Kfz. Scheine für PKW ändern !!!
doccolor |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685

|
Eine neue Abzocke für uns Deutsche: Da in fast allen Kfz-Scheinen zwischen den Buchstaben z.B. LL-LL 333 der Bindestrich steht, auf dem Nummernschild jedoch nicht mehr, haben bisher Österreich,Italien,Kroatien,Schweiz und Belgien eine 500.--€ Strafe eingeführt, die man sofort zu zahlen hat !! Das Geld kann man zwar wieder über die Rechtschutzversicherung zurückfordern, jedoch nur, wenn man auf der Rechnung "nur unter Protest" und "unter Vorbehalt" vermerken läßt. Auch ist eine Quittung wichtig !! Die EU-Scheine kann man auf der Zulassungsstelle umschreiben lassen, kostet zwischen 0-10€. Vor 2005 zugelassene Auto´s werden teurer, da der Brief auch mit umgeschrieben werden muss. Doc
|
|
|
nicobaetz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 724

|
Was fahrt Ihr auch in die 3. Welt  !? nico
--------------------
"Kalorien sind die kleinen Tierchen, die einem nachts die Kleidung enger nähen"
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Superschlauer Beitrag , Nico ... Tja , Doc , ich hab gerade mal geschaut , bin auch betroffen ... und ab-und-zu muss ich mal durch die Schweiz nach Italien , weil wir da noch ein Häuschen und ne Menge Familie haben . Gruss, Raffi (dem mittlerweile das Mittagessen hochkommt , wenn er was von EU liest oder hört ...)
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
Jörg, einem Bekannten von mir haben die Italiener 500€ gezockt. Das Geld bekommt man ja wieder, aber auf den ganzen Ärger drumrum kann man gut verzichten, noch dazu im Urlaub. Auf das ganze Pressegedöns geb ich normal auch nichts, aber anscheinend trifft das mal zu. Mein einzigster Urlaub ist mir Heilig und wenn ich 1€(bei uns) und 30min Wartezeit investieren muss, egal, Hauptsache ich habe meine Ruhe. Kannst zumachen..... Doc
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|