Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MZ TS 150 läuft nicht, Garagenfund
chris
Geschrieben am: 20.07.2007, 17:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 710
Mitglied seit: 20.07.2007



Hallo,

mein Vater hat vor ca. 20 Jahren angefangen sich eine MZ TS 150 aus Originalteilen zusammen zu bauen. Das ist ihm auch gelungen und er ist auch ca. 1 Jahr damit rumgefahren. Allerdings stand das Motorrad jetzt seit ca. 15 Jahren nur in der Garage. Ich möchte das Motorrad jetzt möglichst gewinnbringend verkaufen und es deshalb zum laufen bringen. Ich habe relativ wenig Ahnung davon. Mit Hilfe meines Nachbarns habe ich schon den Tank, Auspuff, Zündkerze und den Vergaser gereinigt. Es kommt leider kein Zündfunke. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfG. Chris
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 20.07.2007, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1632
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Hallo,
überprüf mal den unterbrecher ,vielleicht ist der ja auch verölt.kann sein das die zündsteine runter sind oder es muss nachgestellt werden.
das zündkabel musst du dir auch mal angucken , meistens muss man ein stück vorn und hinten abscheiden (zwecks grünspan) , oder gleich ein neues dran machen .
bei der zündspule kannst du auch mal gucken ob der stift wo man das zündkabel dran schraubt , noch in ordnung ist.manchmal übersprinkt der funke , manchmal auch nicht.
wenn du das getan hast dann überprüfe den funken direkt gleich mit den zündkabel, weil den alten zündsteckern kann man auch nicht immer vertrauen.
leuchtet überhaupt etwas wenn du die batterie dran steckst.
kannst ja bescheid geben was los ist , vielleicht auch ein bild mit dazu geben.


mfg david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 20.07.2007, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Da muss ne Batterie rein wink.gif - Batteriezündung!


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
chris
Geschrieben am: 22.07.2007, 09:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 710
Mitglied seit: 20.07.2007



Danke für die Antworten, ich werde in den nächsten Tagen die Fehlerquellen überprüfen. Das mit der Batteriezündung wusste ich vorher auch schon. Ich werde mich wieder melden wenn es was neues gibt. Wenn sich jemand für die ts 150 interessiert soller sich mit einem Preisvorschlag melden. Fotos kommen noch.
PME-Mail
Top
chris
Geschrieben am: 28.07.2007, 11:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 710
Mitglied seit: 20.07.2007



Danke David, es lag am Unterbrecher. Der Zündfunke kommt jetzt und ankicken geht auch, ich bin auch schon ne Proberunde gefahren. Irgendwie hab ich mich jetzt in das Motorrad verliebt, ich bin am Überlegen ob ich es überhaupt noch weggeben will. Ich glaube ich behalte es aber ist noch das Problem, dass ich keine Papiere dazu habe. Weiß einer von euch wie man welche bekommt?

P.S.: Fotos dauern noch ne Weile, ich bin auf meine Kamera drauf getreten.
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 03.08.2007, 10:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1632
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Hallo Chris,

freut mich das sie läuft , wenn du keine papiere dafür hast musst du den vorbesitzer bei der zulassungsstelle angeben und der muss eine eidesstaatliche versicherung abgeben dass das motorrad auch von ihm ist und der brief verschwunden ist in laufe der jahre .
wir hier in dresden machen das so, wenn wir den brief etwas eher haben wollen und wir zu 100% sicher sind von wem das motorrad ist, gehen wir zum notar und beteuern dort das ich persönlich den brief verloren habe aus irgentwelchen gründen ( wie umzug usw.).
dort muss man dan auch eine esv. unterschreiben , damit geht man dann zur zulassungsstelle und gibt das dort alles ab.
also der weg spart viel zeit und unnötige bürokratie.
wir hatten sonst viele rennerein , wo wir überlegt haben ob das sich überhaupt lohnt .

Wenn deine TS ein gutes originales stück ist und vielleicht noch eine /0 aus den frühen 70ern würde ich sie auch behalten, das ist ein gutes einsteiger motorrad und vor allen ein billiges , im unterhalt, verbrauch und teile versorgung.

mfg david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
chris
Geschrieben am: 28.08.2007, 19:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 710
Mitglied seit: 20.07.2007



Hallo David,
für das Motorrad giebt es leider keinen Vorbesitzer mein Vater hat es sich selbst Aufgebaut.
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 28.08.2007, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1632
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



hallo,
da gibts noch ne möglichkeit, guckst du bei ebay, da gibts rahmen mit brief, die sind nicht teuer und da müsst ihr das motorrad halt umbauen oder brief beantragen , ist aber sehr langwierig.


mfg david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter