Hallo BK- Gemeinde,
da ich mir selbst die verschiedenen Vergasertypen und -Bestückungen mühsam aus Foren zusammengesucht habe, vor allem was die Einstellung der Schwimmer und Dimensionierung der Leerlaufdüsen betrifft, stelle ich sie euch im Anhang zur Verfügung. Evtl. erspart sich dadurch so manche Suche.
Grundsätzlich sollte keiner versuchen, die Vergaser mit uralten Düsen und Nadeln einzustellen. Es klappt in den seltensten Fällen und ein Überholsatz für ca. 30 EUR erspart so manche "Verzweiflungsrunde" mit schwarzen Kerzen und ausfallenden Zylindern.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ein Vergaserüberholsatz Wunder bewirkt. In den meisten Fällen: Einfach einbauen... Werkseinstellung... glücklich sein
Voraussetzung ist natürlich, dass der Motor keine Nebenluft zieht, weil unter Umständen noch 50 Jahre alte Wellendichtringe auf der Kurbelwelle sitzen.
sanderl
Bild: Vergasereinstellung BK-350
Angefügtes Bild
