hallo,
mit der zulassung als kleinkraftrad habt ihr schon recht, dass wird sicherlich nicht gehen, solange der star über 30 km/h läuft.und drosseln werde ich ihn sicherlich nicht. das einfachste wird sein(und genau so mach ich das auch) das ich ihn als motorrad oder leichtmotorrad (mit oldtinmer eintrag) zulassen werde.wie dann die hässliche nummer befestige wird, wird sich dann zeigen.
so nun zum handwerklichen. den star habe ich heute nach arbeitsschluss angefangen zu zerlegen. nach begutachtung der teile,musste ich erfreulicherweise feststellen, dass dieser vogel keine ernsthaften rostprobleme hat. trotzdem habe ich mich entschlossen ihn mit sandstrahlen und neuer lackierung (so orginal wie möglich) zu versehen. das ziel für nächste woche ist ihn zu sandstrahlen und zu grundieren.mal schauen obs klappt. danach wird der lack geordert und lackiert. zum glück kann ich dass an meiner arbeitstelle erledigen :-)
habt ihr erfahrung mit neu gekauften kabelbäumen aus dem zubehörhandel (abgesehen von den kosten)??
anbei ein paar eindrücke.
gruss
Angefügtes Bild