelfen laugh.gif ph34r.gif

@Nils: Mit den Fußhebelei hast du recht, das gefällt mir auch nicht so. Werde ich erstmal nur Silber lackieren bis ich was besseres habe. Sieht dann zumindest auf Bildern nicht so gammlig aus laugh.gif
Den Halteriemen hab ich noch, allerdings ist da nichtmehr viel Blech da um den Anzuschrauben ph34r.gif
Aber ich bin dran. Heute hab ich sie erstmal komplett eingewachst, das bringt erstmal Glanz und falls ich dochmal ne Schauer erwischen sollte, dann perlts wenigstens ab biggrin.gif

Ach, nochwas..
Ich wollte erst die Halbschale nehmen, nur eine rote Schale mit weißem Rallyestreifen passt nicht zur Schwalbe (vorher als sie Rot war gings noch gradeso)dazu (obwohl der Lidl-Jethelm auch nicht so richtig passen will laugh.gif ), hab dann aber gelassen und die neue Mütze genommen.
Fahre so aus dem einen Ort raus, links und rechts Rapsfelder. Nachdem sich 2 kleine Fliegen in meinem Gesicht das Leben genommen hatten, hab ich doch mal das Visir runter gelappt. Grade unten, klatscht mir auch schon eine richtig fette Hummel dagegen. blink.gif Das hätte böse ausgehen können. rolleyes.gif

Ach.. (lange nicht editiert biggrin.gif ), der Koffer ist selbstverständlcih keine Atrappe, sondern da drin hatte ich ne Decke und da drin eingewickelt ne Pulle Clubcola biggrin.gif

weil ich so gerne editiere...
Ich hab grade dem Verkäufer ein Bild geschickt biggrin.gif das musste sein, weil der mir was unterschlagen hat. Da hat nämlich das Gummidings hinterm Vergaser gefehlt, auf dem Bild wars aber noch drauf. Ich hoffe mal, der ärgert sich schön tongue.gif

Bearbeitet von Toni am 29.05.2008, 23:30

--------------------
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 30.05.2008, 11:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Mal ne andere Idee: Prüfe mal den Schwimmerstand! Bei euren Bergen ist das ja sehr wichtig, könnte auch so hinkommen, mit den Symptomen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 30.05.2008, 20:24
Zitat

Advanced Member

Nene, das liegt irgendwo an der Zündung. Der Motor läuft ja wie ein bienchen und dann plötzlich isser aus. Vielleicht nochmal kurz gehustet, das wars. Ich denk mal, dass ich 2 Kaputte/Verschlissene Kerzen hatte dry.gif
dachte erst, dass die Feder am Unterbrecher Müde geworden ist, weil er ja hohe drehzahlen nicht will.
Heute hatte ich keine Zeit, morgen fahr ich den halben tag Multicar, mal sehen, eventuell morgen Abend der dann am Sonntag ne Testrunde.

--------------------
PMWebseite
Ostbiker
Geschrieben am: 31.05.2008, 14:49
Zitat

Advanced Member

Die Idee mit der Zündung war Goldrichtig. Ich war anfangs eben nur verwirrt, das mit einer neuen Kerze auch bei warmem Motor die Sache wieder auf einen Tritt ansprang, aber wahrscheinlich ist der Gesamtwiderstand von Spule-Unterbrecher-Leitung-Stecker-Kerze-Zylinderkopf bei einer kalten Kerze gerade noch ausreichend um trotz niedrigen Drehzahlen (Ankicken) noch einen "guten" Funken zu erzeugen und eine heissgefahrene Kerze hat dann schon zu viel Widerstand, dass es nur noch mit anschieben ging.
Jedenfalls hab ich ja an der Zündanlage seit dem Kauf nix verändert, da sie ja eigentlich "gut und sauber" lief(hab ich gedacht). Hab sie jedenfalls mal auseinandergebaut und festgestellt, das sie aus der Erfahrung heraus auf etwas früh gestellt war. Der Unterbrecher wies auch schon ein wenig Materialwanderung auf und die Hochspannungsdurchführung war auch leicht verdreckt und lose. Nundenn, Unterbrecher wurde eingeebnet und justiert, Grundplatte ebenfalls mittig Langloch eingebaut und das Zündkabel wieder sauber in der Durchführung vertüdelt. Angetreten - und siehe da, kam auf den ersten Tritt. Dann bei der Probefahrt merkte ich schon einen erheblich besseren Durchzug und auch einen "leichteren" Lauf des Antribsaggregates. Zuhause angekommen konnte ich auch endlich den Vergaser nach Gehör einstellen und anpassen, was auch vorher nicht möglich war (hab ich ja schonmal erwähnt gehabt). Dann hab ich sie abgestellt und nach 1-2 Min kam der Moment der Wahrheit - und siehe da, sie springt wieder an und tuckert ruhig und gleichmäßig im Leerlauf,bei sehr geringer Drehzahl. thumbsup.gif

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
bikenils
Geschrieben am: 31.05.2008, 16:24
Zitat

Advanced Member

Am Donnerstag habe ich mal wieder die "Rakete" rausgeholt:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 31.05.2008, 16:24
Zitat

Advanced Member

Details:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 31.05.2008, 17:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Ich hab meine restaurierte Schwalbe heute aus dem Dornröschenschlaf von drei Jahren geweckt. Sprit rein, neue Kerze genommen und auf den dritten Tritt kam sie. Ein Traum (außer dieser reudige Nachbauauspuff mad.gif ) Naja der Motor, der seit seiner Überholung 15-25 km weg hat, lief auch gut. Nur er muss halt noch eingefahren werden. Bilder gibts leider nicht, da es eine kurzfristige Entscheidung war.
Aber im Sommer werd ich damit mal mit Papa nach Dürrhennersdorf düsen rolleyes.gif

Gruß Konsti
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 01.06.2008, 18:06
Zitat

Advanced Member

So und heute war bei uns der allmonatlich am ersten Sonntag stattfindende Oldtimertreff am Högnerhäusl in Wettstetten bei Ingolstadt. Es war ein Kaiserwetterchen und es war bombastisch. Die Stellflächen reichten fast nicht aus!!! biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
Ostbiker
Geschrieben am: 01.06.2008, 18:09
Zitat

Advanced Member

Wir mogelten uns anfangs dazwischen, da es nicht den anschein machte, dass es Simsontechnisch heiss zur sachen gehen würde. sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (203) « Erste ... 22 23 [24] 25 26 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter