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> Drosselung MZ ES 125
star74
Geschrieben am: 25.08.2012, 19:28
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Hallo,

ich mach jetzt den Führerschein A1 ,und deswegen wollte ich mal Fragen ob man eine MZ ES 125 auf 80 km/h drosseln kann? _uhm.gif


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Simson aus Suhl, das is cool!!
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 25.08.2012, 23:32
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Nur für die ETZ gibt es Drosselkrümmer, die sind ein Stück länger als das Original und entsprechend gekennzeichnet.
Bei ES, ETS und TS hingegen sehe ich da ein Problem, zu ihrer Bauzeit gab es die 80km/h-Regelung nicht und dementsprechend keine Bausätze zur Drosselung.



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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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ronny1972
Geschrieben am: 02.09.2012, 22:06
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Hallo

Ich habe das gleiche Problem.Schau mal bitte hier rein My Webpage.

m.f.g. Ronny
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 03.09.2012, 09:17
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Richtiger Schwachsinn was die sich da wieder ausdenken mad.gif mad.gif mad.gif
genauso die 80kmh Regelung total sinnfrei dry.gif
Da kannste 125er offen fahren, aber im Gegensatz dürfen sie nicht mehr die Leistung haben, damit man ordentlich vorankommt rolleyes.gif .
Manchmal fragt man sich echt wo man lebt dry.gif dry.gif
Da darf ich ne 125er ETZ nicht ,,offen" fahren unter 18, aber Kumpel zieht mit seiner legal gedrosselten 125er locker an mir vorbei und macht seine 105-110 ph34r.gif .
In dem Staat gibts zuviele Sachen über deren Sinn man nicht nachdenken sollte ph34r.gif
Genau wie die neuen Motorradführerscheinklassen: A1,A2,A3 könnt ich mich nur drüber aufregen mad.gif
----
aber @star74 für dich ist die Sache wieder von Vorteil wink.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.09.2012, 10:28
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Die 80km/h-Regelung soll nächstes Jahr abgeschafft werden, hat mir mein Fahrlehrer erzählt. Alles wegen EU-Recht.

Edith: Steht ja im Link. ph34r.gif

Der Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
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SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
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und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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Woelli - RT
Geschrieben am: 03.09.2012, 18:24
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QUOTE (Simsonschrauber23 @ 03.09.2012, 10:17)
...
Genau wie die neuen Motorradführerscheinklassen: A1,A2,A3 könnt ich mich nur drüber aufregen mad.gif
----
aber @star74 für dich ist die Sache wieder von Vorteil wink.gif

Ich find das gut, was die jetzt mit den Motorradklassen machen! Es werden zwar jetzt mehr Abstufungen bei den Motorrädern, aber man braucht nur eigene Fahrpraxis (weiß nicht wie lange) und eine Prüfung um eine Klasse zu steigen. Das heißt das ich nächstes Jahr endlich den meinen A1 auf den größeren Motorradschein erweitern kann, ohne nochmal eine kompletten Führerschein machen zumüssen!


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SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
S51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick
KR51/2 (zerlegt) -->klick
MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick
Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)

MZ TS 125 BJ: 83
MZ ES 125 BJ:72
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Kotti
Geschrieben am: 19.09.2012, 16:25
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Gruß

die Drosslung kannst du über den Vergaser machen , eine andere Hauptdüse rein und mit dem Dekra oder Tüv Menschen reden, damit er es dir einträgt das die mit einem anderen Düsensatz gedrosselt wurde, so war es zumindest bei meiner Rt gewesen ( bei mir ging es um 5km/h , deswegen musste ich sie drosseln ) . Nach der abnahme kannst du ja die orginale Düse wieder rein machen.

Grüße von
FELIX


--------------------
Grüße von
FELIX


Fuhrpark

MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis)
MZ BK 350 Bj. 1956 ( fertsch )
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Wanderer 1Sp Bj. 1939 (Restauriert Vater-Sohn Projekt)
Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet )
Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins )
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Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater)
Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped)
Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) )
Jawa 356 Bj 1960 (wird Restauriert)
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Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 21.09.2012, 09:39
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QUOTE (Kotti @ 19.09.2012, 17:25)
Gruß

die Drosslung kannst du über den Vergaser machen , eine andere Hauptdüse rein und mit dem Dekra oder Tüv Menschen reden, damit er es dir einträgt das die mit einem anderen Düsensatz gedrosselt wurde, so war es zumindest bei meiner Rt gewesen ( bei mir ging es um 5km/h , deswegen musste ich sie drosseln ) . Nach der abnahme kannst du ja die orginale Düse wieder rein machen.

Grüße von
FELIX

Das funktioniert so ohne weiteres nicht, die Düse macht keine 20kmh Unterschied aus wink.gif
Dann würde der Motor in jedem Drehzahlbereich stottern, weil der Sprit fehlt blink.gif .
Fakt ist, bei der ES kannst es nur über eine Drehzahldrossel machen, ähnlich der bei Rollern, aber dann kanns passieren, das es obenrum auch stottert.
Aber ab nächstes Jahr brauch man das ja eh nicht mehr, der Aufwand würde sich nicht lohnen, zudem die Saison jetzt eh zuende ist...


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Markus
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Mz ETS 150 : Bj. 72
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