DDRMoped.de mit Virus?,
Ricardo |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 452

|
QUOTE (heiwen @ 04.09.2012, 09:48) | Die Virenprogramme erkennen unterschiedlich im Hintergrund ablaufende Prozesse wie d Datensammler (Malware) oder Trojaner, die über Drittseiten auf Deinen Rechner zugreifen. Schau mal ins Impressum und Du siehst, dass alleine Google fast vollen Zugriff auf Deine Daten hat. Je nach Sicherheitsbrowsereinstellungen werden einzelne Abläufe zum Betrachten einer Webseite freigeben oder blockiert.
Es muss nicht immer böswillig sein, aber mit jedem Deiner Besuche hier, werden Daten von Dir an Irgendeinen übertragen, was Dein Avast anmerkt.
P.S. Mein Kaspersky meckert auch. Interessant |
Eins hast du vergessen, es gibt auch die Viren, die gezielt Sicherheitslücken in einem Browser ansteuern. Je nach Browser kommt der Virus bis zum Antivirus Programm oder wird schon vorher gestoppt, da Firefox einer der meistgenutzten Browser ist, gibt es natürlich entsprechend viel Schadsoftware die auf ihn Zielt, Benutzer eines "Nischenbrowsers" wie Opera haben dadurch weniger Probleme. P.S.: Ich persönlich nutze nur Opera, da ich ihn einfach Genial finde. und Avast nutze ich auch, das einzige Antivirus das mich überzeugt hat. Mit freundlichen Grüßen Richard
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
...wäre endlos, alle Fakten zu erörtern. Die modernen Schädlinge zerstören nicht mehr, es geht rein um die Spionage von Daten, persönlich, geschäftlich oder staatlich (Bundestrojaner) und eine Vielzahl davon wird gar nicht erst von Schutzprogrammen als solche erkannt.
Welches Programm man nun nutzt, ist jedem selbst überlassen. Genauso steht es mit Android Smartphones, die ein offenes Tor für jeden Interessierten bieten.
Aber so was, genau wie Kritiken, will keiner hören, denn es passiert ja immer nur anderen, siehe die Resonanz hier.
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Skipper |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4884

|
QUOTE (heiwen @ 14.09.2012, 07:46) | ...wäre endlos, alle Fakten zu erörtern. Die modernen Schädlinge zerstören nicht mehr, es geht rein um die Spionage von Daten, persönlich, geschäftlich oder staatlich (Bundestrojaner) und eine Vielzahl davon wird gar nicht erst von Schutzprogrammen als solche erkannt.
Welches Programm man nun nutzt, ist jedem selbst überlassen. Genauso steht es mit Android Smartphones, die ein offenes Tor für jeden Interessierten bieten.
Aber so was, genau wie Kritiken, will keiner hören, denn es passiert ja immer nur anderen, siehe die Resonanz hier. |
Ja ist ja auch nur verständlich. Die Technik und die Software sind so komplex und vielfältig geworden, das es zu einem "Information Overkill" kommt. Jeden Tag wird man Bombardiert mit Software, Anwendungen, wasweißich. Irgendwann wird es zu viel und das interessiert keinen mehr wirklich weil "man sowieso nichts ändern kann" (ähnliches Phänomen wie in der Politik). Zu dieser Problematik gesellt sich das die Leute kein Problem haben ihre Daten rauszugeben. Siehe FakeB00k wo jeder alles von sich Preis gibt (Aktivitäten, Freunde, Fotos - selbst wenn sie wissen das die Bildrechte nach dem Upload FB gehören), Pay.back, Ebay, Twitter, Gewinnspiele undundund... George Orwell läßt grüßen MFG
--------------------
Gruß Hagen
KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt S50 B1 (BJ 1976): zerlegt
“form follows function"
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Wer übrigstens öffendlich preisgibt, was für ein System und was für Schutzprogramme man hat, bei dem hat man es um weiten leichter einzutringen. Man kann dann die passenden Progamme gezielt einsätzen und muss nicht räzeln. Ich rate euch zum Eigenschutz ab, dies zu tun.
|
|
|
Ricardo |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Skipper @ 14.09.2012, 08:10) | QUOTE (heiwen @ 14.09.2012, 07:46) | ...wäre endlos, alle Fakten zu erörtern. Die modernen Schädlinge zerstören nicht mehr, es geht rein um die Spionage von Daten, persönlich, geschäftlich oder staatlich (Bundestrojaner) und eine Vielzahl davon wird gar nicht erst von Schutzprogrammen als solche erkannt.
Aber so was, genau wie Kritiken, will keiner hören, denn es passiert ja immer nur anderen, siehe die Resonanz hier. |
Ja ist ja auch nur verständlich. Die Technik und die Software sind so komplex und vielfältig geworden, das es zu einem "Information Overkill" kommt. Jeden Tag wird man Bombardiert mit Software, Anwendungen, wasweißich. Irgendwann wird es zu viel und das interessiert keinen mehr wirklich weil "man sowieso nichts ändern kann" (ähnliches Phänomen wie in der Politik). Zu dieser Problematik gesellt sich das die Leute kein Problem haben ihre Daten rauszugeben. Siehe FakeB00k wo jeder alles von sich Preis gibt (Aktivitäten, Freunde, Fotos - selbst wenn sie wissen das die Bildrechte nach dem Upload FB gehören), Pay.back, Ebay, Twitter, Gewinnspiele undundund... George Orwell läßt grüßen MFG |
Da kann ich nur zustimmen, aus dem Grund habe ich bis heute kein Smartphone xD MfG Richard
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
Ricardo |
|

Advanced Member

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|