Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche SL1
MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.09.2012, 21:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

QUOTE (lukasneumann @ 12.09.2012, 20:44)
Also sowas gibt es durchaus das Leute Mopeds für den Preis abgeben ich hab insgesamt 5 und für die hab ich insgesamt nur 65 € bezahlt(nur der Anschaffungspreis)

Sprich 3 kostenlos ,eins für 50€(KR51/1S),und eins für 15€

Das sind so die Anfänger Glückstreffer, die ich am Anfang och gemacht habe... Fix hin und geholt, egal was es war und wie es aussah...

Aber sobald man was Spezielles sucht... Trotzdem viel Glück wink.gif

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 12.09.2012, 23:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

QUOTE (Jansen83 @ 12.09.2012, 18:34)
Das ist m.E. einfach ein Problem der heutigen Gesellschaft.
Niemand ist mehr bereit dass zu zahlen, was die Sachen tatsächlich wert sind. Selbst bei fairen Preisen wird diskutiert bis zum geht nicht mehr, da macht das Verkaufen keinen Spaß mehr (siehe das Spatz Fragment was hier letztens im Teilemarkt angeboten wurde).

Er hat scheinbar nicht mehr Geld zur Verfügung, das hat erstmal nichts damit zu tun, dass er nicht zahlen *möchte* was das Mofa wirklich wert ist.

Außerdem: Was in Bucht und Co., wenn es um Simson geht, für runtergerockte Eimer erst ab 300, 400€ aufwärts angeboten werden...da muss ich sagen dass ich persönlich nicht bereit bin, solche Preise für millionfach gebaute Fahrzeuge, für die jedes Einzelteil noch hergestellt wird, zu zahlen.

Der Grund, warum ich mehr MZ- als Simsonzeug in der Garage hab ph34r.gif ...

--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
lukasneumann
Geschrieben am: 15.09.2012, 19:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4935

eben ich würde sehr gerne mehr dafür bezahlen aber ich hab leider grade nie so viel zur verfügung!
und manchmal hat man halt glück!

wie gesagt es kann auch im schlechten zustadn sein und auch fehlteile sind nicht soo schlimm!

--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
lukasneumann
Geschrieben am: 15.09.2012, 19:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4935

eben ich würde sehr gerne mehr dafür bezahlen aber ich hab leider grade nie so viel zur verfügung!
und manchmal hat man halt glück!

wie gesagt es kann auch im schlechten zustadn sein und auch fehlteile sind nicht soo schlimm!

--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 23.09.2012, 22:57
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Ramirez @ 12.09.2012, 13:59)
Das wäre natürlich oberklasse, dann kann ich das nem Bekannten geben und mir das auf CNC lasern lassen!  thumbsup.gif  thumbsup.gif  thumbsup.gif

Nu wollte ich ordentlich sein und ne technische Zeichnung machen, hab dafür ne schöne Maßkette gebaut und 2mm Abstand unterschlagen ph34r.gif ...die Maße selbst stimmen aber wink.gif .
Blechstärke 1,5mm, die Schrägkante wird, beginnend an der Strichellinie(ca. 5mm vom Rand), etwas umgebogen bzw. der Rahmenstrebe angepasst.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Ramirez
Geschrieben am: 24.09.2012, 15:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

Top, danke, werde das mal meinem Bekannten zukommen lassen, vielleicht kann der ne Kleinserie auflegen. thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 24.09.2012, 17:39
Zitat

Advanced Member

Hatte heute bei nem Kumpel nochmal dieses Teil in der Hand, da muss es kräftig Produktionstoleranzen gegeben haben.

Die Rundkante soll daher doch 15mm Radius haben, die Breite des Teils ist jetzt auch dabei, siehe geändertes Bild oben.

--------------------
MfG

Mein Stand-/Fuhrpark:
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter