Headerlogo Forum


Seiten: (16) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Endlich, Tinos erster SR1 in maron ..., Ein Traum wird war
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 26.08.2012, 08:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4117
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Wenn du den Tankdeckel wirklich nicht
hast schicke ich dir einen zu!

Mit dem Vergaser hast du wirklich Glück!
Den habe ich selten gesehen thumbsup.gif
PM
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 26.08.2012, 09:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo Tino,

das ist doch ein Traum SR1 thumbsup.gif

Ich weine meinem 55er auch schon zurück sad.gif sad.gif sad.gif

Ein wirklich schöner Zustand, alles andere lässt sich mit der Zeit ändern...

Bin begeistert thumbsup.gif

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.08.2012, 11:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15634
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hey Tino,

jetzt hast du dir ja doch einen 1er an Land gezogen. Und ich muss bemerken, was für ein super erhaltenes Exemplar. Der schaut ja fast wie neu aus. thumbsup.gif

Glückwunsch zu dem Schmuckstück. Ich wünsche allzeit gute Fahrt und immer schön pflegen. Einen passenden Sattel wirste schon irgendwo mal finden.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.08.2012, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15634
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (pneubusiness @ 26.08.2012, 00:07)
Der Drang war zu groß. Darum ohne Versicherungs-Schildchen auf dem heimischen Rasen  wub.gif
Ich brauch einen passenden Helm. Wie/Wo misst man die Größe für einen DDR Perfekt Helm am Schädel, dass er dann auch passt ??

Hier nochmal eine Antwort bezüglich des Helmes.

Ob Perfekt Helm oder Wilde etc. die Größe misst du ganz einfach mit einem Maßband.

Also mit einem Maßband den Kompumfang messen. Bei mir sind es z.B. 57 cm. Das heißt ich bräuchte einen Helm der mindestens Größe 57 ist.

Also mess deine Rübe mal und such danach einen passenden Helm. smile.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 26.08.2012, 12:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1662
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



Glückwunsch Tino !!!!!! _clap_1.gif Und allzeit gute Fahrt !
piotr


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 26.08.2012, 13:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



QUOTE (der Lehmann @ 26.08.2012, 07:05)
Moin Tino,

herzlichen Glückwunsch! Tolles Teil! rolleyes.gif  thumbsup.gif  _clap_1.gif

Also allzeit gute Fahrt. wink.gif

Viele Grüße, Jürgen

PS.: Der Tankdeckel ist noch nicht ganz stilsicher. ohmy.gif  wink.gif  tongue.gif Was sagt der Vergaser? Funktioniert der richtig mit den originalen Innereien? Ungewöhnlich ist bei der Nummer der eintelige Kettenschutz. War das ein späterer Umbau? hmm.gif  _uhm.gif

Hallo. Super SR1 in einem sehr schönem Zustand thumbsup.gif Glückwunsch _clap_1.gif

Das Thema mit dem zweiteiligen Kettenschutz hatten wir vor Jahren schon einmal und glaube auch zwischendurch. Sieh mal bitte nach, ob du ein 6er Gewinde in deinen Rahmen für das vordere Kettenschutzteil findest. Mein SR1 ist 116 Nummer jünger als deiner, und hat auch serienmäßig einen einteiligen Kettenschutz verbaut.

Anbei sende ich ein Foto von meinem 013690 Rahmen, wo der Befestigungspunkt fehlt, sowie den Link zu meinen Thread von damals in dem es unter anderem um diese Problematik ging.

Link

MfG Matze

Bild 01 - fehlendes Gewinde für das vordere Kettenschutzteil:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 26.08.2012, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Bild 02 - Das Stück Blech wurde zwar noch mit dem Rahmen verpunktet um ein 6er Gewinde schneiden zu können, aber dies geschah nie...:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 26.08.2012, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ich danke Dir,

bei meinem Rahmen sieht es genau so aus wie bei Deinem. Leider kein 6er Gewindeloch vorhanden, nirgends da unten. Bin grad mit ner Taschenlampe auf dem Werkstattboden rumgekrochen.


Lässt sich mit den wenigen Infos denn überhaupt sagen, wann er genau gebaut wurde?


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 26.08.2012, 15:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.08.2012, 12:33)
Glückwunsch zu dem Schmuckstück. Ich wünsche allzeit gute Fahrt und immer schön pflegen.
Grüße Jörg

Ich danke Dir Jörg,

am liebsten würd ich sofort losfahren. Geht leider net ohne die Anmeldearie und ohne Helm. Hoffentlich dauert das nicht Wochen, da mach ich mich sonst bestimmt strafbar ph34r.gif

Habe die Rübe gemessen, ist eng 61cm. Also müsste ich einen Helm in 62 oder 63 haben oder wie sehen es die Leute ?

Zum Pflegen hab ich mir schon etliches durchgelesen hier, kann es sein dass Owatrol-Öl nicht ganz das richtige ist für diesen Zustand? Besser Polytrol oder einfach nur normales Lackpflegemittel? Ein paar winzige Stellen gibt es schon, wo der Lack fehlt hmm.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 26.08.2012, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Meinst du jetzt, wann Dein SR1 gebaut wurde, oder bis zu welcher Rahmennummer der zweiteilige Kettenschutz verbaut wurde? Letzeres denke ich bis 13500er Rahmennummer ermm.gif

Ich bin begeisterter Owatrol-Fan und würde es Dir für diesen Patina Zustand geradezu empfehlen! Sieh dir auch das tolle Ergebnis auf meinen 31er Wanderer Fahrrad an rolleyes.gif

MfG Matze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 26.08.2012, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ja ich meinte wann genau er gebaut wurde im Jahr 55 ...

Owatrol-Öl? Da müsste ich vorher den Lack nochmal reinigen nicht? Speziell am Tank sind dunklere Stellen. Sonst ist ja dann alles versiegelt ...

Danke auch Dir piotr für die Glückwünsche .... thumbsup.gif

Da es bis zu ersten Fahrt bestimmt noch etwas dauert, zehre ich vom Sound ...

Ständerstart

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Erik_Meyer
Geschrieben am: 26.08.2012, 16:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 5765
Mitglied seit: 15.08.2012



Geil, einfach geil biggrin.gif
PME-Mail
Top
SRWolf
Geschrieben am: 26.08.2012, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 645
Mitgliedsnummer.: 5146
Mitglied seit: 24.01.2012



Hallo Tino,

auch meinen Glückwunsch zu dem schönen SR1 thumbsup.gif .

Haben will cry.gif .


Das blubbergeräusch im Standgas ist hammer. thumbsup.gif


--------------------
MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



SR1 1956
SR2E 1963
PME-Mail
Top
Meister O
Geschrieben am: 26.08.2012, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 708
Mitgliedsnummer.: 4727
Mitglied seit: 29.07.2011



Hallo Tino,

auch von mir ein Daumen hoch! thumbsup.gif

Zum Helm, wenn du 61 cm gemessen hast sollte der Helm auch 61 cm sein! Das Innenfutter gibt im laufe der Zeit etwas nach! Es soll ja auch nichts wackeln und muß fest sitzen, wenn du es krachen läßt! biggrin.gif Eine Anprobe ist unbedingt erforderlich, da die Größenangaben der unterschiedlichen Hersteller variieren!
Ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt!


--------------------
Grüße Frank
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 26.08.2012, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Hallo Tino,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner interessanten Errungenschaft! thumbsup.gif
Und das für ein Bier und `ne Flasche Schaps biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Da muss nun wohl der Termin für die Umstellung auf den einteiligen Kettenschutz (Rahmennummer 16000) doch revidiert werden.
Hast Du eigentlich noch das durchgängige Schutzblech, oder bereits das geteilte?
Ich hänge zum Vergleich nochmal die Seiten aus dem Ersatzteilkatalog mit Stand 1.1.1956 an:


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter