Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kotflügel mit Gebrauchsspuren
Frank311
Geschrieben am: 11.09.2012, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 411
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 18.02.2005



Ich glaube er hat es hinter sich.
Oder???

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 11.09.2012, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Rettbar ist der schon, nur würde ich den erstmal in die Ecke legen, für die Wintermonate laugh.gif
PME-Mail
Top
Skipper
Geschrieben am: 11.09.2012, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 4884
Mitglied seit: 27.09.2011



Ist ne Sache ob das den Aufwand lohnt. Vvs man ist Handwerklich geschickt


--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 11.09.2012, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2239
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Bei eBay steht bei solchen Angeboten immer: "Für ein Bastler kein Problem"

Egal, ob es ein Auto ist, bei dessen Karosserie die unteren 10 cm völlig fehlen, ob es ein Motor ist, der 20 Jahre im Wald gelegen hat oder ob irgendwas fehlt, was nie und nimmer aufzutreiben ist.
Und eine Bremse, die bombenfest ist und seit 20 Jahren nicht betätigt wurde, muss höchstens mal "nachgesehen" werden ...


--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.09.2012, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Zu retten ist das Teil schon, das sind ja keine komplizierten Formen. Aber für einen Laien wird das schwierig.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 12.09.2012, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5578
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Wäre das einer von ner 52er Touren, würde ich Zeit und Geld investieren, aber so: Schrott.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
mifatwin
Geschrieben am: 12.09.2012, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2420
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Ich könnte dir den passenden hinteren dazu anbieten. Brauchst auch nur den Versand zahlen. wink.gif

Der vordere sieht übrigens bei der Winterhure von meinem Bruder fast genauso aus. laugh.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.09.2012, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (boerdy61 @ 12.09.2012, 11:08)
Wäre das einer von ner 52er Touren, würde ich Zeit und Geld investieren, aber so: Schrott.

Ich schließe mich der Meinung an.

Ein besseres gebrauchtes Schutzblech bekommt man doch problemlos, solls nicht grad im guten Originallack sein.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Frank311
Geschrieben am: 12.09.2012, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 411
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 18.02.2005



Könnte ihn sicher retten, wenn ich wollte.
Will ich aber nicht. tongue.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.09.2012, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich habe auch ne Menge Schutzbleche mit dem gleichen Problem, da könnte man ja schonmal über ne Kleinserie Reparaturbleche nachdenken. hmm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.09.2012, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich habe auch ne Menge Schutzbleche mit dem gleichen Problem, da könnte man ja schonmal über ne Kleinserie Reparaturbleche nachdenken. hmm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Skipper
Geschrieben am: 12.09.2012, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 4884
Mitglied seit: 27.09.2011



QUOTE (Motorradrocker @ 11.09.2012, 22:37)
Bei eBay steht bei solchen Angeboten immer: "Für ein Bastler kein Problem"

Egal, ob es ein Auto ist, bei dessen Karosserie die unteren 10 cm völlig fehlen, ob es ein Motor ist, der 20 Jahre im Wald gelegen hat oder ob irgendwas fehlt, was nie und nimmer aufzutreiben ist.
Und eine Bremse, die bombenfest ist und seit 20 Jahren nicht betätigt wurde, muss höchstens mal "nachgesehen" werden ...

ergänzt durch das beliebte Wort: "RAR" laugh.gif


--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter