Simson SR1 Original Rockschutzgummis.
BlueKR50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3601

|
Hallo, die Teile wurden bei Sausewind für genau 10 Euro im Shop verkauft! Habe selber einige Sätze ergattern können, sind jetzt leider nicht mehr Lieferbar. Sind schön aber 75 Euro ist schon eine Hausnummer Muss wie immer jeder selber wissen. Gruß Matze
|
|
|
BlueKR50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3601

|
QUOTE (PaddyQL @ 23.08.2012, 07:27) | Davon abgesehen bezweifel ich, dass das Material noch lange hält. Schließlich müssen die schon mindestens 23 Jahre alt sein. Wenn die wirklich Original SR1 sind, glaube ich, die sind noch älter. Da wird das Gummi dann auch porös...
Ich hab in Kürbitz einen guten Nachbausatz für 30,- EUR bekommen. Die Nachbauanleitung hier im Forum werde ich aber auch mal ausprobieren.
Grüße, Patrick. |
Hallo, das Material ist noch sehr gut.... Meine waren original in einer Zeitung von 1957 verpackt... Gruß Matze
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Erik_Meyer @ 24.08.2012, 23:29) | Man darf doch wohl mal fragen ? 
Mit Faulheit hat das nichts zu tun, ich hab einfach nicht die Mittel und Möglichkeiten dazu die Gummis herrzustellen ... |
Nicht die Mittel und Möglichkeiten? Mit der Anleitung kann Jeder die Teile nachbauen, wenn er nicht grade zwei linke Hände hat! Die Materialien kann man sich alle bestellen und das eine Werkzeug, kann man sich ohne großen Aufwand anfertigen. Also bitte, wo liegt das Problem? Wer sich keine Arbeit machen möchte, der muss eben genug Geld in die Hand nehmen und sich die Teile kaufen! Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|