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> Endlich, Tinos erster SR1 in maron ..., Ein Traum wird war
mobiler4
Geschrieben am: 22.09.2012, 17:24
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Tino warum nicht? hmm.gif Mach alles schön sauber bitte unbedingt auch das Schwimmernadelventil au sdem Deckel schrauben und im Bad reinigen so wie Du das halt immer machst denn wieder alles rein. Was geht denn nicht zusammen?

Zunächst einmal Flansch prüfen mittels Lichtspaltmessung ggf. richten. Auf den Tipper die Feder stekcen dann in den Deckel stecken und von unten (innen) den Splint rein fertig ist wink.gif Dann Düsenstock in den Deckel, Schwimmer rein und den Vergaserdeckel auf den Kopf stellen. Mit dem Meßschieber dann nachmessen von Oberkante Schwimmer bis Dichtungsfläche Vergaserwanne muß 19 bis 19,2 mm betragen dann sollte der Schwimmerstand optimal 0-3 mm Wannenkante sein wink.gif
Dann Wannendichtung drauf Wanne dran und Nadeldüse einschrauben, danach die Verschlußschraube (schön festziehen denn die dichtet die Wanne ab) und Düsenhalteschraube mit Düse 55 oder 60 rein tongue.gif

Viel Erfolg wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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pneubusiness
Geschrieben am: 22.09.2012, 20:49
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Das Nadelventil hab ich auch raus gemacht und gesäubert, da war auch noch so ein kleines Loch neben dem Ventilgewinde. Das war komplett zu.

Mit dem Schwimmermaß muss ich morgn tedsten, komm grad vom Kiergeburtstaf. Ds ding fällt immer wieder raus. hmm.gif


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MfG Tino

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mobiler4
Geschrieben am: 23.09.2012, 11:42
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Tino, haste wohl einen gehabt was? hmm.gif laugh.gif

... da müßten 2 Löcher sein wenn nicht kannste noch Eines dazu bohren auf der gegenüberliegenden Seite kommt besser Sprit durch. so ca. 2 mm wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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pneubusiness
Geschrieben am: 23.09.2012, 14:05
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Ja, es hatte gelangt gestern laugh.gif

Heute hab ich das ganze zeug wieder montiert und er sprang nach dem Tippen auf die erste halbe Umdreheung an. Allerdings ist es immer bisl nass am Rand der Wannendichtung. Entweder ist die hin oder oberhalb kommt Sprit raus.


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MfG Tino

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der Lehmann
Geschrieben am: 23.09.2012, 14:57
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QUOTE (pneubusiness @ 23.09.2012, 15:05)
Allerdings ist es immer bisl nass am Rand der Wannendichtung. Entweder ist die hin oder oberhalb kommt Sprit raus.

Da hammer´s wieder, das alte Kriegsleiden des 121er vergasers. blink.gif ph34r.gif unsure.gif

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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pneubusiness
Geschrieben am: 23.09.2012, 16:31
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QUOTE (der Lehmann @ 23.09.2012, 15:57)
Da hammer´s wieder, das alte Kriegsleiden des 121er vergasers. blink.gif ph34r.gif unsure.gif

Viele Grüße, Jürgen

Ach das ist das Leiden, ich dachte eher an Fehlverhalten wärend der Fahrt.

Wie auch immer, wenn er mitn neuem (anderen) Schwimmernadelventil und einer neuen Wannendichtung keine Ruhe gibt, fliegt er raus.


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MfG Tino

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Wolfgang
Geschrieben am: 23.09.2012, 17:24
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Beachte auch folgendes:

Wenn die Dämpfungsscheibe (das ist der Ring um den Schwimmer) zu dick ist, dann kann der Dichtring vom Schwimmergehäuse nicht richtig abdichten.


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pneubusiness
Geschrieben am: 23.09.2012, 19:59
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Danke für den Hinweis Wolfgang. Der Ring ist orignal neu DDR. Nix selbstgebaut oder so.
Trozdem versteh ich nicht ganz, was hätte die Dicke des Rings mit dem Abdichten der Wannendichtung zu schaffen. Entweder das Ding hält Deckel und Wanne dicht oder nicht, dachte ich.

Klär mich bitte auf.


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MfG Tino

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.09.2012, 22:58
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QUOTE (pneubusiness @ 23.09.2012, 20:59)
Danke für den Hinweis Wolfgang. Der Ring ist orignal neu DDR. Nix selbstgebaut oder so.
Trozdem versteh ich nicht ganz, was hätte die Dicke des Rings mit dem Abdichten der Wannendichtung zu schaffen. Entweder das Ding hält Deckel und Wanne dicht oder nicht, dachte ich.

Klär mich bitte auf.

Ich glaub der meint den roten Ring im Gehäuseunterteil. Frag mich sowieso warum der da drin ist. Hab ich so noch nie gesehen.

Kenn nur die normale Wannendichtung.



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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andi2
Geschrieben am: 24.09.2012, 04:02
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Hallo,er meint sicher den sogenannten Schwimmerhaltering.Dazu gibt es hier einige gute Beiträge im Forum,bissl suchen lassen dazu auch Problemlösungen für den 121 Vergaser.Die originale Nadelventil und schwimmerkonstruktion bzw.dessen Aufhängung ist wirklich etwas verbesserungswürdig.Suche gleich auf diesem Weg ein nicht eingeschlagenes Schwimmerventil inkl. Nadel für diesen Vergaser.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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Wolfgang
Geschrieben am: 24.09.2012, 07:56
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QUOTE (pneubusiness @ 23.09.2012, 20:59)
Danke für den Hinweis Wolfgang. Der Ring ist orignal neu DDR. Nix selbstgebaut oder so.
Trozdem versteh ich nicht ganz, was hätte die Dicke des Rings mit dem Abdichten der Wannendichtung zu schaffen. Entweder das Ding hält Deckel und Wanne dicht oder nicht, dachte ich.

Klär mich bitte auf.

Auf Deinem Bild vom 22.9.,15:49 sieht man die rote Dämpfungsscheibe.
Sie liegt im Schwimmergehäuse auf einer Kante auf. Wenn sie zu dick ist, liegt der Rand des Vergaseroberteils, der in das Schwimmergehäuse eingreift, auf der Dämpfungsscheibe auf. Dann kann aber der Dichtring zwischen Ober- und Unterteil seine Funktion nicht erfüllen: Er klappert lose hin und her, bzw. hoch und runter.


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pneubusiness
Geschrieben am: 24.09.2012, 08:33
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Ahsoo, jetzt verstehe ich. Die Kante des Oberteils liegt so blöde auf, dass die Wanne eigentlich nicht richtig festgezogen werden kann.

Wenn ein dünnerer Dämpfungsring nicht vorhanden ist, würde eine Doppelwannendichtung eventuell helfen? Das wiederum beeinflusst dann sicher die Einstellung/Wirkung des Schwimmers aufs Nadelventil oder?

Wenn ja, ist dem dann Abhilfe zu schaffen in dem man die Dichtung des Nadelventils dünner nimmt oder ganz weglässt?




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MfG Tino

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Wolfgang
Geschrieben am: 24.09.2012, 12:30
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Bei mir war der Dämpfungsring auch zu dick. Ich habe ihn auf der Richtplatte mit Schleifpapier abgezogen.


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pneubusiness
Geschrieben am: 24.09.2012, 18:37
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Aha ich danke für den Tip. Die Frage, wie Du ihn auf der Richtplatte fürs Schleifen ruhigestellt hast, verkneif ich mir besser sad.gif


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MfG Tino

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Wolfgang
Geschrieben am: 25.09.2012, 07:43
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Du darfst ihn nicht "ruhig stellen"- dann tut sich ja nichts biggrin.gif

Du musst ihn unter Druck mit kreisender Bewegung über das Sandpapier führen. Und das mit den Fingern laugh.gif

capito?


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