Endlich, Tinos erster SR1 in maron ..., Ein Traum wird war
mjcp |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1304

|
QUOTE (pneubusiness @ 26.08.2012, 16:56) | Ja ich meinte wann genau er gebaut wurde im Jahr 55 ...
Owatrol-Öl? Da müsste ich vorher den Lack nochmal reinigen nicht? Speziell am Tank sind dunklere Stellen. Sonst ist ja dann alles versiegelt ... |
Tippen würde ich auf Oktober bzw. November 1955. Die Produktion begann im Juli 1955. Bevor du Owatrol aufträgst, reinigst du den Lack gründlich. Danach polierst du mit Politur von 3M (mein Favorit). Dann entfetten mit Bremsenreiniger (weicher Lappen) und schon kann es mit Owatrol losgehen MfG Matze
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
QUOTE (mjcp @ 26.08.2012, 17:57) | QUOTE (pneubusiness @ 26.08.2012, 16:56) | Ja ich meinte wann genau er gebaut wurde im Jahr 55 ...
Owatrol-Öl? Da müsste ich vorher den Lack nochmal reinigen nicht? Speziell am Tank sind dunklere Stellen. Sonst ist ja dann alles versiegelt ... |
Tippen würde ich auf Oktober bzw. November 1955. Die Produktion begann im Juli 1955. Bevor du Owatrol aufträgst, reinigst du den Lack gründlich. Danach polierst du mit Politur von 3M (mein Favorit). Dann entfetten mit Bremsenreiniger (weicher Lappen) und schon kann es mit Owatrol losgehen MfG Matze |
Danke für die Schätzung. Mit was reinigt man solchen alten empfindlichen Lack ? Nicht das man noch tote Hunde weckt und irgendwas abplatzt. Auch das Ausbessern paar kleiner STellen wäre vielleicht nötig. Vor dem Polieren richtig?
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

|
Danke Tony und @Blue QUOTE (BlueKR50 @ 26.08.2012, 10:09) | Ich weine meinem 55er auch schon zurück
|
Wie denn zurück? Den hier ? Und was ist mit eigentlich dem geworden Darum suchst du wohl nun wieder bei ebay-KlA ?
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
BlueKR50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

|
Hallo Tino... ja genau den.. der wurde ja gegen die EMW getauscht... will nicht sagen das ich unzufrieden mit dem Tausch bin, aber ein 55er muss wieder her!! der andere hat ja leider nicht geklappt... war schon alles spruchreif... Leider nicht, der wäre perfekt gewesen. Aber mit gedult... wird das schon Gruß Matze
|
|
|
essiquäler |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154

|
Ich hab heute abend mal eine kleine Ausfahrt gemacht. Natürlich Richtung Tino. Ich mußte mir ja mal seine Neuerwerbung ansehen. Im Großen und Ganzen ist der SR1 einTraum. Sieht echt gut aus. Nur die Pedalen kamen mir komisch vor. Solche hatte ich noch nie gesehen. Das was eigentlich Chrom sein sollte, ist aus Alu ( was die Pedalrückstrahler einfasst). Allerdings sind die Stege in der Pedale vorhanden die es eigentlich nur 55 gab. Die Reifen waren ohne Risse - zumindest konnte ich keine finden. Fahren würde ich zwar nicht mit denen, aber für ein Standfahrzeug sind sie super. Trotz des guten Zustandes habe ich Tino noch ein paar kleine Hausaufgaben aufgegeben.
--------------------
Grüße Gerald
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

|
QUOTE (essiquäler @ 28.08.2012, 21:55) | Die Reifen waren ohne Risse - zumindest konnte ich keine finden. Fahren würde ich zwar nicht mit denen, aber für ein Standfahrzeug sind sie super.
|
Paperlapap, was soll mit denen sein. Die sind erst 57 Jahre alt, schön schwarz und haben noch super Profil. Ich weiss wovon ich rede, ich mach in Reifengeschichten. Man kann nich immer alles glei wegschmeissen
--------------------
MfG Tino
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (pneubusiness @ 28.08.2012, 22:05) | QUOTE (essiquäler @ 28.08.2012, 21:55) | Die Reifen waren ohne Risse - zumindest konnte ich keine finden. Fahren würde ich zwar nicht mit denen, aber für ein Standfahrzeug sind sie super.
|
Paperlapap, was soll mit denen sein. Die sind erst 57 Jahre alt, schön schwarz und haben noch super Profil. Ich weiss wovon ich rede, ich mach in Reifengeschichten. Man kann nich immer alles glei wegschmeissen |
Jeenau ... die Reifen werden noch mal vulkanisiert bei 140°C für ne Stunde... danach Glycerin drauf und die sind wie neu...
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|