S51 Nimmt bei Teillast nur noch schlecht Gas an
manur19 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5833

|
QUOTE (Kl!nW69r @ 10.09.2012, 20:33) | Hey,
schonmal die Teillastnadel umgehangen? Müsste wenn mich nicht alles täuscht, ganz unten hängen... notfalls kann man das auch noch mit der Luftgemischschraube einstellen.
Das Problem beim Kauf einer neuen Nadel ist, man muss wissen welche man braucht. Es gibt verschiedene Längen, Arten aber auch verschiedene Durchmesser....
Gruß Steven |
Also meines Wissens muss die Nadel normal in der Mitte hängen, umgehangen habe ich sie schon, habe ich alles oben beschrieben. Mit der Gemischschraube kann man nicht wirklich verändern. die ist bei mir 1,5 Umdrehungen draußen.
Was den Auspuff angeht: Der wird sich frei sein, denn sonst würde sie ja nicht vollgas laufen und garnicht mehr ausm Knick kommen.
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (manur19 @ 11.09.2012, 17:36) | Was den Auspuff angeht: Der wird sich frei sein, denn sonst würde sie ja nicht vollgas laufen und garnicht mehr ausm Knick kommen. |
Ich hatte ein ähnliches Problem kürzlich bei meinem Star , die Fehlerbeschreibung hört sich ähnlich an ... Vollgas fuhr er auch , aber bis dahin dauerte es lange und er zog auch nicht richtig.
Deshalb mein Tip , schau da mal genau nach , ob die Löcher im Gegenkonus alle frei sind.
Auch wenns nicht daran liegen sollte , nach einer Reinigung kannst das auf alle Fälle schonmal ausschliessen.
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
manur19 |
|
Newbie

|
Was meinst Du mit Gegenkonus? Also wenn das nicht helfen sollte,tausch ich gleich den ganzen Vergaser, so teuer sind die ja auch nicht, weil da nur einzelne Teile zu tauschen und dann bringts nix ist doch auch Murks.
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Wenn du das Auspuff-Endstück abschraubst , und in den Auspuff schaust , ist da so ein trichterförmiges Blechstück eingeschweisst , da sind Löcher drin .
Die müssen alle frei sein .
Popel da mal mit einem Draht drin rum , manchmal sieht man die Löcher nicht mehr , weil sie mit Ölkohle völlig zugesetzt sind.
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
manur19 |
|
Newbie

|
Ok, ich schau bei Gelegenheit mal nach.
|
|
|
Kl!nW69r |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4442

|
Hey, Mit dem Auspuff gebe ich Raphael recht. Der Auspuff ist einfach son "Ding" was man schnell mal außer Acht lässt! ;D Mhmmm also für mich persönlich ist die Gemischschraube zu weit drinne. Grundeinstellung ist für mich eigentlich schon 1,5-2 Umdrehungen. Und die Nadel find ich für 50er ein bisschen zu hochgehangen, aber muss jeder selber wissen wie er sein Vergaser am besten einstellt. Wichtig ist, dass man immer nur eins verändert und dann testet. Also ich schreibe mir jeden Schritt immmer auf (kann man nur empfehlen!)  Mhmm schließt der Choké auch vollständig? Gruß, Steven
|
|
|
Mulirocker |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 5830

|
Hallo, es kamen ja zur Fehlersuche schon ein paar ganz gute Tipps. Der Auspuff ist eine Möglichkeit, nur solltest du dich da nicht bloß auf den Gegenkonus beschränken, sondern auch nach dem ersten schauen. Ich bin aber der Meinung, es liegt am Vergaser. Darum schau mal nach der Nadel in der Hauptdüse. Sitzt die richtig fest im Blech des Gasschiebers und an der richtigen Stelle (2-3 Kerbe von oben) ? Als ich dein Problem vor meiner Antwort gelesen hab, dachte ich gleich an die Gemischschraube. Die hast du aber richtig positioniert. Laut Reperaturbuch soll man sie zwar bei laufendem Motor einstellen, nur sind die Schraubendrehungen eine Erfahrungssache und die stimmt bei dir. Es kann aber auch mal anders sein, also stell da mal bei laufendem Motor rum.
Gruß Gerd
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|