RT125-2 spuckt Öl warum?
mz.fx |
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Sevus zsammen,
ich hab eine RT125-2 Bj. 56 komplett restauriert.. bis auf dem Motor bis jetzt.... er springt sofort an... nun mein Problem: der Motor spuckt Öl aus dem Auspuff... Also d.h bei 2-3 Min. Laufzeit tropfts schon raus... Und es raucht auch ein wenig stark...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??? Wäre sehr sehr dankbar...
Mfg fx
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mz.fx |
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der is frisch aus der verpackung  daran liegts nicht
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JST1972 |
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Hallo, ich denke Deine Simmeringe oder Kolbenringe sind zu alt. Oder du hast einfach ein zu fettes Gemisch. Gruß Jens
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RT 125/3 Bj. 1959 (restauriert) SR1 Bj. 1956 (restauriert) SR2 E Bj. 1964 (restauriert) KR51/1 Bj. 1976 (restauriert) S51 B 2-4 Bj. 1985 (Altagsmoped)
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mz.fx |
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1:25 is schon recht fett
simmeringe tauschen großer aufwand?
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mz.fx |
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ok is auch ne neue dann schau ich mal...wenn zu fett dann ist sie schwarz oder?
kann das wirklich nur auch daran liegen das soviel öl rausgedrückt wird? weil is halt schon viel irgendwie teilweise
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Mariechen1890 |
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Hallo, habe gerade Dein Problem gelesen,hatte den gleichen Fall gehabt! Das ist eindeutig der Simmerring auf der Kupplungsseite der wird hart mit der langen Zeit und läßt das Öl durch! Wenn der Kolben von UT nach OT geht zieht er das Öl im Kurbelwellenbereich an und schiebt es in den Auspuff! Auch der Luftfilter ist etwas mit Öl benetzt,schau mal nach! Da gibt es nur eins,Motor raus und alles neu machen! Gruß Ingo
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mz.fx |
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OK vielen dank schonmal...
kannst du mir vllt sagen wie groß der aufwand dafür ist? Und was für ein simmerring das ist? Thx
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Mariechen1890 |
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Hallo, habe viele Jahre an den Motoren von MZ gebaut (war mal selbständigfür MZ und Simson!),der Motor muß heraus genommen und komplett zerlegt werden ,die Maße vom Simmerring gebe ich Dir heute Abend durch kann ich Dir auch senden ,wenn Du es möchtest!! Gruß Ingo
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mz.fx |
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ok schon mal danke....
ich hab so ein motor noch nie zerlegt is das für ein neuling überhaupt machbar ohne spezial werkzeuge wie abzieher usw. ?
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Mariechen1890 |
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Das bekommst Du so nicht hin,ohne Werkzeug,die Gehäusehälften auseinander zu bekommen ist der schwierigste Part,da benötigst Du eine Abzievorrichtung! Auch gibt es noch andere viele Details,Kette muß richtig fluchten Kurbelwelle muß genau ausdistanziert werden usw. Biete Dir an, baue den Motor aus schicke Ihn zu mir und ich werde ihn Dir überholen ,aber nur wenn Du es willst! Gruß Ingo
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Mariechen1890 |
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Hallo, hier die Abmessung vom Simmering 17+30+7 alle beiden Seiten bei einem Strich 3 Motor mit 4 Gang! Also Lima Seite und Kupplungsseite! Ein 3 Gangmotor hat auf der Kupplungsseite eine andere Abmessung! Gruß Ingo
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mz.fx |
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Ingo ---> PN
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Andyyyy |
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Hallo leute. Bei meiner rt125/2 bj 1959 läuft Öl raus wo die druckstange der Kupplung ist. Wieso ist das so ? Mfg Andy
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