Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bekomme Simson S51 einfach nicht an.....
Raphael
Geschrieben am: 29.08.2012, 22:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

Wenn du noch einen alten Kerzenstecker verbaut hast , würde ich den auch rausschmeissen , und dann einen Beru mit 1Kilo-Ohm Wiederstand rein .

Die ollen können einen schonmal mächtig ärgern ... wink.gif

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
JOJOGS
Geschrieben am: 31.08.2012, 16:52
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 5790

hey,
also an der zündung lag das problem wohl nicht.
Hab jetzt den Vergaser richtig eingestellt, jetzt läuftse auch im Leerlauf mit Licht stabil und rund!!!
Anspringverhalten ist auch in Ordnung jetzt. Mit Startvergaser will sie zwar nicht anspringen aber nach dreimaligem kicken mit Startvergaser springt sie dann beim vierten kicken ohne Startvergaser an!! Also wenn sie kalt ist, im warmen zustand springt sie nachm ersten oder zweiten kick an.
Mir ist aufgefallen, dass wenn der Motor bremst, also ich kein gasgebe so schleifgeräusche von vorne zu hören sind, ist das normal? Zweitakter und Motorbremse vertragen sich ja sowieso nicht so optimal, so kenne ichs jedenfalls von meinem Trabant.

Grüße
Jojogs
PME-Mail
JOJOGS
Geschrieben am: 01.09.2012, 15:13
Zitat

Newbie
*

ich hab das geräusch jetzt lokalisieren können, es ist das primärritzel + kupplungskorbritzel.
Hab das Primärritzel jetzt mal umgedreht, jetzt kommen die Geräusche im Leerlauf und beim Gasgeben statt beim Motorbremsen.
Meint ihr das Läuft sich noch mal ein? Die Zähne waren schon einigermaßen verschlissen, oder soll ich beides wechseln?

Grüße
Jojogs
PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 01.09.2012, 17:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

QUOTE (JOJOGS @ 01.09.2012, 16:13)

Hab das Primärritzel jetzt mal umgedreht, jetzt kommen die Geräusche im Leerlauf und beim Gasgeben statt beim Motorbremsen.

unbedingt wieder umdrehn!!!!!
das Ritzel hat einen Konus, schon komisch das du es überhaupt auf die Kurbelwelle gekrigt hast laugh.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
JOJOGS
Geschrieben am: 01.09.2012, 17:20
Zitat

Newbie
*

dann kann es sein das es vorher falsch drauf war.
ich hatte es nämlich vorher schonmal ab um den wellendichtring zu wechseln und da ging es wesentlich schwerer wieder auf die welle als jetzt. Vielleicht liegt es auch daran das der Vorbesitzer es mal falschrum eingebaut hat, das die Zahnräder schon ziemlich verschlissen sind.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter