Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 65er Star 64?
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.08.2012, 09:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Wombat45 @ 20.08.2012, 18:25)
Hi

Jörg , die Nummer steht doch auf dem Typenschild über deinem Beitrag.

Das Foto hatte es mir am IPhone erst später angezeigt.

Klar passen einige Teile nicht, aber viele wissen das oft auch nicht.

Ansonsten ist es der dritte 65er Tuperstar den ich bisher gesehen habe.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 21.08.2012, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da ja der 16N 1-1 im Februar 1965 kam, wird es im Januar selben Jahres einige geschafft haben, die Suhler Bänder zu verlassen . biggrin.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.08.2012, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 21.08.2012, 20:39)
Da ja der 16N 1-1 im Februar 1965 kam, wird es im Januar selben Jahres einige geschafft haben, die Suhler Bänder zu verlassen . biggrin.gif

Alex,

mein Star ist laut Originalpapieren im März 65 zugelassen worden. Auch wenn der neue Vergaser wohl im Februar kam, wurden bis ich sag mal April sicherlich kein 65er Star mit dem neuen Vergaser ausgeliefert.

Es standen zu dieser Zeit bereits so viele Stare zum Verkauf, dass es sicherlich noch einige Zeit dauerte, bis der erste Star mit dem neuen Vergaser ausgeliefert wurde.

Dieser 65er Star sollte aber wohl einer der letzteren der 65er Tupferstare sein.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 25.08.2012, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das glaube ich durchaus . Es wurden ja von Ende Dezember '64 bis ins Frühjahr '65 erst mal alle Stariberts mit NKJ 153-6-Vergaser in den Handel "geschmissen", um der riesigen Nachfrage Herr zu werden . Bis dann die Stare mit 16N 1-Vergaser überhaupt in den Handel kamen, dauerte es seine Zeit . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 25.08.2012, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Wenn man mal überlegt wie viele Simson Verkaufsstellen es gegeben haben muß sind doch knapp 4000 Urstare nur ein Tropfen auf den heißen Stein und die Riesige Nachfrage kann damit wohl nicht im geringsten abgedeckt worden sein da werden einige sicherlich recht lange darauf gewartet 64 und 65 ihren Star endlich zu bekommen...

Gruß Thomas.

PS: Ich hab auch lange auf meinen gewartet aber es hat sich gelohnt!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 26.08.2012, 11:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



In der Provinz 2 Jahre und länger . Nicht alle,die einen Verkaufsschlager, wie Schwalbe, Star oder später Habicht bestellten, bekamen auch einen . Bei Spatz oder Sperber sah die Situation günstiger aus .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 27.08.2012, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2336
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



BTT


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter